Grosalamander Deck (bitte um Tipps)

  • Servus Leute,
    Hier zuerst mal meine Deck Liste:


    Main Deck:
    1x Fantastischer Drache Phantazmei
    3x Grosalamander Gürteltier
    3x Grosalamander Gazelle
    3x Grosalamander Fuchsi
    1x Debug Käfer
    1x Grosalamander Jack Jaguar
    1x Grosalamander Falko
    1x Grosalamander Federvieh
    3x Effektverschleierin
    3x Aschenblüte und Freudiger Frühling
    2x Geisteroger und Schneehase


    1x Wille des Grosalamanders
    1x Fusion des Feuers
    3x Grosalamander Kreis
    1x Grosalamander Heiligtum
    2x Cynet Gewinnung
    3x Zwilling Twister
    3x Vom Grabe gerufen


    2x Grosalamander Gebrüll
    1x Grosalamander Zorn
    1x Ernste Warnung


    Extra Deck:


    1x Grosalamander Violette Schimäre
    1x Kalliberlade Drache
    1x Grosalamander Wunderhengst
    3x Grosalamander Sonnenlichtwolf
    3x Grosalamander Signaluchs
    2x Grosalamander Heißleo
    1x Albtraumritter Phoenix
    1x Hita die Feuerverzauberin in Flammen
    1x Abyss-Bewohner
    1x Update Störer


    Side Deck:


    3x Dinowrestler Pankratops
    3x DD Krähe


    So meine Fragen dazu wären nun:
    Ist die Zahl der Monster Karten so in Ordnung?
    Falls ja, gäbe es gute Alternativen für grosalamander Fuchsi? Finde die Karte ehrlich gesagt nicht so toll. Oder muss man die spielen?
    Sollte ich die beiden Geisteroger und Schneehase noch gegen 2 fantastischer Drache phantazmei austauschen?


    Ist die Zahl der Zauber Karten in Ordnung oder sollte man hier ausdünnen?
    Würde ein Grosalamander Kreis auch reichen?


    So die letzte Frage wäre nun die nach sinnvollen Fallenkarten.
    Habe oft gelesen unendliche unbeständigkeit wäre extrem stark aber ich verstehe nicht so ganz warum (habe nach ca 5 Jahren wieder mit dem spielen begonnen). Wäre nett wenn mir jemand ihr Vorteile erklären könnte.


    Schonmal danke für eure Hilfe.

  • Impermanence ist gut, Weil man sie von der Hand aktivieren kann. Es ist sozusagen ein weiterer Veiler. Zwei Roar sind unnötig, wenn du nicht gerade Desires spielst. Warning ist atm nicht sonderlich gut. Du kannst drei Dinomischuss spielen, wenn du unbedingt willst.


    Wenn du zwei weitere Phantazmei spielen kannst tu das auf jeden Fall. Ogre ist deutlich schlechter.


    Wieso solltest du nur einen Circle spielen? Das ist als ob du nur eine Gazelle spielen willst.


    Fuchsi ist super, weil er Konstanz gibt. Das Deck ist nur begrenzt konstant, daher kann ich auch nicht verstehen, warum du Circle kicken willst. Fuchsi enabled viele Kombos und wird nervige Floodgates los.


    Im Extradeck würde ich außerdem Update Jammer gegen den zweiten Hengst tauschen. Die eine Karte macht nichts relevantes, die andere ist wichtig für die Kombos und das Grindgame.


    Darüber ob Called und Twin Twister wichtig sind lässt sich streiten, aber man kann sie auf jeden Fall beide spielen.

  • Aber kann es dann nicht oft vorkommen, dass sie quasi tot auf der hand liegt? Man kann sie ja nur von der Hand aktivieren wenn man keine Monster und permanenten zauber/fallenkarten kontrolliert oder?
    Also dein Vorschlag wäre auf 1x Gebrüll reduzieren und ernste Warnung raus? Dann dafür 2x unendliche unbeständigkeit rein?


    Und der Rest vom Main Deck ist dann gut so?
    Die Änderung im Extra Deck nehme ich mal vor.
    Würden dir noch gute Karten für das Side Deck einfallen? Habe darüber nachgedacht 3x Artefakt Longinuslanze reinzunehmen

  • Aber kann es dann nicht oft vorkommen, dass sie quasi tot auf der hand liegt? Man kann sie ja nur von der Hand aktivieren wenn man keine Monster und permanenten zauber/fallenkarten kontrolliert oder

    dann setzt man sie halt und nutzt sie wie jede andere Trap auch...