Dunkle Magie oder doch Atem des Lichtes der Drachen?

  • Hallo zusammen ich stelle mich nochmal vor ich heiße Lunara und möchte herausfinden ob mein Dark Magician Deck das ich aufgebaut habe sich auch eignet den Gegner zu bricken und auf Field Controll übergehen kann/könnte.


    Hier die Liste:


    3x Dark Magician
    1x Dark Magician Girl
    1x Apple M.Girl
    1x Kiwi M.Girl
    1x Shokolade M.Girl
    1x Citrus M.Girl
    3x Dark Illusion Magician
    2x Ghost Ogre and Snow Rabbit
    2x Ashblossom and Joyous Spring
    2x Ghost belle and Haunted Mansion


    Spell
    3x Circle
    2x Illusion Magic
    2x pot of Desire
    2x Magical Gate of Miracles
    1x Raigeki
    1x Monster Reborn
    1x The Fang of Critias
    2x Polymerisation
    1x Dark Burning Magic


    Traps
    2x Mirrow Force
    2x Magic Zylinder
    2x Eternal Soul
    2x Magician Navigation


    Extra
    2x Schwarzer Hochmagier
    2x Spiegelkraftdrache
    3x Dekodier Sprecher
    2x Link Kuriboh
    1x Proxy Drache


    Ich habe einige Karten noch gehabt und mir welche dazu gekauft gehabt anbei an gemerkt ich besitze auch ein bewd Deck das ich zwar am bauen bin aber nicht benutze da ich denke das bewd schlechter als D.magic ist


    Für Tipps ,Kritik bin ich allzeit offen :daumen:

  • Magischer Zylinder und Mirror Force sind dreadful, da würde ich ggf. Eher noch eine Seele spielen.


    Die Handtraps sind zwar alle gut, aber eben nicht immer. Dieses Format sind drei Ash und drei Veiler das beste was du machen kannst. Falls du das Geld hast gehen auch drei Impermanence.


    Folglich würde ich auch nicht Critaris sondern Timeaus und die entsprechende Fusion spielen, die deutlich besser ist. Die dann auch nicht nur einmal, sondern mindestens zweimal, eher drei Mal. Man soll die Karte ja nicht im Deck sondern auf der Hand haben. In dem Zuge könnte man dann auch Raigeki rauaschmeißen, da das atm. Nichts macht.


    Im Extra würde ich noch Big Eye, Drachossack und Borreload Savage empfehlen, außerdem nur einen, höchstens zwei Decode und dafür lieber zwei Knightmare Phoenix, Cerberus und ein Unicorn, oder gleich alles drei Mal und dann Im Maindeck noch Extravaganze, da man außer der Fusion nichts aus dem Extradeck zwingend braucht.


    Außerdem zwei Poly raus und drei Magicians Rod/Robe rein (die, Magician Karten sucht, ich bin mir gerade nicht sicher und kann nicht nachschauen).


    Randnotiz: Blue Eyes ist bei weitem teurer und bei weitem besser (aber immer noch nicht wirklich competitive).

  • Guten Tag zusammen.


    Ich habe mir das mal angeschaut also einige Karten die erwähnt wurden für Dark Magician habe ich Nämlich die Robe und den Stab sowie Ashblossom und Veiler besitze ich auch exakt 3x.


    Ich würde ja gerne noch mein bewd Liste hier vorzeigen wenn das in Ordnung ist.


    Diesbezüglich kann ich die Fehlenden Karten kaufen/tauschen hier in Köln hat man gute Chancen gute Karten zu bekommen