Dragon's Bind

  • Dragon's Bind verhindert beiden Spieler Monster spezialzubeschwören mit der gleichen ATK oder weniger, wie das gewählte Monster. Wenn das Monster, das Feld verlässt, wird normalerweise Dragon's Bind zerstört. Kann ich die Zerstörung mit Dingirsu aufhalten und wenn ja dürfen mein Gegner und ich immer noch keine Monster spezialbeschwören oder muss das Monster noch auf dem Feld sein, dass die Bedingung erfüllt sind?

  • *Thema in die Regelfragen schieb*


    Dragons Bind "überprüft" zu jeder Zeit, wieviel Grund-ATK das angezielte Monster hat und blockt dementsprechend Spezialbeschwörungen. In deinem Beispiel kann zwar Dragons Bind vor der Zerstörung dank Dingirsu bewahrt werden wenn das angezielte Monster das Spielfeld verlässt, aber die Falle hat nun kein Monster mehr welches sie als Referenz nehmen kann, dadurch wird ihr Effekt nutzlos und die Karte bleibt ohne jegliche Funktion liegen, somit können beide Spieler wieder uneingeschränkt spezialbeschwören.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    Einmal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()