Atem des Lichtes der Drachen

  • Hallo zusammen!
    Ich habe hier meine Bewd Liste das ich nebenbei gebaut hatte wärend ich am Dark Magician Deck gearbeitet habe.


    Hier die Liste:


    3x Blue eyes
    3x Blue eyes alternate
    3x weißer Stein der uralten
    2x weißer Stein der Legende
    3x weiser mit dem blauen Augen
    2x drachengeist des Weißen
    1x Blauäugiger massiv Drache
    3x blue eyes Chaos Maxx Drache
    3x königlicher Herr der Drachen


    Spell
    3x Inzahlungsnahme
    3x Rückkehr der Drachenherren
    3x pot of Desire
    3x chaosform
    2x Karten des Einklangs
    2x drachen auferstehungsraphsondie
    1x Bingo Maschine los


    Extra
    2x Blauäugiger Geisterdrache
    2x Azuräugiger silbernen Drache
    2x Galaxyaugen Körperpanzer photonendrache
    1x Galaxyaugen Cipher Drache
    2x Double Byte Drache
    1x boreload dragon
    2x Dekodier Sprecher
    2x Link Kuriboh
    1x Proxy Drache


    So das ist meine Version von bewd und spielen tue ich den zurzeit nicht da bewd noch nicht schlagkräftig genug ist daher spiele ich zurzeit dark magician.


    Sollte es aber aufgrund dieser Liste besser sein Dann könnte ich es mir sogar aneignen bewd zu spielen aber dies muss erst noch den Test bestehen


    Für Tipps ,Kritik bin ich allzeit offen :daumen:

  • So vom ersten Eindruck her macht die Liste bereits einen soliden Eindruck. Das einzige was ich dir mitgeben könnte, wäre, dass du dich wenn dann auf einen der Blauäugigen konzentrieren solltest, also entweder ein blue-eyes ritual deck mit chaos MAX und dem chaos dragon, oder halt ein "pures" blue-eyes deck ohne ritual, da beide Decks durchaus genug support mittlerweile besitzen, um sie auch turnierstark zusammen zu stellen.

  • Hallo.
    Also das lässt sich sehr gut einstellen nur die Frage zu pure bewd ohne Ritual, ist es dann in Ordnung wenn ich anstelle des Chaos Maxx Drachen eventuell handtraps oder andere gute conter reinbaue?


    Und die Spellcard muss auch dann ersetzt werden wo durch weiß ich leider nicht.


    Aber man kann beruhigt sein ich hab viele Karten für dieses Deck daher muss ich weniger shoppen gehen oder wenn was fehlt kann ich es ja ertauschen.


    Wenn mehr für pure gebraucht/geändert werden muss bitte mir schreiben.

  • Handtrap Optionen (kommt auf deine Locals an):
    Effect Veiler
    Ash Blossom
    Ghost Ogre
    Droll & Lock Bird


    Ersatz für die Ritual Spell:
    Called by the Grave (gegen gegnerische handtraps)

  • ok gut diese Karten habe ich die Bau ich ein dies bedeutet wohl das bewd doch besser ist als Dark Magician.


    Kann sich fallen jester sich das auch mal ansehen weil er hat schon mein Dark Magician Deck angesehen und dort ist noch viel zu tun.


    Wäre nice wenn's geht weil diese beiden Decks sind meine einzigen funktionstüchtigen die ich habe bei elementar Hero Deck komm ich gar nicht voran.


    Und vielen Dank für die Hilfe Dark neos

  • Um aus deinem Blue-Eyes die volle Stärke heraus zu holen, müsstest du das ganze mit den Guardragons zusammen spielen (es gibt da einige Listen auf YT zu, einfach mal nach blue-eyes deck suchen und beim Filter dann auf Upploaddatum umstellen, so dass auch aktuelle builds angezeigt werden).
    Im direkten Vergleich würde ich aktuell Blue-Eyes durch die Guardragons als stärker einstufen, allerdings sei DM nicht zu unterschätzen!
    Es kommt halt stets auf die eigenen Locals drauf an, ob dort viel oder wenig Meta herum rennt.
    Du kannst dir ja durch YT mal ein paar Eindrücke holen, was so in einem Blue-Eyes Guardragon Build gespielt wird und das dann auf dein Deck anwenden.

  • Wenn du Blue Eyes vernünftig mit Danger und Guardragons spielst ist es deutlich besser. Ich bin erst am Wochenende wieder in der Heimat, falls sich bis dahin niemand erbarmt werde ich dann Mal eine Liste raussuchen.


    An Dangers denke ich ist aber etwas in der Art von 3 Jack, 2 Snek 3 Nessie, 2 Bigfoot 1 Birb als Minimum gut. Aber wie gesagt würde ich mir da eher Listen von Leuten ansehen, die das aktuell spielen. Der Playstyle geht dabei eher in Richtung Chaos Danger Thunder Crusadia, also einfach so viele Extender haben, dass man keine Handtraps braucht um Boards zu schwächen bevor man sie bricht.

  • Alles klar ich warte dann noch auf deine Liste fallen jester.


    Und die YouTube Kanäle werde ich auch durchforsten um mir die einen oder anderen Ideen anschauen.


    Die Locals wo ich aushänge ist oft Meta lastig aber machbar allein der Gedanke die Bewd mit anderen Cards zu mischen/Fusionieren ist echt interessant und hört sich auch extrem stark an.


    Fazit Bewd weiter ausbauen und fertig ist der Slashhammer :daumen:


    So ich habe nun Danger! Karten und Guadragon ertauscht bekommen so das ich von jedem 3x habe und wollte nun wissen wie mische ich die blue eyes mit den genannten Karten das es so ist wie es sein sollte und mal nach horchen ob fallen jester schon eine Liste gefunden hat.


    Anbei muss ich noch hinzufügen was das Extra Deck noch so benötigt z.b. Link , XYZ und Co.


    Was den Gegner noch so aus der Bahn wirft so wie Traps ob da auch welche rein sollen/können da ich ja Monster und Spell Karten zurzeit im Deck habe.


    Ich Frage deswegen damit ich kein Fehler mache und das Deck brutal abschmiert.