Marincess - Die Princessinen der Tiefen

  • Herzlich Wilkommen im Marincess Strategiethread,
    Ein Platz an dem Ihr euch mit allem rund um das Thema Marincess austoben könnt


    Der folgende Absatz sollte etwas die Geschichte hinter dem Deck wiedergeben, da Ich selber aber Anime verbunden,bin kann er Fehler enthalten, Ich hoffe ihr verzeiht mir dies und gebt mir Bescheid, so dass Ich die jeweilige Passage verbessern kann.


    Dr.Kogami erstellte 6 Ignis (für jedes element), welche in einer Welt namens Cyberse World leben. Die Ignis sind Humanoide. Jeder Ignis erstellt sein eigenes Deck(z.B Salamangreat). Die Wasser Ignis (einzige weibliche Ignis) erstellte Marincess. Dieses Deck wird von Skye gespielt.


    Alle "Princessinen der Tiefen" sind weiblich und haben den Typ Cyberse und das Attribut Wasser, desweiteren sind alle Marincess einer Wasserkreatur gewidmet.










    Ich bin nur eine Signatur, aber nett, dass du mich liest.

    2 Mal editiert, zuletzt von gmaster () aus folgendem Grund: Mit den aktuellen Karten im Tcg zu schwach, deshalb ist hier kaum was los Hoffe nächstes Mainset verschafft abhilfe

  • Schade das sich noch keiner dafür so wirklich interessiert.


    Es gibt mittlerweile ein paar Videos rund um Marincess + Frog + Paleo
    (Ich bin mir nicht sicher ob Paleo nach CHIM noch von nöten ist).


    Aber ab CHIM denke ich kann man schon stabile Boards bauen mit Bahamut Shark / Dweller / Toad etc.
    Habt sich wer schon an das Thema herangetraut? :D

  • Naja.
    Ich habe bisher meine Augen dafür aufgemacht, da ich gerne 1-Card-Control-Decks mag. Bisher konnte es mich aber noch nicht überzeugen.


    Ich hatte es auch schon mit Paleos getestet gehabt und fand es grauenvoll... man brauch seine Normal Summon halt doch meistens für seinen Frosch.
    Im OCG wird das Deck aber seit CHIM schon Pure gespielt. Leider haben sie uns in die Special Edition von RIRA genau die 3 Karten gepackt, die man NICHT spielt. Aber auch da reicht es vorerst nur für ein gutes Tier 2 Deck. Dragon Link ist halt zu dominant und das Deck wird von jedem Kombo Deck einfach zerrupft. Wobei es bei uns mit den Tin Promos schon besser für das Deck ausschaut, um gegen Kombo bestehen zu können.

  • Ich wusste garnicht das wir für das Deck schon einen Thread haben :whistling:


    Ich habe in den letzten Wochen etwas mit Marincess getestet. Meistens die pure Variante mit massig Handtraps (und natürlich mit den Karten aus dem nächsten Set).


    Man ist ziemlich anfällig gegen Handtraps aber wenn das Play durch kommt. Geht man meistens plus 1 oder 2 (je nach Kombo ggfs sogar mehr) und hat einen soliden Beatstick auf dem Feld.
    Ich persönlich gebe gerne mit dem Link 4, welches auf 4.400 Atk ist und immun gegen alle Karten Effekte ist, ab. Wobei wohl die meisten nur bis zum Link 3 gehen um so alle Karten wieder auf der Hand zu haben für den nächsten Zug.

  • Um dann hier auch gleich mal eine Basis zum diskutieren zu liefern teile ich auch gleich mal meine Deck Liste.



    Ich versuche hier möglichst schnell auf das Link 4 zu kommen (Blue Tang alleine reicht) und dieses dann Immun zu machen.
    Die Handtraps bieten zusätzlich Option zum stören.
    Mit sehr guter Hand (Blue Tang, eines der anderen beiden Monster und Instantfusion) ist dann auch das Link 3 (mit Immunität) + Toad drin.

  • Es ist auch an mir vorbeigegangen, dass die Marinzessinen schon einen eigenen Thread haben :D


    @Voltii Für meinen Geschmack sind da zuviele Handtraps drin, ich glaube nicht das man durch Welle noch Veiler oder Ash im Maindeck braucht. Ansonsten gefällt mir dein Build ganz gut :)



    Was haltet ihr von einem Nixenrüstung/Atlantisch Mix?


