Fanmade Red-Eyes Linkmonster

  • Zu guter Letzt hast du das Problem, dass du dich dabei zu sehr auf den Gegner verlassen müsstest. Wenn dein Gegner nicht angreift hast du lediglich einen 3000er Beatstick. Auch wenn du den Drachen selbst auf den Grave machst und ein Red Eyes ausrüstet kommst du vielleicht gerade mal auf ca. 4000-4500 ATK und hast wieder nur einen Beatstick. Wenn du den zweiten Effekt nutzen willst muss das Monster nochmal im Kampf besiegt werden (was mit so viel ATK nicht mehr so leicht ist!), damit du dann eine Karte Suchen kannst die "Red-Eyes Black Dragon" im im Text aufführt. Die Ziele dafür sind gar nicht mal so viele und alle Zauber und Fallenkarten die in Frage kommen kannst du mit Red-Eys Insight raussuchen.


    Die Grundidee ist gut und auch das Ausrüsten wie beim Hiebdrache und der Burnschaden passt da ins Thema aber die Kosten für die Karte sind viel zu hoch, der Burnschaden zu unkonstant weil der Gegner nie und nimmer Angreifen würde bzw. seine Monster in eine Andere Zone Spielt sofern er kann und der zweite Effekt, den dein Gegner dich auch nie resolven lassen wird, ist eine leicht schlechtere Version vom Insight.


    Wenn die Karte gut sein soll müsste sie geringere kosten haben, beim auf den Friedhof legen ein Monster ausrüsten und dabei Schutzeffekte geben und schlussendlich beim erneuten auf dem Friedhoflegen (egal warum!) dir eine Karte die Red-Eyes im Text aufführt raussuchen lassen. Dann konnte die Karte eventuell Spielstark sein.

  • Gebe dir und den anderen natürlich erstmal Recht :)
    Ich habe die Karte aber absichtlich etwas schwächer gemacht, da Konami es ja so mit den Rotäugigen auch absichtlich macht. Habe ich zu mindestens immer das Gefühl gehabt.


    Was ich mir dabei auch hauptsächlich gedacht habe ist das du ihn immer noch als "Trap" benutzen kannst, indem du ihn einfach mit "Rotäugiger Geist" beschwörst, während ein Monster deines Gegners, welches gerade auf einem Extra Feld liegt, ein Monster das du kontrollierst angreifst, zu welchen beiden Kämpfenden "Red-Eyes Battle Tempered Dragon" zeigen kann und dann deinem Gegner einfach mal eben durch den 1200 ATK boost sein Monster im Kampf zerstört und ihm zudem noch sein Grund-Schaden als Schaden zufügt.


    Was ich außerdem damit beabsichtige ist das "Drachenodem des Infernos" suchbar wird. Ein "Meteorschwarzer Kometendrache" der in deiner nächsten Runde dann noch mit "Rotäugige Fusion" als "Rotäugiger Schwarzer Drache" beschworen wird Kann damit einfach mal eben dein Gegner wegklatschen.


    Die kosten gehen eigentlich, wenn man bedenkt wie viele Karten es mittlerweile gibt die im Kampf spezial beschworen werden können. Ich denke da grade auf Anhieb an "Hüter des Schreins" und "Omni Dragon Brotaur" welche mit "Rotäugiger Babydrache", der suicide begeht, beschworen werden (Omni ist durch Babydrache sogar suchbar) und abschließend kannst du mit dem letzten "Rotäugigen Babydrachen" einen "Gerfried, Rotäugiger Eisenritter" beschwören und durch seinen Effekt noch ein Rotäugig Monster vom Friedhof holen. Rotäugige Monster haben es eh nicht schwer 1. Monster auf den Friedhof zu bekommen und 2. dann daraus zu beschwören. Also... Es geht eigentlich. Klar, gegen Meta wirst du dagegen nicht ankommen, aber ich glaube das gehört ebenfalls zum style der Rotäugigen... immer das schwächere Deck zu bleiben.


    Vielleicht hätte ich noch den Effekt: "Kann auch in deiner Battle Phase als Linkbeschwörung von deinem Extra Deck beschworen werden." hinzufügen sollen :ausgezeichnet:

  • Dein Gegner wird den Drachen mit Unicorn oder Cerberus, Stallio, oder Dingirsu, Bardiche oder Ningirsu entsorgen und dann in die BP gehen. Wenn du den Drachen auf den Angriff deines Gegners hin vom Grave specialt bekommt er ein Replay und kann ein neues Angriffsziel wählen, oder den Angriff sein lassen. Deine ursprüngliche Idee ist also leider unsinnig. Dein Fokus auf Zerstörung durch Kampf macht die Karte künstlich unspielbar. Als Link 2 oder 3 wäre sie mit entsprechenden Effektanpassungen ggf spielbar.


    Wenn du deine Fankarte mit Absicht schlecht machst, weil Konami das Thema bisher eher schlecht supported hat, dann solltest du vielleicht auch keine Fankarte erstellen, da Konami das bisher auch noch nicht gemacht hat.

  • Ich darf doch Fankarten erstellen aus egal welchen Gründen ich sie für richtig halte?


