Majestätunterweltler!

  • Kann mein Gegner Cyberdrache beschwören? Kann er mit Hexe ein Monster holen bzw. kann er mit Kartenkavelerist eine Karte ziehen wenn er zerstört wird von Majestätunterweltler? Kann er Gorz spielen wenn ich mit Majestätunterweltler angreifen?


    Kann er mit Black luster soldier doppeltangreifen wenn Majestätunterweltler auf dem Spielfeld ist?

  • Cyber Drache kann beschworen werden, da es sich bei der Beschwörung um eine Interne Spezialbeschwörung handelt (kein sich aktivierender Effekt). Von deinen restlichen Karten kann sich keine aktivieren, also keine Beschwörung durch Hexe, kein Gorz auf Angriff, kein BLS Doppel Angriff (außer man greift den unterweltler selbst an und zerstört ihn).


    Quasi alle Monster die eine Kette starten durch ihren Effekt können nicht aktiviert werden.

  • mit hexe meine ich Hexe vom schwarzen wald, darf er seiner hand eine karte zufügen?

    Hatte die Hexe nicht ganz im Kopf, dachte die beschwört direkt. Dennoch ist es ein sich aktivierender Effekt (kann man in der Regel an einem Doppelpunkt ":" oder Semikolon ";" erkennen, ob es eine Kette Startet oder nicht).
    Würde Cyber Draches Effekt wie folgt sein:
    "Falls nur dein Gegner ein Monster kontrolliert: Du kannst diese Karte...", dann wäre es eine externe Beschwörung und könnte sich nicht aktivieren. Sofern das dich jetzt nicht komplett verwirrt. ;D

  • Ich denke das hast du etwas falsch verstanden. Das Forum allgemein sowieso nicht, aber der Regelfragebereich ist dafür da bei (auch nur subjektiv) schwierigen Situationen zu helfen. Du solltest trotzdem versuchen die Regeln zu lesen und zu verstehen. Das kann dir hier niemand abnehmen. Wenn du die Spielregeln erklärt haben willst kannst du das natürlich auch hier im Forum fragen, aber ich denke viele werden dir wie ich die Antwort geben zunächst das Regelbuch zu lesen und dann spezielle immer noch bestehende Fragen zu stellen.