Servant of Endymion vs Ash

  • Dachte ich auch, bis ich gehört habe, dass wohl her der attempt to summon schon zählt. Da gäbe es wohl ein Präzidenzruling mit RB Tamer Lara oder so.


    Hier in dem Ruling vid wird auch erwähnt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dachte ich auch, bis ich gehört habe, dass wohl her der attempt to summon schon zählt. Da gäbe es wohl ein Präzidenzruling mit RB Tamer Lara oder so.


    Hier in dem Ruling vid wird auch erwähnt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im thumbnail steht was von NA Only, nicht sicher ob relevant
    :eek:

  • Ne, das ist nicht relevant bzw nur für ein anderes im video diskutiertes ruling. ich habe mittlerweile mal mit dem judge unserer locals gesprochen und er meint, man könne servant nicht nocheinmal aktivieren, da man schon mal einen attempt to summon hatte.


    Präszidenzruling ist wohl Pot of Duality vs veschiedene Fomen von negates einer summon.


    Bei negierter inhärenter Summon darf man keinen PoD aktivieren (Cyber Dragon vs Solemn Warning). Auch nicht, wenn der Effekt einer Karte negiert wurde, die beschworen hätte (Tourguide vs Veiler).
    Nur wenn der die Activation einer Karte negiert wird, die ein Monster beschworen hätten, dürfte man Duality machen (Waring vs Monster reborn).


    Angewendet auf Servant vs Ash heißt das, dass man Servant nicht nochmal machen darf, da nur der effekt, nicht die aktivierung der karte negiert wurde. (wobei letzteres ja nicht geht, da es sich um einen in-scale eff handelt, die karte also schon aktiviert wurde).

  • Angewendet auf Servant vs Ash heißt das, dass man Servant nicht nochmal machen darf, da nur der effekt, nicht die aktivierung der karte negiert wurde. (wobei letzteres ja nicht geht, da es sich um einen in-scale eff handelt, die karte also schon aktiviert wurde).

    Es geht um die Negierung der Aktivierung des Effekts. Es ist also durchaus möglich, bspw. die Aktivierung des Effekts mit Borreload Savage Dragon zu negieren. In diesem Fall kann der Effekt noch einmal verwendet werden.

  • Ash Blossom sagt aber "annulliere den Effekt". D.h. die Aktivierung geht durch, nur der aktivierte Effekt löst sich ohne Effekt auf. Da es sich aber hier nicht um einen opt-Effekt handelt, hätte ich auch gesagt dass der Effekt einfach ein weiteres Mal angewendet werden kann. Die Danger Monster können bspw. ebenfalls ihren Effekt erneut aktivieren, nachdem der Effekt erstmalig von Ash Blossom negiert wurde.


    Edit: Der Monstereffekt vom Servant besagt, dass sie nur einmal pro Spielzug beschworen werden kann. D.h. durch Ash Blossom wird der Effekt nicht aber die Aktivierung annulliert. Der Effekt der Beschwörung geht also durch und löst sich auf, durch die Annullierung geschieht im Resolve aber nichts. Die Beschwörung ist demnach verbraucht worden und daher kann der Effekt nicht erneut aktiviert werden. Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich klar geworden. :wink: