Salamangreat-Fragen.

  • 1 Ich linke Buffalo für Luchs weg und möchte beide Effekte nutzen. Kann ich die Kette so legen, wie ich möchte? Ich ziehe mit Buffalo eine Gazelle. Darf ich in einer neuen Kette ihren Effekt nutzen?


    2 Ich suche mit Mining eine Gazelle und werfe Falco als Kosten ab. Darf ich in einer neuen Kette die gesuchte Gazelle beschwören? Wenn ich Falcos Effekt noch nutzen möchte, um etwas zu setzen, kann ich die Kette so legen, wie ich möchte?


    3 Ich beschwöre Gazelle und halte Federvieh in der Hand. Wie sag ich an, dass ich diesen gleich auf die Beschwörung von Gazelle ketten möchte, ohne dass mein Gegner eventuelle Handkarten offenlegt?

  • 1 Ich linke Buffalo für Luchs weg und möchte beide Effekte nutzen. Kann ich die Kette so legen, wie ich möchte? Ich ziehe mit Buffalo eine Gazelle. Darf ich in einer neuen Kette ihren Effekt nutzen?

    Beides sind optionale Triggereffekte, du kannst also entscheiden, welcher CL1 und welcher CL2 wird. Voraussetzung für die Aktiverung von Gazelle ist, dass ein Salamangreat Monster (in einer der direkt davor geschehenen Aktionen) auf den Friedhof gelegt wurde. Wirfst du also eine Salamangreat Monster (außer eine Gazelle) mit dem Effekt von Bufferlo ab, so kannst du die gezogene Gazelle in der Kette danach aktivieren.


    2 Ich suche mit Mining eine Gazelle und werfe Falco als Kosten ab. Darf ich in einer neuen Kette die gesuchte Gazelle beschwören? Wenn ich Falcos Effekt noch nutzen möchte, um etwas zu setzen, kann ich die Kette so legen, wie ich möchte

    Ja und ja.


    3 Ich beschwöre Gazelle und halte Federvieh in der Hand. Wie sag ich an, dass ich diesen gleich auf die Beschwörung von Gazelle ketten möchte, ohne dass mein Gegner eventuelle Handkarten offenlegt?

    Du sagst deinem Gegner die Kettenglieder in einem angemessenen Tempo an. Wenn er einfach eine Karte wie Ash dazwischenwirft ohne darauf zu warten, dass du deine Kettenglieder ordentlich angesagt hast, dann ist das (in den meisten Fällen) seine Schuld und nicht deine.