Frosch Deck um Obelisk zu beschwören

  • Hallo ^^


    Ich hatte nach meinem letzten Deck das nach Hilfe recht gut funktioniert noch eine Idee inspiriert von ein paar verschiedenen Videos auf Youtube. Mithilfe von hartgesottener bewaffneter Drache soll Obelisk gegen Karteneffekte geschützt werden, die Frosch-Karten und diverse andere Monster und Zauber dienen dazu, Tributfutter zu beschaffen.


    3x Obelisk der Peiniger


    3x Hartgesottener bewaffneter Drache


    3x Doppelbeschwörung (um schneller Obelisk rufen zu können)


    3x Baumfrosch


    1x der erste Monarch


    1x Sturmkraft der Monarchen


    3x Marshmacaron


    1x Stiller Angler


    2x Feindkontrolle


    1x Blech-Goldfisch


    2x Roninkröte


    1x Spiegelkraft


    3x Geisteroger und Schneehase (als Schutz gegen Effekte)


    1x froschiges Kraftfeld


    2x Aquariumklippe


    2x Feuchtgebiete


    3x Ruf der Gejagten


    3x T.a.d.p.o.l.e.


    1x Mutter Grizzly


    1x Mein Körper als Schutzschild


    2x Seelentausch


    Mögliche Zusätze wären noch Cyber-Drache und Hügel des gebundenen Schöpfers um Obelisk zu holen, vielleicht noch angriffslustiger Hund um Futter zu besorgen aber da ist schon viel da. Ist eher als Spaßdeck gedacht, aber ich denke, man kann einige Spieler damit ziemlich böse überraschen, wenn da ein geschützter Obelisk liegt. Wenn Obelisk stirbt, könnte man einen neuen holen, da der Hügel des gebundenen Schöpfers wohl vorher weggemacht wird.


    LG ^^

  • Wieso eine Spiegelkraft und ein Kraftfeld? Wieso nicht einfach zwei Spiegelkraft?


    Aber allgemein. Du tust besser daran einfach BAs anstatt Fröschen zu spielen. Da du eh kein Extradeck nutzt wirst du auch keine Toads vermissen.


    Und als Randnotiz: Sobald du gegen Decks spielst die auch nur minimal in der heutigen Zeit angekommen sind, wird ein Obelisk absolut nichts ausrichten. Auch nicht, wenn er durch den Armed Dragon geschützt ist.