    Trotzdem danke für das Feedack :) Werde es benutzen um einen zweiten versuch zu wagen...
    Und nebenbei, könnte er auch ein Replay bekommen wenn es ein Schnell Effekt wäre? Bin mir grade nicht sicher. Sorry hab mich dabei grade selbst verwirrt.


    EDIT:
    Falls noch mehr Kritik übrig ist immer her damit, Ehrlichkeit ist immer wichtig, egal ob ich damit einverstanden bin oder nicht.

  • Ja, natürlich darfst du das. Aber du darfst genauso für diese Gründe kritisiert werden, wenn sie unlogisch scheinen. Customcards sind ja grundsätzlich um Archetypes spielen zu können, oder denen etwas Liebe zu schenken, die sie von Konami nicht erhalten. Die Custom Cards dann lächerlich schwach machen geht ja gegen die ursprüngliche Intention des Vorhabens.

  • Klar kannst du Kritik ausüben, aber Kritik über eine Fankarte auszuüben weil du mit dem Grund nicht einverstanden bist ist jetzt nicht das was ich gebrauchen kann oder jemanden generell helfen würde. Es gibt keine Definition dafür wie eine Fankarte sein muss oder sollte... also...


    Zudem habe ja auch nicht gesagt das ich sie absichtlich Schlecht gemacht habe, sondern "schwächer", und damit im Bezug auf Perfekt für Meta, was ein unterschied ist. Das soll nicht heißen das ich sie useless machen will.
    Eigentlich hat halt nur der Logik Fehler, auf welchen du mich hingewiesen hast, die Karte richtig useless gemacht, und dafür bin ich dir auch Dankbar. :daumen:


    Ich versuche es nochmal zu verbessern. Kannst mir dann ja nochmal feedback geben wenn du möchtest. Helfen tut es auf jeden Fall.

  • Langsam empfehle ich dir doch Mal nach psct zu formulieren, das ist wirklich haarig da durchzusteigen. Auch, weil du Effekte nutzt, die es regeltechnisch nicht gibt. Sollen die Monster außerhalb der Battlephase kämpfen? So klingt das nämlich und das alleine produziert ein riesiges Chaos an Regeln, die du brichst oder änderst.


    Auch scheinst du im Englischen einige Formulierungsprobleme zu haben. Ich denke Mal du meinst "Negate their effects", anstatt "it's effects" was korrekt "its effects" wäre. Ist jetzt nur ein Beispiel, daher schreib am besten einfach Deutsch.


    Auch ist es denke ich einfacher, wenn du den neuen Kartentext in den Startpost schreibst, bis er dir gefällt und ihn erst dann auf die Karte kopierst. Das ist für uns einfacher zu lesen, für dich weniger Aufwand und ich muss nicht ewig warten, bis das Bild bei mir lädt. (Ganz uneigennützig, ich weiß.)

  • Der letzte Effekt ist nicht nur seltsam formuliert, er ergibt auch keinen Sinn. Wenn sich die Karte im Friedhof befindet (soweit verständlich) und ein Monster deines Gegners und ein Monster von dir so auf dem Spielfeld liegen, dass der Drache auf beide zeigt (okay...) kannst du einen Effekt (Ja, welchen? Seinen oder einen beliebigen, der woher kommt...?) aktivieren, welcher ihn als Spezialbeschwörung beschwört (öhhh...) und dann zwingt er die zwei Monster auf die er zeigt zum Kampf (jiiiaaa...). Ist irgendwie...Verwirrend geschrieben und benötigt deutliche Aufklärung.

  • Sollen die Monster außerhalb der Battlephase kämpfen? So klingt das nämlich und das alleine produziert ein riesiges Chaos an Regeln, die du brichst oder änderst.

    Ja wieder etwas das ich übersehen habe und ja ich habe mich da etwas vertan beim Schreiben auf Englisch und beim formulieren, aber deswegen werde ich nicht gleich auf Deutsch schreiben. Wer es nicht versucht der kann auch nicht lernen... Und das Bild ist nur 553 KB groß, tut mir leid wenn dein Internet das nicht laden kann, aber mit der Schrift hast du Recht, die ist wirklich etwas klein und ich werde es beim nächsten mal deswegen vorher als Text posten. Danke wieder fürs feedback.

    Der letzte Effekt ist nicht nur seltsam formuliert, er ergibt auch keinen Sinn. Wenn sich die Karte im Friedhof befindet (soweit verständlich) und ein Monster deines Gegners und ein Monster von dir so auf dem Spielfeld liegen, dass der Drache auf beide zeigt (okay...) kannst du einen Effekt (Ja, welchen? Seinen oder einen beliebigen, der woher kommt...?) aktivieren, welcher ihn als Spezialbeschwörung beschwört (öhhh...) und dann zwingt er die zwei Monster auf die er zeigt zum Kampf (jiiiaaa...). Ist irgendwie...Verwirrend geschrieben und benötigt deutliche Aufklärung.

