Wie man eine YGO-Krise übersteht

  • Diskussion zum Artikel Wie man eine YGO-Krise übersteht:

    Zitat
    Es sollte nicht überraschend sein, das jeder von uns irgendwann mal unzufrieden mit dem Spiel ist, wie es aktuell ist. Entweder weil das Spiel eine Entwicklung annimmt, die einem nicht gefällt oder eben weil es eine sehr lange Zeit keine direkten Veränderungen im Spiel gibt. Dies ist im Grunde komplett normal und gehört eigentlich mit zum Spiel. Schlimm wird es bloß wenn uns diese Faktoren damit beginnen uns stärker zu beeinflussen, und sich Frustration und Ärger aufstaut, der sich dann…
  • Ich glaube, dass sich bei mir auch eine Art "Krise" entwickelt hat. Da ich seit ca. 1,5-2 Monaten Salamangreat spiele und das etwas langweilig finde, habe ich mal auf meinen Locals 2x Pendelmagier gespielt.
    Das eine mal habe ich 3:2 gespielt und zumindest gegen Sky Striker 2x gewonnen. Gegen Mekk Knight Invoked im Timeout verloren, weil ich nicht rechtzeitig die BP angesagt habe...
    Das Ergebnis ging ja noch, aber beim zweiten Versuch bin ich mit dem Deck 1:3 gegangen, obwohl das beste Deck, gegen das ich gespielt habe, True Draco war.


    Ich hoffe, dass es jetzt mit Salamangreat wieder besser läuft.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Für mich ist es immer wieder die gleiche Krise. Konami bringt ein neue Themendecks, welche eine Zeit lang alles weg rocken, bis die Banlist dann den Hammer schwingt um den entstandenen Schaden wieder gerade zu bügeln. Seit einigen Jahren wird mit übermäßig starken Effekten um sich geworfen, was einem immer wieder die Laune verdirbt. Da vermisse ich die guten alten Zeiten, wo man starke Karten wirklich mit der Lupe suchen musste. Wo 4 Sterne mit 1900 ATK noch etwas etwas ganz besonderes war, ohne das diese Monster dann noch einen völlig übertriebenen Effekt hatten. Heutzutage kann das Feld mit 3000+ ATK Monster fluten, als wäre es das normalste der Welt. Jeder ist geil auf den OTK geworden und hat die Leidenschaft zum Spiel verloren. Da hilft es leider auch nicht, das Deck zu wechseln. Das ist ein Grundlegendes Problem, welches uns Konami eingebrockt hat

  • Mir gefällt wie du jedem der YGO nicht exakt so spielt/spielen will wie du vorwirfst, seine Leidenschaft zum Spiel verloren zu haben.

  • Es freut mich, das es Andere genau so sehen.

    Es gibt immer Leute, die das aktuelle Game mögen und andere die es nicht mögen. Sind halt verschiedene Meinungen, vollkommen okay, aber man muss anderen ihr Interesse/Feuer am Spiel dafür ja nicht schlecht reden.
    Sofern man das Game nicht mehr mag, weil es anders als früher ist (also schneller, OTK-lastiger, mehr Handtraps), kann man sich am ehesten noch mit Freunden zusammentun und irgendwelche erfundenen Formate oder Structure Deck Duelle spielen. Ich selbst spiele seit einiger Zeit immer wieder mal SD Duelle als Abwechslung mit den ganz alten SDs (z.B. Fury from the Deep) und es macht Spaß, solange man es nicht übertreibt.


    MfG
    ~Pfannkuchen~