Alle Decks in der gleichen Farbe Hüllen?

  • Moin.


    Aktuell hat jedes Deck von mir seine eigene Farbe an Hüllen. Da sich die Staples mittlerweile aber doppeln und trippln überlege ich nicht umzusteigen, und alle in der gleichen Farbe zu Hüllen um die Staples besser wechseln zu können.


    Wie macht ihr das?

    Ich habe ein "Main Deck"(aka. Turnierdeck) und 3 Neben-Decks, die ich teils auch zum testen von meinem Main Deck benötige. Dabei sind nur die Hüllen von den Neben-Decks identisch (und sie teilen sich das gleiche Extra) und mein Main Deck hat halt die aktuell neusten Hüllen. Die von den Nebendecks sind aber nicht gezwungenermaßen identisch, sondern eher weil ich nen ganzen Schwung relativ gleich geschnittener bekommen hatte. Sonst hätten diese meine 2., 3., 4.(...)-letzten Hüllen meines Turnierdecks bekommen.
    Da ich aber alle meine Karten maximal im Playset habe, und gerade Dinge wie Handtraps in fast jedem Deck sind, habe ich Proxy-Karten in Verwendung. Entweder sind es gedruckte Proxys(wenn ich diese mal ausgedruckt habe, drucke inzwischen nur noch sehr selten) oder Karten welche ich als diese anderen Karten interpretiere.