Yu-Gi-Oh 5D's als Lego-Architekturmodell

  • Was ist das zweitbeste Sammelobjekt nach Yu-Gi-Oh-Karten? Wenn ihr mich fragt ist es Lego. Und deshalb habe ich im Stile der Lego Architecture Skyline-Reihe ein Modell zu Yu-Gi-Oh 5D's gebaut.


    Yu-Gi-Oh! 5D's ist ein ursprünglich von 2008 bis 2011 ausgestrahlter Anime den ich bis heute faszinierend finde - insbesondere aufgrund seiner futuristischen Handlungsorte. Die postapokalyptische Insel Satellite - bedeckt mit Schrottbergen und Schwerindustrie - und die scheinbar utopische, hypermoderne Neo Domino City sind streng voneinander getrennt. Yusei Fudo entkommt aus Satellite und folgt seinem Rivalen Jack Atlas, mit dem er noch eine Rechnung offen hat, in die City. Hier ist Jack mittlerweile zum Champion der Turboduelle aufgestiegen, eines beliebten und aufregenden Zuschauersports, der Motorradrennen mit einem Kartenspiel und spektakulären holografischen Projektionen kombiniert. In Neo Domino City begegnet Yusei außerdem Aki Izayoi, einem Mädchen mit übersinnlichen Kräften; den Zwillingen Lua und Luca; und Rex Godwin, dem gar-nicht-mal-so-heimlichen Herrscher der Stadt. Und er erfährt, dass sie alle Teil eines jahrtausendealten Geheimnisses sind, das die Nazca-Linien, einen antiken Kult, und legendäre Drachen involviert.

    Dieses 589-teilige Modell im Stile eines Architecture-Skyline-Sets umfasst Satellite, die unfertige Daidalos-Brücke, das Turboduell-Stadion, Jack Atlas' Wolkenkratzer-Penthouse, das Büro für öffentliche Sicherheit, einen Highway, den Turm der Kaiba Corporation, und zusätzliche Hochhäuser im Hintergrund. Außerdem enthalten sind der legendäre Rote Drache, die Geoglyphe der Spinne, und Minifiguren von Yusei und Jack!


    Restliche Bilder hier. Über die Lego Ideas-Plattform haben Projekte die genügend Stimmen erhalten die Chance, als offizielle Lego-Sets umgesetzt zu werden. Ich befürchte zwar dass die Beliebtheit des Themas dafür nicht ausreicht, aber falls hier noch andere Lego-Fans unterwegs sind würde ich mich natürlich sehr über eure Stimmen freuen!