Frage zum Summln Response Window

  • Hey Leute,
    und zwar stellt sich mir zum Titel eine Frage.
    Als Beispiel nehme ich D/D Wirbelschleim, D/D/D Vergessenskönig Abyss Ragnarök und den Ultimativleiter Tyranno. Also ich banne Wirbelschleim (Kette 1)und kann RRagnarök specialn. Ich habe ja Vorrecht zu ketten weshalb ich durch Ragnarök ein D/D/D Monster vom Friedhof hole (Kette 2). Und jetzt steht unter dem Link, dass man nur an das erste Kettenglied ketten darf aber da ich schon gekettet hat kann doch Superleiter seinen Schnelleffekt nicht mehr ketten oder wie ?
    Und wie läuft das dann bei Annullierung Bsp: Cyberdrache Infinty?


    http://www.yugioh-wiki.de/wiki/Summon_Response_Window

  • Hey Leute,
    und zwar stellt sich mir zum Titel eine Frage.
    Als Beispiel nehme ich D/D Wirbelschleim, D/D/D Vergessenskönig Abyss Ragnarök und den Ultimativleiter Tyranno. Also ich banne Wirbelschleim (Kette 1)und kann RRagnarök specialn. Ich habe ja Vorrecht zu ketten weshalb ich durch Ragnarök ein D/D/D Monster vom Friedhof hole (Kette 2). Und jetzt steht unter dem Link, dass man nur an das erste Kettenglied ketten darf aber da ich schon gekettet hat kann doch Superleiter seinen Schnelleffekt nicht mehr ketten oder wie ?
    Und wie läuft das dann bei Annullierung Bsp: Cyberdrache Infinty?


    http://www.yugioh-wiki.de/wiki/Summon_Response_Window

    Here we go again...
    1) Windows gibt es in Häusern oder auf dem PC. Im YGO Spiel sind sie mir noch nicht über den Weg gelaufen. Es ist kein offzieller Terminus und sollte auch nicht verwendet werden, gerade weil es dadurch Verwirrung wie diese hier gibt.
    2) Ich rate dringend davon ab das deutsche Wiki zu verwenden. Es ist veraltet und teilweise (stark) inkorrekt.


    Nun zur eigentlichen Frage:


    1. Kette: Wirbelschleim
    -> Auflösen, VAR wird beschworen


    Wir folgen der Fast Effect Timing Chart (FETC) und schauen, ob es irgendwelche Triggereffekte gibt (gelbe Box). VAR hat einen, also startet er die 2. Kette. Da du das letzte Kettenglied aktiviert hast, kann nun dein Gegner mit Fast Effekten reagieren, z.B. Infinity. Erst danach, oder wenn er die Priorität abgibt, kannst du einen Fast Effekt aktivieren, z.B. UCT.

  • und habe ich trotzdem als Zugspieler die Priorität an meinen ersten Effekt zu Ketten oder gebe ich das Recht damit sofort ab?

    Ich habe doch genau beschrieben, wie eine mögliche Kette gebildet werden kann...
    Es gibt keinen Grund, warum dies hier plötzlich anders sein sollte. Ich empfehle an dieser Stelle mal einen Blick ins Regelbuch:

    If a card’s effect is activated, the opponent is always given a chance to respond with a card effect of their own, creating a Chain. If your opponent responds with an effect, then you can choose to respond and add another effect to the Chain. If your opponent does not respond, you may activate a second effect and create a Chain to your own card’s activation. Both players continue to add effects to the Chain until they both wish to add nothing else, then you resolve the outcome in reverse order – starting with the last card that was activated.