Strike gegen Endymion Pendel und Kleine andere Fragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Strike gegen Endymion Pendel und Kleine andere Fragen

    Halli Hallo,

    ich habe wieder einige ruling Fragen. Und zwar...

    1) Mein Gegner hat Endymion der mächtige Meister der Magie in seiner Pendelzone liegen, er aktiviert seinen Pendeleffekt, indem er 6 Zählmarken von seiner Spielfeldseite entfernt und die Karte von der Pendelzone in die Mainmonsterzone specialt, Kann ich darauf Strike spielen? (Falls nicht, wieso?)

    2) Mein Gegner greift eines meiner Monster an und ich aktiveiere im Damagestep Flügel der Phantomritter oder Schwert der Phantomritter. (Frage) Kann ich im Damagestep diese Fallen aktivieren, mein Gegner denkt nicht. Aber soweit ich weiß kann man Karten aktivieren die, ATK verändern.

    3) Mein Gegner hat ein Dinomight in Angriffsposition, ich greife ihn an, der aktiviert Apokalypse im Damagestep und zerstört sein Dinomight. erfolgt ein replay?
    Und was ist mit dem Schaden, wird er berechnet? Denn mein Gegner meinte zu beiden Nein.

    4) Falls ein Monster spezial beschworen wird, (Egal welches ein Stufe 4 Monster sagen wir) Mein Gegner annulliert die beschwörung, kann ich das Monster mit Monster Reborn wieder holen, obwohl es nicht korekt beschworen wurde?

    VIelen Vielen dank schonmal auf die ganzen Antworten und das durch lesen.
    In Bezug auf Frage 1:
    Nein, Feierlicher Schlag kann hier nicht aktiviert werden, da es sich um eine Spezialbeschwörung handelt, welche die Kette nutzt (kann Feierlicher Schlag nicht annullieren), ferner handelt es sich bei dem aktivierenden Effekt um einen Zaubereffekt. Es bräuchte eine Karte, welche den Effekt eines Zaubers annullieren kann (ohne voraussetzende Aktivierung).

    In Bezug auf Frage 2:
    Beide Karten können während des Damage Step bis vor die Schadensberechnung aktiviert werden (jedoch nicht mehr während der Schadensberechnung selbst), da sie direkt die ATK eines Monsters verändern.

    In Bezug auf Frage 3:
    Ein Replay findet nur im Battle Step statt, wenn sich die Zahl der Monster auf der Spielfeldseite des angegriffenen Spielers nach der Angriffsdeklaration ändert. Sobald ihr euch im Damage Step befindet, findet kein Replay mehr statt. Es wird kein Schaden berechnet.

    In Bezug auf Frage 4:
    Das kommt auf das Monster an. Monster, die ausschließlich als Spezialbeschwörung beschworen werden (etwa Synchro-, Xyz-, Linkmonster oder Monster wie Chaos Hexer), müssen erfolgreich über ihre jeweilige Spezialbeschwörung beschworen werden, damit sie vom Friedhof u.ä. beschworen werden können. Wird jedoch die Beschwörung eines Monsters wie Dunkler Magier oder Trickstar Candida annulliert, können diese problemlos vom Friedhof beschworen werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thergothon ()