    Wenn er im Friedhof liegt und auf die beiden zeigen KÖNNTE (could) dann kannst du eine Karte auf deiner Hand oder deinem Feld aktivieren mit welcher du die Karte AUF DIESES FELD von deinem Friedhof als Spezielbeschwörung beschwören kannst, und wenn du ihn dann durch den aktivierten Effekt auf dieses Feld spezial beschwörst dann müssen die beiden Karten auf welche die Karte Zeigt kämpfen. Ja, ich habe was neues damit versucht, dass es so noch nicht gegeben hat. Mein "Fehler" etwas kreativ zu sein... aber Fanmade, was soll ich sagen. :D


    Hab halt vergessen zu erwähnen das es die Battle Phase sein muss und eigentlich nur "Red-Eyes" Karten sein sollen die du auf der Hand oder dem Feld aktivieren kannst, beispielsweise "Rotäugiger Geist", oder "Rotäugiger Finsterer Metalldrache." Aber ich glaube ich muss es sowieso auf Zauber und Fallenkarten beschränken, bin mir nicht sicher ob das sonst so funktionieren würde.

  • Red-Eyes Battle Tempered Metal Dragon


    2+ "Red-Eyes" Monsters of which one is level 7
    You can also Link Summon this card in your Battle Phase from your Extra Deck. If a monster you control this card points to destroys a monster this card points to by battle; inflict damage to your opponent equal to that destroyed monster's original ATK. Monster(s) you control this card points to gaining 1200 ATK. If you and your opponent controls a Monster in the Battle Phase, to which this card could both point to but is in your GY (Qieck Effect); You can activate a "Red-Eyes" card effect from your hand or field (even it was set this turn) which can Special Summon this card from the GY to that zone, and if you do, your monster you control this card points to has to attack your opponent's monster this card points to (even if it has already attacked this turn), but negate their effects until the Damage Step is over. Your opponent cannot activate cards or effects in response to this effect's activation.



    Vielleicht so besser? Ansonsten, wenn dass was ich hier mache nicht gerne gesehen ist kann ich es auch gerne sein lassen... :(

  • Das entspricht trotzdem nicht den Regeln. Mach doch einen einen Summon Effekt mit Battlephase restriction draus, das ist unendlich eleganter:


    "During either players Battlephase, if this card is special summoned..."


    Außerdem solltest du bestimmen, wessen Monster angreifen muss. Außerdem ist es doch absolut lächerlich, es auf Red Eyes Karten zu beschränken. Denkst du jemand spielt für eine ohnehin unspielbar schwache Karte auch noch sowas wie CotH? Und selbst wenn, wieso wäre das schlimm?


    Oder wolltest du ausdrücken, dass er sich wenn ein beliebiger Effekt aktiviert wird Specialn kann? Man versteht es wirklich kaum.



    Ja, nur wer etwas versucht wird besser. Das ist wohl wahr. Aber ich denke du sprichst in der Schule/auf der Arbeit auch nicht zu einem komplett deutschen Publikum Englisch, wenn du etwas vermitteln willst, bei dem du selbst in deutsch Schwierigkeiten hast. Auch hier wieder: Wenn das Endergebnis auf Englisch sein soll, dann übersetze deinen finalen Text. Du machst es uns unnötig schwer, wenn wir neben "falschen" Effektformulierungen noch raten müssen, ob du nun einen Fehler machst, oder du auf etwas hinaus willst, das sich uns nicht erschließt.


    Edit: Dein neuer Post war noch nicht geladen, als ich meine Antwort verfasst habe. Unterstreich den Teil über dein Englisch noch Mal mit Rotstift, es wird leider nicht besser.


    Aber der Effekt ist nun zumindest klarer. Ich wiederhole mich aber gerne noch Mal: sieh dir PSCT an, du machst dir und uns das Leben einfacher.


    Auch ist die Karte immer noch weitaus schlechter als alles, was Red Eyes bisher spielt.



    Und nein, es spricht nichts gegen Threads wie diesen. Wir hätten dir auch schon mitgeteilt, wenn du gegen irgendwelche Forenregeln massiv verstoßen würdest. Du bekommst ja auch rege Rückmeldung.

  • Tut mir leid, das du ein Spiel und Freizeitbeschäftigung in einem Forum mit Arbeit und Publikum in Verbindung bringst. Für mich gehört Englisch einfach zu Yu Gi Oh mit dazu und ich finde nicht das es so schwer zu verstehen ist worauf ich hinaus wollte. Klar sind Fehler drinnen, dass war mir von Anfang an klar, weshalb ich mich ja auch an eine "Community" wende.


    Naja dennoch Danke für eure Zeit und Bemühungen, aber anscheinend sind wir zu verschieden. Werde das Thema hier beenden und für mich selber weiter machen.


    Nicht falsch verstehen.

  • Es ist zu verstehen, worauf du bzw. worauf der Effekttext hinaus will, aber die Formulierungen sind nicht optimal, lassen zuviel Interpretation zu und lesen sich doch etwas holprig formuliert. Deine Hingabe soll nicht untermauert werden.


    Für mich bleibt als größter Kritikpunkt sowieso die Beschwörung. Vier Red-Eyes-Monster ist zuviel für das, was er bietet. Würde ihn macimal als Link 3 sehen.