[OCG] Banned List Juli 2019

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    [OCG] Banned List Juli 2019

    Source

    Forbidden

    Knightmare Mermaid
    Gandora-X the Dragon of Demolition

    Limited

    Salamangreat Gazelle
    Thunder Dragon Colossus
    Thunder Dragonhawk
    Lady Debug
    Metaverse

    Semi-Limited

    ABC-Dragon Buster
    SPYRAL Quik-Fix
    Dark Armed Dragon
    Dark Grepher
    Dinowrestler Pankratops
    T.G. Hyper Librarian
    Cyber-Stein
    Trishula, Dragon of the Ice Barrier
    Nekroz Cycle
    Mystic Mine

    Unlimited

    Elemental HERO Stratos
    Dinomight Knight, the True Dracofighter
    Toadally Awesome
    Spellbook of Knowledge
    Solemn Judgment
    Ceasefire

    Bitte löschen wenn schon vorhanden. ^^
    Fruity Loops Producer
    My Profile
    lol, tcg finde ich jetzt echt viel besser.
    mermaid auf 1 0 anstatt orcust direkt zu hitten :rofl:

    gazelle und coloss auf 1 könnte sehr wahrscheinlich bald im tcg übernommen werden.
    stratos auf 3 ebenso...
    solemn judgment eher nicht ;)
    Toadally Awesome Treatoad -- World Chalice Stargrail -- Crusadia Palladion -- Halqifibrax Needlefiber
    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wiraqocha Puqllay ()

    Menne schrieb:

    Mermaid ist nicht auf 1 sondern verboten und das ist so ziemlich das einzige was man bei orcust machen kann ohne das Deck komplett unspielbar zu machen weil eine Limitierung der maindeck Monster nichts machen würde da orcust dauerhaft recycle kann.
    galatea wäre mein vorschlag gewesen. und fogblade sollte mmn sowieso auf 1.
    ich mag ja orphegel als deck, aber 1-karten combos sind nicht so toll
    Toadally Awesome Treatoad -- World Chalice Stargrail -- Crusadia Palladion -- Halqifibrax Needlefiber
    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

    Menne schrieb:

    Mermaid ist nicht auf 1 sondern verboten und das ist so ziemlich das einzige was man bei orcust machen kann ohne das Deck komplett unspielbar zu machen
    Was wäre mit einem Verbot des PK-Linkmonsters?
    Der Weltuntergang ist am 19.03.2020. (ygorganization.com/tcg-duel-overload/)
    Ich hasse 1. Psy Frame, 2. True Draco, 3. Mystic Mine Burn, 4. Ritual Beast, 5. Qliphort und 6. Monarchen.
    Endlich thunder dragon hits. Noch ein paar und Gold sarko wird hoffentlich wieder befreit. (hoffe ich)
    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel

    Geflügelter Drache des Ra

    Oobdeluxe schrieb:

    Source

    Forbidden

    Knightmare Mermaid - wow. Das ist zwar an sich ein guter hit löscht aber orcust als deck im general aus. Jetzt muss man sie ja entweder discarden/millen und direkt nutzen oder man muss sie normalen und mit nem 2. Monster linken. Das killt schon hart
    Gandora-X the Dragon of Demolition - es ist eigentlich ein wunder das man so lange gebraucht hat ihn zu töten...

    Limited

    Salamangreat Gazelle
    Lady Debug

    würde ich mir bei uns auch wünschen, auch wenns nen halber sargnagel fürs deck wäre. Verlierst du 1x dein board kommt es jetzt halt kaum noch wieder. Wobei man dann ja immer noch die themeneigenen spells spielen kann.


    Thunder Dragon Colossus
    Thunder Dragonhawk
    Wow... das deck hat drüben weniger erreicht und wurde härter gehittet als bei uns... andererseits fänd ich gleiches auch bei uns gut.


    Metaverse - verdient.

    Semi-Limited

    ABC-Dragon Buster
    Dark Armed Dragon
    T.G. Hyper Librarian
    Cyber-Stein
    Trishula, Dragon of the Ice Barrier
    Nekroz Cycle
    Irrelevante karten mmn. Auch wenn cyber stein auf kurz oder lang gefährlich werden könnte.


    SPYRAL Quik Fix - empfinde ich etwas gefährlich, da spyral nun nicht soo schlecht drüben ist.



    Dark Grepher - als ausgleich für orcusts hit ganz fair.


    Dinowrestler Pankratops - hm. Das hätte man sich sparen können.


    Mystic Mine - viele mit denen ich gesprochen habe, fanden metaverse 1 und die auf 2 komisch, ich empfinde die art und weise aber gut. Metaverse hat aus der karten nen proaktives floodgate gemacht, als spell alleine ist sie nur gut um unbreakable boards breakable zu machen(entweder als bait oder als direkter sargnagel). Und das braucht das Spiel mMn. Dringender als noch mehr boards...


    Unlimited

    Elemental HERO Stratos - das wiederum empfinde ich als gefährlich. Hero hat in letzter zeit arsch viel support bekommen, der teils auch ultra mächtig ist. Und das schlimme daran ist, dass dieser neue support zum grössten teil synergiert(fast alle darks, fast alle keine restriktionen, teils überschneidende einsatzgebiete).


    Dinomight Knight, the True Dracofighter - An sich irrelevant, da drüben glaub auch diagramm noch verboten ist. Deshalb ists dort nicht so gut wie bei uns.


    Toadally Awesome
    Spellbook of Knowledge
    Solemn Judgment
    Ceasefire
    Alle irrelevant. Wobei schon irgendwie cool ist dass die japaner fast die ganze brigade auf 3 haben.
    Zwar gibt es viele decks die indirekt supportet wurden(striker und altergeist durch geschwächte konkurrenz z.b.) was dem Spiel hilft. Wobei bei orcust und salami zu hart zugegriffen wurde, aber vielleicht hilft es ja dem einsatz neuer salami karten z.b. . Ansonsten schreit die liste für mich aber "kauft euch alle Rokket", da das structure diese oder nächste woche im ocg releast wird, und spätestens jetzt platz im tier 1, ggf. Sogar tier 0,5 hat. Es ist ohne diesen push schon gut genug für tier 1,5 oder tier 1 gewesen, doch jetzt ist viel der konkurrenz verloren gegangen.

    Wirklich interessant an der liste ist aber der Merge von tcg und ocg liste für die wm. Keine dangers, keine thunders, salamis oder orcusts mehr, keine komischen ocg karten ala needlefiber, und keine rokket structure(wenn ich mich jetzt mit dem tcg release nicht irre). Dafür dürfte striker, altergeist und selbst decks wie z.b. ba grosse chancen auf den sieg haben. Da bin ich jetzt schon auf meine worlds celebration gespannt.

    Altaria schrieb:

    Pankratops auf 2 klingt ja mal ultrarandom
    Finde ich jetzt nicht so krass ultrarandom.
    Wenn bestimmte Karten in jedem jedem Deck/Side Deck 3x gespielt werden, weil sie einfach sehr gut sind, dann kann man davon ausgehen, dass sie irgendwann auf der Banned List landen.
    Ash ist bei denen auch auf 2.
    Und im TCG ist Called by the Grave mal auf der Banned List gelandet.

    Helm: Ehrenvoller und interaktiver als jedes Kombo-Deck!

    Suche Spieler zum spielen im 2014 Fire Fist Format

    Auf der suche nach einem guten Anime?
    Meine Empfehlung: Parasyte the maxim