Frosch Deck um Obelisk zu beschwören

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Frosch Deck um Obelisk zu beschwören

Hallo ^^

Ich hatte nach meinem letzten Deck das nach Hilfe recht gut funktioniert noch eine Idee inspiriert von ein paar verschiedenen Videos auf Youtube. Mithilfe von hartgesottener bewaffneter Drache soll Obelisk gegen Karteneffekte geschützt werden, die Frosch-Karten und diverse andere Monster und Zauber dienen dazu, Tributfutter zu beschaffen.

3x Obelisk der Peiniger

3x Hartgesottener bewaffneter Drache

3x Doppelbeschwörung (um schneller Obelisk rufen zu können)

3x Baumfrosch

1x der erste Monarch

1x Sturmkraft der Monarchen

3x Marshmacaron

1x Stiller Angler

2x Feindkontrolle

1x Blech-Goldfisch

2x Roninkröte

1x Spiegelkraft

3x Geisteroger und Schneehase (als Schutz gegen Effekte)

1x froschiges Kraftfeld

2x Aquariumklippe

2x Feuchtgebiete

3x Ruf der Gejagten

3x T.a.d.p.o.l.e.

1x Mutter Grizzly

1x Mein Körper als Schutzschild

2x Seelentausch

Mögliche Zusätze wären noch Cyber-Drache und Hügel des gebundenen Schöpfers um Obelisk zu holen, vielleicht noch angriffslustiger Hund um Futter zu besorgen aber da ist schon viel da. Ist eher als Spaßdeck gedacht, aber ich denke, man kann einige Spieler damit ziemlich böse überraschen, wenn da ein geschützter Obelisk liegt. Wenn Obelisk stirbt, könnte man einen neuen holen, da der Hügel des gebundenen Schöpfers wohl vorher weggemacht wird.

LG ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arandis ()

Wieso eine Spiegelkraft und ein Kraftfeld? Wieso nicht einfach zwei Spiegelkraft?

Aber allgemein. Du tust besser daran einfach BAs anstatt Fröschen zu spielen. Da du eh kein Extradeck nutzt wirst du auch keine Toads vermissen.

Und als Randnotiz: Sobald du gegen Decks spielst die auch nur minimal in der heutigen Zeit angekommen sind, wird ein Obelisk absolut nichts ausrichten. Auch nicht, wenn er durch den Armed Dragon geschützt ist.

Für alle die gerne lesen, schaut doch mal hier rein: Class Zero