Salamangreat Budget

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Salamangreat Budget

      Hey, denke darüber nach mir Salamangreat zu bauen in RL zu basteln und wollte ein paar Vorschläge, was ich verbessern könnte bevor ich die Karten bestelle.
      Hier die Liste und 1-2 Gedanken. Danke schonmal im Voraus 8)

      Main:
      3x Ash
      3x Veiler
      2x Bufferlo
      1x Falco
      1x Fowl
      3x Foxy
      3x Gazelle
      1x Jack Jaguar
      3x Spinny

      3x Called
      1x Fusion of Fire
      3x Cosmic Cyclone
      3x Desires
      3x Circle
      1x Sanctuary
      1x Will

      2x Rage
      1x Roar
      1x Warning
      1x Judgment


      Extra:
      1x Violet Chimera
      1x Borreload
      3x Balelynx
      2x Heatleo
      3x Sunlight Wolf
      1x Hiita
      1x Abyss Dweller
      2x Miragestallio
      1x Break Sword


      Side Deck:
      3x Lancea
      3x Pankratops
      3x Gozen
      3x Red Reboot
      3x Unending Nightmare

      Ein paar Gedanken zu den Entscheidungen:
      Ich spiele ein Fowl um besser auf Dweller zu kommen, ist eine Option mehr, gerade weil ich Desires spiele. Desires wird zwar oft nicht gespielt, ist mir aber das kleine Risiko wert weil ich ihn brauche um Extra Disruptions zu ziehen, da kein Thanos Drache da ist. Daher spiele ich auch nur 6 Handtraps. Die 2 Solemns kommen genau aus dem Grund dazu und die bringen einfach mehr als Ogre, was ich sonst spielen würde, da der nicht unbedingt sehr stark ist und das Deck auch keine momentan guten Floodgates spielen kann.
      Gozen hab ich im Side, weil es zum Teil sehr viel bringt, aber z.B. im Mirror Match nichts.
      Spell/Trap Removal ist im Main momentan einfach nötig, spiele aber Cyclone weil man sehr oft eh nur dringend auf Mine, Babel und Multirole oder Crescendo/was sich Salamangreat gesetzt hat schießen will. Und der Banish- Effect ist momentan ganz ok, da Orcust dann nicht den Crescendo Zweiteffekt nutzen, oder Babel zurückholen kann und Salamangreat Fallen verliert, die viele eh nur ein mal spielen.

      Im Extra hätte ich eventuell noch gerne den dritten Heatleo drin, bin aber nicht sicher, wie oft ich den wirklich brauche und ob dafür eher der zweite Stallio oder Break Sword raus soll.

      Wäre dankbar für ein paar Tipps.
      Viel würde ich jetzt nicht an dem Deck ändern. Die einzigen Vorschläge die ich dir geben würde, wären:
      -1x Pot of Desires (den durch sich selbst ziehen ist ekelhaft...)
      -1x Rage (sie ist suchbar, weshalb sie 1x ausreicht, mystic mine hin oder her, zumal du noch 3 cyclone spielst)
      -1x warning (bringt derzeit weniger als strike)

      +1x Lady Debug (immernoch ein sehr starker starter für das deck)
      +2x Solemn Strike (besser als warning derzeit)

      Ins Side Deck sollte auf jeden Fall noch 2x Super Polymerization rein, verbunden mit dem Starving Venom Fusion Dragon, wo du hier theoretisch die unending nightmare kicken kannst, du hast mehr als genug S/T hate bereits in deinem Deck. ;)

      MfG DarkNeos :muh:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xXDarkNeosXx ()