Salamangreat Budget

  • Hey, denke darüber nach mir Salamangreat zu bauen in RL zu basteln und wollte ein paar Vorschläge, was ich verbessern könnte bevor ich die Karten bestelle.
    Hier die Liste und 1-2 Gedanken. Danke schonmal im Voraus 8)


    Main:
    3x Ash
    3x Veiler
    2x Bufferlo
    1x Falco
    1x Fowl
    3x Foxy
    3x Gazelle
    1x Jack Jaguar
    3x Spinny


    3x Called
    1x Fusion of Fire
    3x Cosmic Cyclone
    3x Desires
    3x Circle
    1x Sanctuary
    1x Will


    2x Rage
    1x Roar
    1x Warning
    1x Judgment



    Extra:
    1x Violet Chimera
    1x Borreload
    3x Balelynx
    2x Heatleo
    3x Sunlight Wolf
    1x Hiita
    1x Abyss Dweller
    2x Miragestallio
    1x Break Sword



    Side Deck:
    3x Lancea
    3x Pankratops
    3x Gozen
    3x Red Reboot
    3x Unending Nightmare


    Ein paar Gedanken zu den Entscheidungen:
    Ich spiele ein Fowl um besser auf Dweller zu kommen, ist eine Option mehr, gerade weil ich Desires spiele. Desires wird zwar oft nicht gespielt, ist mir aber das kleine Risiko wert weil ich ihn brauche um Extra Disruptions zu ziehen, da kein Thanos Drache da ist. Daher spiele ich auch nur 6 Handtraps. Die 2 Solemns kommen genau aus dem Grund dazu und die bringen einfach mehr als Ogre, was ich sonst spielen würde, da der nicht unbedingt sehr stark ist und das Deck auch keine momentan guten Floodgates spielen kann.
    Gozen hab ich im Side, weil es zum Teil sehr viel bringt, aber z.B. im Mirror Match nichts.
    Spell/Trap Removal ist im Main momentan einfach nötig, spiele aber Cyclone weil man sehr oft eh nur dringend auf Mine, Babel und Multirole oder Crescendo/was sich Salamangreat gesetzt hat schießen will. Und der Banish- Effect ist momentan ganz ok, da Orcust dann nicht den Crescendo Zweiteffekt nutzen, oder Babel zurückholen kann und Salamangreat Fallen verliert, die viele eh nur ein mal spielen.


    Im Extra hätte ich eventuell noch gerne den dritten Heatleo drin, bin aber nicht sicher, wie oft ich den wirklich brauche und ob dafür eher der zweite Stallio oder Break Sword raus soll.


    Wäre dankbar für ein paar Tipps.

  • Viel würde ich jetzt nicht an dem Deck ändern. Die einzigen Vorschläge die ich dir geben würde, wären:
    -1x Pot of Desires (den durch sich selbst ziehen ist ekelhaft...)
    -1x Rage (sie ist suchbar, weshalb sie 1x ausreicht, mystic mine hin oder her, zumal du noch 3 cyclone spielst)
    -1x warning (bringt derzeit weniger als strike)


    +1x Lady Debug (immernoch ein sehr starker starter für das deck)
    +2x Solemn Strike (besser als warning derzeit)


    Ins Side Deck sollte auf jeden Fall noch 2x Super Polymerization rein, verbunden mit dem Starving Venom Fusion Dragon, wo du hier theoretisch die unending nightmare kicken kannst, du hast mehr als genug S/T hate bereits in deinem Deck. ;)


    MfG DarkNeos :muh: