Mekk-Ritter Blauer Himmel effekt

  • Guten Tag!


    Mir ist vor kurzem ein neues Problem in das Spiel gekommen.
    Die Situation ist diese: Ich special Mekk Knight Blue Sky von meiner Hand in eine Spalte wo der Gegner 2 Karten liegen hat. Nun aktiviert sich ja der Beschwörungseffekt, angenommen der Gegner chained eine beliebige Karte darauf an die eine dieser Karten in der Spalte als Kosten oder als Target nach dem Resolve vom Spielfeld entfernt (Ist ja letztens egal, da zum Zeitpunkt vom Resolves von Blue Sky so oder so die Karte weg ist)


    Nun die Frage: Bekommt Blue sky einen Search für 2 Karten weil zum Zeitpunkt der Aktivierung 2 Gegnerische Karten in der Spalte waren ODER bekommt er nur einen Search da nun zum Zeitpunkt des Resolves nur noch eine gegnerische Karte in seiner Spalte liegt ?


    Danke im Voraus!
    MfG Shykaro

  • Du kannst deiner Hand „Mekk-Ritter“-Monster mit unterschiedlichen Namen, außer „Mekk-Ritter Blauer Himmel“, in Höhe der Anzahl der Karten deines Gegners in der Spalte dieser Karte von deinem Deck hinzufügen von Mekk-Ritter Blauer Ritter geschieht während des Auflösens, und prüft zu diesem Zeitpunkt, wie viele Karten des Gegners in derselben Spalte liegen. Verlässt eine Karte dieser Spalte vor dem Auflösen von Mekk-Ritter Blauer Ritter das Spielfeld, wird sie also nicht mitgezählt.