Frage zum extradeck

  • Grüße,


    Nach einiger Zeit Eingewöhnung ohne die neueren Mechaniken, wollte ich mich zumindest mal an die synchros und xyz Monster ranwagen. Die Pendel und link Mechanik möchte ich erstmal außen vor lassen, da mir die iwie ganz fremd erscheinen, wenn man das mit dem yugi noch vor 15 Jahren vergleicht. Es gibt ja nun wirklich sehr viele synchro und xyz Monster, dass man als "neuling" was das angeht, wirklich Probleme bekommt sich einen Überblick zu verschaffen. Meine Frage ist daher, ob es eine Liste der wichtigsten bzw stärksten monster gibt oder ob man sagen kann welche für bestimmte Decks gut geeignet sind, um den Spaß mal ein wenig einzugrenzen. Meine aktuellen Decks, die ich spiele sind.
    -dark magician
    -gravekeepers
    -invoked pur mit massig handtraps
    -Lair of Darkness

  • Big Eye, Red Eyes Flare Metal UND die beiden Rang 7 für Dark Magician sind da gut. Die anderen beiden Themen sind keine XYZ oder synchrothemen, ich würde also beides eher gar nicht spielen. Wenn man den Platz hat tun in Invoked Dark Rebellion, Utopia, Utopia Lightning, Castel, ARK und Dire Wolf Auch nicht weh. Ansonsten geht immer Destrudo mit Black Rose Dragon. Das würde ich auch im Lair empfehlen. Außerdem Ravine und Dark Strike Fighter.