Wiedereinstieg, welches Structure Deck?

  • Hallo Zusammen,


    ich würde gerne wieder anfangen mit meinem Bruder, ein paar Freunden und eventuell auf Locals zu spielen, wenn es die Zeit zulässt. Daher meine Frage: welche Structure Decks könnt ihr mir empfehlen und ist es immer noch so, dass man mit 3 Structure Decks plus ein paar Einzelkarten ein einigermaßen starkes Deck basteln kann?


    LG


    PS: ich muss meine peinliche Signatur mal ändern

  • Das beste Structure Deck für euch wäre das Structure Deck: Soulburner. Aus 3 Kopien und einigen Einzelkarten lässt sich ein Spielstarkes Deck bauen, und selbst die wirklich teueren karten (wie zb. Cynet Mining und teure Handtraps) lassen sich durch gute Budgetoptionen ersetzen.

  • nur kostet 3 Dino SDs mittlerweile deutlich mehr als 3 Soulburner SDs und man finde sie in nahezu keinem Geschäft mehr, man muss außerdem deutlich mehr Karten dazukaufen. Inkl. der 3 Ash Blossoms, die in dem Soul Burner SD enthalten wären. Und alles um ein Deck zu haben, das warscheinlich nichtmal so gut wie Salamangreat sein wird.

  • Offensichtlich ist Salat deutlich stärker, da es als Budgetvariante sicherlich noch Tier 2 anführt, während Dinos sich für das gleiche Geld kaum die Structure Decks kaufen können, geschweige denn ein spielbares Deck.


    Aber es kommt halt auch auf Präferenzen an. Am besten ist es immer, wenn man einfach online ein wenig testet, bevor man etwas kauft. Ich würde aber auch stark zu Soulburner raten.

  • Durchaus als Deck würde ich auch Endymion nennen. Das SD 3x kaufen und dann noch die Mythical Beasts dazu + zumindest die Electrumite fürs Extra Deck wären so um die 80-90€ um ein ziemlich solides und spielstarkes Pendel Deck zu haben. Man kann durchaus auch einfach 3x das SD nur nutzen, allerdings büßt man dann deutlich an Stärke ein.


    MfG DarkNeos :muh:

  • Soulburner ist aber da deutlich billiger. 3x SD +paar günstige Handtraps kann man schon ein gutes Deck für 50 Euro bauen.

  • Soulburner ist aber da deutlich billiger. 3x SD +paar günstige Handtraps kann man schon ein gutes Deck für 50 Euro bauen.

    Das ist schon klar, dennoch ist Endymion ein sehr starkes Deck, womit ich auf meinen Locals bspw. immer mind. den 2. platz hole, meistens allerdings den 1.
    Btw. wenn ich 1st gehe gegen ein Salamangreat Deck, dann kann der zu 90% eigentlich direkt aufgeben, da er null sich durch 3-5 Negates durchfressen kann. ;)
    Going 2nd sind einem Endymion idR. 1-2 negates plus mögliche interruption zwar nervig, aber noch längst nicht der tod des Zuges.


    Genauso wissen wir null, was für ein Budget Zeke hat, bzw. ausgeben mag. :)

  • Stark ist es definitiv. Ich wollte blos darauf hinaus das Salat günstiger ist. Mei vllt holen sie sich beide, eins für jeden.

  • Ich werf mal noch Zombie Horde in die Runde :P


    Main + 3 Rivalität, 2 Superpoly
    Extra + Draconecro, Violette Chimäre, Hundertgift Fusionsdrache, Zombiestein, Linkkuriboh
    Bei vorhandenem Budget 1-2 Vampirsaugerin


    Macht Spaß und kann auch mit Salma sehr gut mithalten. Endymion hab ich bisher eher die Hucke voll bekommen, aber auch nur durch Extra Deck Monster die hier definitv nicht in den 3 Strucktures + Paar Karten sind

  • Um Mal kurz realistisch zu bleiben:


    Gegen halbwegs guten Salat/Spieler siehst du mit Zombie absolut kein Land. Aber Spaß macht das Deck auch und allgemein furchtbar ist es auch nicht, das stimmt.

    ? allgemein furchtbar ist es auch nicht
    Versteh ich nicht


    Bei dice win -> 1st - win -> 2nd - loss -> 1st final hab ich bisher immer recht konstant gewonnen, selbst wenn mal rivalität nicht liegt ... der gegner kann ja auch mal mist ziehen

  • Das geht so lange gut, bis dir auffällt, dass du gegen gute Spieler (/Decks) nicht automatisch gewinnst wenn du First geher und deine Winrate damit deutlich unter 50% fällt. Und Rivalry+Fieldspell oder Super Poly Nicht hab ist nicht "Mal schlecht haben" sondern "Mal nicht ziemlich gut haben". Vor allem, wenn du davon ausgehst, dass der Gegner keinen Reim Twister haben darf.


    Zombie ist halt ein spaßiges Deck, aber kompetitiv fällt es sehr schnell sehr stark ab. Auch weil du nach dem siden eigentlich kein Spiel mehr gewinnen dürftest. Gerade gegen Salat.