[OCG] Banned List Juli 2019

  • Source

    Forbidden


    Knightmare Mermaid
    Gandora-X the Dragon of Demolition


    Limited


    Salamangreat Gazelle
    Thunder Dragon Colossus
    Thunder Dragonhawk
    Lady Debug
    Metaverse

    Semi-Limited


    ABC-Dragon Buster
    SPYRAL Quik-Fix
    Dark Armed Dragon
    Dark Grepher
    Dinowrestler Pankratops
    T.G. Hyper Librarian
    Cyber-Stein
    Trishula, Dragon of the Ice Barrier
    Nekroz Cycle
    Mystic Mine

    Unlimited


    Elemental HERO Stratos
    Dinomight Knight, the True Dracofighter
    Toadally Awesome
    Spellbook of Knowledge
    Solemn Judgment
    Ceasefire


    Bitte löschen wenn schon vorhanden. ^^

  • lol, tcg finde ich jetzt echt viel besser.
    mermaid auf 1 0 anstatt orcust direkt zu hitten :rofl:


    gazelle und coloss auf 1 könnte sehr wahrscheinlich bald im tcg übernommen werden.
    stratos auf 3 ebenso...
    solemn judgment eher nicht ;)

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

    Einmal editiert, zuletzt von Wiraqocha Puqllay ()

  • Mermaid ist nicht auf 1 sondern verboten und das ist so ziemlich das einzige was man bei orcust machen kann ohne das Deck komplett unspielbar zu machen weil eine Limitierung der maindeck Monster nichts machen würde da orcust dauerhaft recycle kann.

    galatea wäre mein vorschlag gewesen. und fogblade sollte mmn sowieso auf 1.
    ich mag ja orphegel als deck, aber 1-karten combos sind nicht so toll

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Mermaid ist nicht auf 1 sondern verboten und das ist so ziemlich das einzige was man bei orcust machen kann ohne das Deck komplett unspielbar zu machen

    Was wäre mit einem Verbot des PK-Linkmonsters?

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Das ist was ich eigentlich schon die ganze zeit denke das wir uns über kurz oder lang von bardich verabschieden müssen die Karte wird ja auch nicht nur in orcust für einfachen Interrupt genutzt sondern in allen Dark Decks.
    In Japan wird der vermutlich noch nit auf der Liste landen bis danger da angekommen ist.

  • Endlich thunder dragon hits. Noch ein paar und Gold sarko wird hoffentlich wieder befreit. (hoffe ich)

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Zwar gibt es viele decks die indirekt supportet wurden(striker und altergeist durch geschwächte konkurrenz z.b.) was dem Spiel hilft. Wobei bei orcust und salami zu hart zugegriffen wurde, aber vielleicht hilft es ja dem einsatz neuer salami karten z.b. . Ansonsten schreit die liste für mich aber "kauft euch alle Rokket", da das structure diese oder nächste woche im ocg releast wird, und spätestens jetzt platz im tier 1, ggf. Sogar tier 0,5 hat. Es ist ohne diesen push schon gut genug für tier 1,5 oder tier 1 gewesen, doch jetzt ist viel der konkurrenz verloren gegangen.


    Wirklich interessant an der liste ist aber der Merge von tcg und ocg liste für die wm. Keine dangers, keine thunders, salamis oder orcusts mehr, keine komischen ocg karten ala needlefiber, und keine rokket structure(wenn ich mich jetzt mit dem tcg release nicht irre). Dafür dürfte striker, altergeist und selbst decks wie z.b. ba grosse chancen auf den sieg haben. Da bin ich jetzt schon auf meine worlds celebration gespannt.

  • Pankratops auf 2 klingt ja mal ultrarandom

    Finde ich jetzt nicht so krass ultrarandom.
    Wenn bestimmte Karten in jedem jedem Deck/Side Deck 3x gespielt werden, weil sie einfach sehr gut sind, dann kann man davon ausgehen, dass sie irgendwann auf der Banned List landen.
    Ash ist bei denen auch auf 2.
    Und im TCG ist Called by the Grave mal auf der Banned List gelandet.