Crusadia Guardragon -> Rotäugiger finsterer Metalldrache

  • Hi zusammen,
    habe mir gerade ein Crusadia Guardragon Deck gebaut und hab zu der Karte Rotäugiger finsterer Metalldrache ne Frage: In seinem Effekt steht ja dass man den zweiten eff nur once per turn aktivieren darf. Ich hab allerdings in vielen Kombovideos gesehen, dass dort der Effekt einmal nach der Beschwörung von Elpy auf Draco und das zweite Mal nach der von Pisty auf Draco aktiviert wird und wollte fragen wie das sein kann oder ob das einfach ein Misplay ist...
    Danke! :)

  • Hey,


    man muss unterscheiden zwischen :


    - Einmal pro Spielzug
    - Du kannst diesen Effekt von "Kartennname" nur einmal pro Spielzug aktivieren/verwenden


    Mit der ersten Formulierung, kann jede neue Kopie (also z. B. wenn die Karte das Feld verlässt und danach wieder kommt) den Effekt nochmals aktivieren.

  • Der Metalldrache hat kein sogenanntes "Hard once per turn", was bedeutet dass diese Einmal pro Zug Bedingung sich zurücksetzt wenn die Karte sterben sollte und im Nachhinein zurückkommt.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Der Metalldrache hat kein sogenanntes "Hard once per turn", was bedeutet dass diese Einmal pro Zug Bedingung sich zurücksetzt wenn die Karte sterben sollte und im Nachhinein zurückkommt.

    Die Antwort von M3talGuy hat eigentlich alles gesagt. Eine Einführung von nicht offiziellen und nichts sagenden Termini ist da nicht hilfreich, vor allem, da sie nichts erklären.