Mekk-Ritter Crusadia Astram und Cyberse-Magier Effektkombination

  • Cyberse-Magier:
    Du kannst diese Karte mit „Cynet-Ritual“ als Ritualbeschwörung beschwören. Schaden, den du erhältst, wird halbiert. (Du kannst denselben Schaden nicht zweimal auf diese Art halbieren.) Solange du ein Linkmonster kontrollierst, können Monster, die dein Gegner kontrolliert, Monster, die du kontrollierst, nicht als Ziel für Angriffe wählen, außer diesem, zusätzlich kann dein Gegner Monster, die du kontrollierst, nicht als Ziel für Karteneffekte wählen, außer diesem. Falls diese Karte gegen ein Linkmonster kämpft, erhält sie nur während der Schadensberechnung 1000 ATK. Falls diese Karte, die dir gehört, durch einen Karteneffekt eines Gegners zerstört wird: Du kannst deiner Hand 1 Cyberse-Monster von deinem Deck hinzufügen.




    Mekk-Ritter Crusadia Astram:


    Wenn diese Link Beschworene Karte auf dem Feld ist, kann dein Gegner diese Karte nicht für Karteneffekte wählen, ebenfalls können seine Monster, Monster, die du kontrollierst, nicht als Zeil für Angriffe wählen, außer diesem. Ein mal pro Kampf, [...].


    Worauf es mir in den Effekten der beiden Monster ankommt habe ich Fett markiert. Dabei wirft sich allerdings die Frage auf was passiert.
    Cyberse-Magier kann nur noch angegriffen werden, sobald ein Link-Monster auf meiner Spielfeldseite liegt, das ist der Fall mit Mekk-Ritter Crusadia Astram. Dieser hingegen schützt mit seinem Effekt alle anderen meiner Monster in dem mein Gegner nur noch diesen Angreifen kann. Heißt das nun, dass keines meiner Monster für Angriffe gewählt werden kann oder doch und wenn welches von beiden oder beide?


    vielen Dank für die Antwort(en) im vorhinein.