Leveleater lässt grüßen! - Der Mayakashi-Thread

  • Willkommen im Mayakashi - Strategiethread!


    Einleitung

    Mayakashi ist ein synchrobasiertes Zombie-Themendeck, dass sein Debut in Hidden Summoners feierte. Die Monster basieren auf den Ayakashi, einer Form der Yokai, Fabelwesen aus dem japanischen Volkstum, die häufig mehrere Formen annehmen können. Daher finden sich alle Main-Deck Monster des Decks in anderer Form im Extra Deck wieder. Die jeweiligen Formen teilen das gleiche Attribut und Teil des Namens (z.B. Dakki, die anmutige Mayakashi und Yoko, die anmutige Mayakashi).
    Die Lore der Mayakashi ist übrigens mit den Shiranuis verknüpft. Deshalb finden sich Monster beider Archetypes in den Artworks von z.B. Stunde des Schicksals oder Geist trifft Mädchen - Eine Shiranui Geschichte. Außerdem findet sich der Schrein im Hintergrund von Mayakashi-Rückkehr auch in besserem Zustand in Shiranui-Stil-Samsara wieder.


    Strategie

    Die Strategie des Decks ist eine Synchro Ladder. Mithilfe von Dakki, die sich selbst aus dem Friedhof beschwört, sobald ein Mayakashi Monster vom Extra Deck beschworen wurde. So lässt sich recht einfach das stärkste Mayakashi-Synchro beschwören, in dem man ein Synchro-Monster nach dem anderen beschwört. Der Vorteil hierbei liegt darin, das alle Synchro-Monster automatisch aus dem Friedhof zurückkehren können (indem man ein Zombie Monster aus dem Friedhof verbannt), wenn ein Synchromonster mit dem eigenen Level+2 zerstört wird. (Oder im Fall des Level 11 Synchros, wenn ein Link Monster zerstört wird.) Außerdem haben alle Synchromonster des Decks einen individuellen Effekt, der triggert wenn sie von Friedhof spezialbeschworen werden. Da diese Effekte, nicht nur getriggert werden, wenn sie durch ihren eigenen Effekt zurückkehren profitiert das Deck, wie andere Zombie Decks auch, sehr von Mezuki, Wiedergeburt u.Ä.. Außerdem sind Fallen wie Zurück an die Front sehr nützlich um diese Effekte jeder Zeit aktivieren zu können.
    Eine Stärke der Mayakashis ist, das ihre eigene Engine recht wenig Platz im Main Deck einnimmt und daher viel Platz für Staples ist. Sei es Zombie Staples, Handtraps oder anderes.

    Themeneigener Support








    Themenexterner Support


    Decklisten



    Combos


    Es gibt nicht viele spezifische Mayakashi-Combos. Der Vollständigkeit halber möchte ich jedoch die Hauptcombo hier vorstellen, sowie zwei alternative, die vielleicht weniger intuitiv sind, als die Standard Combo.





  • Auch mal den Thread abonieren.
    Sehe ja die Mayakashi eher als Engine, hab eine kleine letzten weekly war gesplasht. Hat ganz gut funktioiert wenn mich Nibirsu nicht weggemacht hätte xD


    Die Genraids könnten mit dem Thema gute Synergien aufweisen. Bzw nur Hel, Genraid of Death mit dem Fieldspell und der Fallenkarte.
    Die neue Maykashi Quick Spell die angekündigt wurde zeigt die Verbindung der Mayakashi zu den Shiranui wiedermal xD der Yoko ist auch die sinnvollste Verbindung da er auch ein Feuermonster ist.
    Hierzu hab ich auch schon etwas experimentiert. Reaper (Instantfusion) & Dakki gibt die wichtigsten Monster der Synchrolatter,kann man ja auch mit Solitair specialn. Auch Squire Sage und Shade kann man in Tengu synchronisieren wennn man die Dakki vorher mit Return gemillt hat, ist auch recht nett. Von Mayakashi Winter war ich im Weekly War gar nicht überzeugt, hat sich eigentlich immer als brick rausgestellt, hört sich in der Theorie zwar gut an, aber wenn Sie mal specialn soll vom grave hatte ich first turn kein Material zum banishen und ansonsten war Sie auch nur tot. Da ist dann der Platz für Double Summon, oder Call of the Mummie doch wesentlich besser aufgehoben. Na gut dann doch noch was hier gepostet xD schön erstellter Thread! mfg



    -------------------------------------
    @Twinmold1986 @Kiho hat eigentlich schon jemand gesehen das das neue Link in Verbindung mit Jack oder "Ruf der Gejagten" gut sein könnte für Interruption bzw kombos?


    Reihyou no Mayakashi – Yuki Onna (Yuki-Onna, the Absolute Zero Mayakashi)
    Link 4 WATER Zombie Link Effect Monster
    ATK 2900
    Links: Left, Bottom Left, Bottom Right, Right
    Materials: 2+ Zombie monsters
    You can only use the 3rd effect of this card’s name once per turn.
    (1) You can only control 1 “Yuki-Onna, the Absolute Zero Mayakashi”.
    (2) Negate the effects of your opponent’s monster effects that activate while they are banished.
    (3) If a monster is Special Summoned from the GY or if the effect of a
    monster is activated in the GY: You can target 1 other face-up monster
    on the field; Its ATK becomes 0 and its effects are negated.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    Einmal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()