    Einer der größten Stärken des Decks liegt meiner Meinung nach in der Falle "Marinzessin Welle".
    Die Karte ist recycelbar, hat keinen OPT, beschützt ALLE Monster und negiert noch einen Monstereffekt.


    Durch die Schwarmfähigkeit von Nixenrüstung/Atlantisch kommt man ohne Probleme auf ein Marincess link 3+,sodass man Voll und Ganz von der Falle profitieren kann. Durch Nixenrüstung Abyssteuss und Abysshecht kann man auch konstanter zu Seepferdchen kommen/ oder auch alternativ Hartriegel. So ließe sich ein recht gutes Going First Deck bauen.
    Wave lässt sich indirekt durch Foolish Burial Goods suchen, da einige Linkmonster die Falle vom Friedhof Recyceln können.
    Durch den hohen Anteil von Wassermonster kann man dann noch Muränen reinpacken um nach Welle oder Seepferdchen durchs Deck zu graben.

  • Bei den Handtraps muss ich mich aber Voltii anschließen. Ich finde die Anzahl(12) genau richtig. Was nur stört, ist wir keinen wirklich guten Handtrap-Ersatz für Maxx C haben, weshalb ja Veiler vermutlich ins Deck gewandert ist(wobei ich an der Stelle Impermanence bevorzuge, auch weil man so 1-2 Trap Trick spielen kann).


    Ich halte wie gesagt nix von Nixenrüstung/atlantean-Mixes. Man brauch um so hochzulinken nicht die unterstützung der Mermail-Monster(welche voraussichtlich eh nur dafür da sein würden, um damit zu OTKen, wofür ich dann die Falle nicht brauche) das dass Seepferdchen schon macht. Zudem brauch ich keine Muräne spielen, wenn ich dafür einfach Cynet Mining spielen kann. Mit Fist of the Gadgets und den Promos vom Vidoe spiel(Micro Coder) hätte man sogar karten die man von der hand linkbeschwören kann UND zugleich noch Cynet Mining suchen kann. Würde ich aber Platz für Mermails machen verliert man genau diese Optionen sowie die möglichkeit das deck möglichst gut gegen viele Decks anpassunsfähig zu halten.

  • @Robby1337ppv die Handtraps sind eben drin weil man den Platz hat.
    Aber wie kommst du darauf das Welle eine Ash ersetzen kann? Die beiden Karten machen unterschiedliche Dinge.


    @Deckcreator16 die Idee mit Imp und Trap Trick hatte ich auch schon. Allerdings habe ich die verworfen, weil Phantazmai und Imp sich noch vertragen. Imp hätte aber den Vorteil das sie einen gegnerischen Negater aufhält und man so Second leider spielen kann.
    Den gerade da hat Marincess echte Probleme.

  • Probleme aktuell:


    -Wie komme Ich an Wave?


    Hier sehe Ich zwei möglichkeiten:
    1.Trap trick (Vorteile: Man kan auch infinite imeranc suchen, Nachteile: man kan keine weiteren Fallen aktivieren Gegner wird gewarnt)
    2.foolish burial of belongings (Nachteil: man macht erstmal minus 1 und auch hier wird der Gegner gewarnt


    Was mache Ich go second?


    Hier helfen villeicht die Tin-promos, und natürlich die Handtraps


    Nur ein brauchbares Monster
    Dies sollte sich mit Chim erledigen



    Weitere Fragen die Ich mich stelle


    Wie sieht euer Board aus going first?
    Bin da aktuell sehr ratlos was Ich bauen sollte
    Hat es jmd probiert ein Sky striker merge zu bauen, habe das Gefühl man sollte da was machen können, komme aber aktuell nicht auf einen grünen Zweig
    Hat es jmd mit Nimble probiert? hier bin Ich nicht so optimistisch


    Das nächst was Ich testen werde sind Danger, hier ist die Idee going second verstärken. und dann via knighmare in mermaid

  • Moin. Ich teste auch gerade an dem Deck herum.


    Ein Problem, das mir aufgefallen ist, ist seine Anfälligkeit gegeüber mehreren Handtraps, wenn man nicht gerade mit einer Top-Hand startet. Daher sind 3 Called für mich ein Muss! CHIM macht das Deck spielbar, allerdings sehe ich es dann eher als Rouge-Competitor.


    Meiner Meinung nach fehlt für eine Pur-Variante noch Marincess Pascalus. Daher spiele ich im Moment mit der Frog-Engine, die auch sehr soldie Plays ermöglicht, falls man mal nicht mit Blue Tang oder Sea Horse startet.


