Welches Themendeck

  • Hallo,
    mich hat die Yu-Gi-Oh sucht wieder gepackt, und ich würde mir gern ein Themendeck holen, um gegen Freunde zu spielen.
    Ich hätte gern ein deck ohne link und xyz sowie pendel. Da wir nur aus spaß spielen, und einfach keine lust auf diese neuen Typen von Karten haben.
    Habe auch schon mehrere in der engeren auswahl, nämlich: Toon Deck, Buster blader, Dunkler Magier oder Blue eyes. (da ich im Moment den Anime gucke, und einfach bock auf so ein Deck habe)
    Welches könnt ihr mir empfehlen?
    welches Deck ist Preis/Leistungs-technisch das beste?
    Natürlich weiß ich, dass diese Decks nicht die besten sind, aber darum geht es mir auch nicht.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    MfG

  • Ohne Link, Exceed und Pendel schenken sich alle Decks nicht allzu viel. Beim Blue Eyes sind vor allem der Alternative Weiße Drache und die Bingo Maschine recht kostspielig. Auf zweitere kann man dank der Melodie beim Spielen mit Kumpel gut vezichten aber um mindestens 1-2 Exemplare vom Alternativen kommst wahrscheinlich nicht drum herum. Stellt sich halt auch die Frage wie stark sollen die Decks sein bzw. wie stark sind die der Anderen.


    Buster Blader ist eins meiner favorisierten Decks und verhältnismäßig günstig. Die highrare und wichtigsten Karten kosten nicht viel. Das Synchromonster Buster Drache und das Fusionsmonster Buster Klingenkämpfer - Der Drachenzerstörer Schwertkämpfer sind auch recht günstig zu haben.


    Die Fallenkarten die das Deck dringend benötigt sind common und kosten daher auch kaum was. Denke mit 30-40€ kann man sich einen guten Deckkern zusammenstellen.



    Ansonsten ist es natürlich eine überlegung Wert auf Oricas zu gehen! Wenn ihr sowieso nur für euch Spielt und damit kein Problem habt, spart man Unmegen an Geld!

  • Hat jetzt doch etwas länger gedauert aber habe mal bei YGOPRODECK für dich gesucht:



    Buster Blader


    _____________________________________________________________________________________


    Blue Eyes



    Ich würde beide Listen nicht 1 zu 1 kopieren aber sie zeigen recht gut die Kerne der Decks. Bei Busterblader sind zwar Links dabei aber das macht nichts. Ohne diese wird das Deck nicht unspielbar. Schon gar nicht für deinen Zweck. Bei Busterblader passt der RDA Abyss noch gut dazu und wenn du aufs Budget achten willst No. 11 Big Eye!


    EDIT:
    Stimmt Exceed hab ich vergessen. Aber wie Fallen Jester sagt ändert das am Kern nur wenig!

    • Ich kann dir sagen, dass alle Decks recht cool sind. Meine Leute und ich, spielen auch ohne neue Mechaniken. Ich spiele dark magician und die anderen 2 spielen toons und blue eyes. Auch alles recht ausgeglichen, mit leichtem Vorteil für blue eyes würde ich sagen. Kommt halt immer auf die starthand an. Zu dark magician hatte ich vor paar Tagen einen Thread erstellt, da ich auch etwas Hilfe beim deckbau brauchte. Da kannste ja mal reinschauen, falls du zu dem Thema ne Liste brauchst
  • Ich möchte meine Aussage zu Blur Eyes Auch noch Mal revidieren. Ohne die relevanten Extradeckoptionen ist natürlich Ritual die beste Variante, die man sich bauen kann.

    Ich hätte da jetzt genauso wie Fallen Jester gesagt, dass eigentlich die Blue Eyes Chaos MAX Dragon Variante mit den neuen Impcantation zusammen das stärkste Deck darbieten, zumal man da theoretisch (wenn man ohne XYZ spielt) auch auf den teuren Alternative verzichten kann. ;)