    Anbei mal meine Liste (Post CHIM) und ein paar Ideen, warum ich welche Karten spiele. Vllt bekommen wir mit der Zeit ja eine echt solide Liste zusammen. Das Thema an sich ist nämlich zu nice und hat zu viel Potential, um es nicht zu versuchen.


    Main Deck (40):


    Monster (23):


    3x Blue Tang
    3x Sea Horse
    3x Mandarin
    1x Sea Star


    3x Swap Frog
    3x Dupe Frog
    2x Ronin


    3x Ash
    2x Ogre


    Zauber (11):


    3x Cynet Mining
    3x Called
    2x Battle Ocean
    2x Cosmic Cyclone
    1x Monster Reborn


    Fallen (6):
    3x Impermanence
    3x Wave


    Extra (15):


    1x Toad
    1x Borrelsword
    1x Wonder Heart
    2x Marbled Rock
    3x Anemone
    2x Crystal Heart
    3x Blue Slug
    1x Angel
    1x Unicorn


    Side ist natürlich persönliche Präferenz.


    Das Monster Line-Up ist denke ich relativ Standard. Die Handtraps sind natürlich je nach Bedarf austauschbar. 1 Sea Star kam bisher ganz gut, um mal über ein Monster zu laufen, wenn man kein "Tower" legen konnte.


    Die Field Spell auf 2, weil sie mir teilweise zu oft doppelt auf der Starthand war. Zur Not kann man sie mit Angel suchen, wobei man dann einen Extender haben muss, um wieder in die "Tower" Combo zu gehen.


    Mein Ziel-Board ist entweder Marbled Rock oder Wonder Heart über Crystal Heart zu beschwören und eine Wave set zu haben. Das ist dann ersteinmal eine Nuss für den Gegner, falls er keine Kaijus hat.


    Anonsten denke ich im Moment noch über Sea Archivar als Extender nach, evtl für Sea Star?!


    Monster Reborn kam eigentlich immer gut!


    Das Deck läuft eg sehr gut sobald man Blue Tang oder Sea Horse Plays machen kann. Es lebt aber auch etwas von der Unwissenheit des Gegners, wann die Handtraps zu platzieren sind. Die Recovery Plays sind auch ordentlich. Anemone ist da wirklich der MVP. Da die Fieldspell nicht OPT ist kann sie sogar öfter nutzen, um Ressourcen für den nächsten Zug zu recyclen.


    Soweit meine Anmerkungen und Ideen. Ich hab Bock auf das Deck und denke, dass man da auch was sehr ordentliches raus zaubern könnte.

  • Ganz schön still hier :D


    Wie sehen eure Deck listen momentan aus?


    Was haltet Ihr von einer "Die Schildkröte was Göttlich" in Verbindung mit foolish, One for One und Fröschen für ein bisschen Spice?
    Ziel wäre es sie in den Friedhof zu bekommen und dann mit Korallenanemone zu specialn.
    Eins der größten Probleme von dem Deck ist meiner Meinung nach die Abhängigkeit von der Fieldspell.
    Phönix ist leider eine ständige Bedrohung, wodurch ich nach einer Möglichkeit suche den relativ konstant zu Outen.
    Wie versucht Ihr eure Fieldspell zu beschützen? Wenn sie geht, ist quasi das ganze Board gebrochen.

  • Die Idee mit der Schildkröte finde Ich eigentlich recht cool. Das problem das Ich hier sehe ist einfach das sie von vielen normalbeschwörungen eifach überrant wird. Ein weitereres Problem ist das man dann selber blockiert ist, was will ich mit einer korallenanemone auf dem Feld am ende meines zuges?. Desweiteren gibt es zurzeit einfach sehr viele outs dagegen (impemance, D.D Crow (wird zurzeit häufiger gespielt, anker im sky striker, bigfoot in dangerbuilds). Monarchen werden davon gar nicht betrofen ...
    Das Hauptproblem finde Ich nicht einmal, das die Fieldspell flöten geht sonder, dass es zu fragil ist erst das Feld aufzubauen. Irgendenie Handtrap (Nibru,Oger,Crow,...) und man sieht ziemlich alt da. Und going second ist der reinste Horror.
    Und selbst wenn man es doch einmal schafft einmal ein Feld aufzubauen ist es trozdem nicht automatisch Win.
    Aus diesen Gründen sehe Ich in naher Zukunft kein Brot für das Deck