[TCG] Duel Devastator (SPU: 21. Juli)

  • [TCG] Duel Devastator


    Release Date: 10. Oktober 2019 (EU)


    Enthält 56 Ultra-Rare-Karten, davon


    - 5 alternative Artworks von "Ghost Girl"-Monster und ein neues, sechstes, Monster mit einem ähnlichen Stil
    - 20 "Extra Deck"-Monster
    - 30 Karten für das Side Deck
    - 4 von 12 Field-Center-Karten



    DUDE-EN??? Blood Blossom of the Afterlife
    DARK/Fiend - Effect/1/0/0
    You can only use this card name’s (1) and (2) effects once per turn each.
    (1) If this card is in your hand: You can target 1 Spell/Trap in each GY; banish them, and if you do, Special Summon this card.
    (2) You can Tribute this card, then target 1 Fusion, Synchro, Xyz, or Link Monster in either GY; banish it, and if you do, Special Summon 1 monster with a different monster card type (Fusion, Synchro, Xyz, or Link) from your GY.


    Reprints:


    DUDE-EN??? Ghost Ogre & Snow Rabbit (Alternatives Artwork)
    DUDE-EN??? Ghost Reaper & Winter Cherries (Alternatives Artwork)
    DUDE-EN??? Ash Blossom & Joyous Spring (Alternatives Artwork)
    DUDE-EN??? Ghost Belle & Haunted Mansion (Alternatives Artwork)
    DUDE-EN??? Ghost Sister & Spooky Dogwood (Alternatives Artwork)
    DUDE-EN??? Trishula, Dragon of the Ice Barrier
    DUDE-EN??? Abyss Dweller
    DUDE-EN??? Tornado Dragon
    DUDE-EN??? Saryuja Skull Dread
    DUDE-EN??? Inspector Boarder
    DUDE-EN??? Spell Canceller
    DUDE-EN??? Super Polymerization
    DUDE-EN??? Wave-Motion Cannon
    DUDE-EN??? Solemn Strike
    DUDE-EN??? Typhoon

  • bin eigentlich mehr gespannt auf die Field-Center-Karten... <3
    bin gespannt welche es sind... :cool:


    BOX wird sich aber auch geholt... ;)


    schad das da keine Spielmatte drin is... ||

  • Bis jetzt sind ja alle Karten in der Boix nicht übel. Bin gespannt, was sie noch an Crap reinpacken werden...

  • Bis jetzt sind ja alle Karten in der Boix nicht übel. Bin gespannt, was sie noch an Crap reinpacken werden...

    ich glaube nicht das da viel Crap drin sein wird. Die Chance 120 Euronen pro Spieler einzusacken will man nutzen ^^

  • ich glaube nicht das da viel Crap drin sein wird. Die Chance 120 Euronen pro Spieler einzusacken will man nutzen ^^

    Alleine die Handtraps würden dieses Geld einholen.


    ich rechne halt auch damit, dass einige Karten "Semiabfall" werden. Halt so sachen wie z.b. Schwarzes Loch. Ist ne Karte die jeder im repertoire haben sollte, aber jetzt nicht unbedingt einen reprint benötigt.


    Ansonsten habe ich letztens ein Video (bei Rising-Time) gesehen, der nochmal einen detaillierten Blick auf den Produkt-Text geworfen hat, und ich finde seine "anmerkungen" sehr interessant.


    Hier nochmal die kurzfassung ( Originaltext: https://www.yugioh-card.com/en/products/duel_devastator.html ):

    Zitat

    [...]
    Whether you're a returning player, an experienced Duelist, or usually playing Speed Duel, Duel Devastator contains the key cards you'll need to kick your Side Deck & Extra Deck into overdrive and let you devastate your opponents![...]
    We went through top tournament-winning Decks from the past year and put together 30 of the most popular Side Deck choices plus 20 Extra Deck monsters.[...]

    • [...]
    • 4 (of 12) Field Center Cards: 6 featuring the new monster artwork from Duel Devastator, [...]
    • [...]

    Der erste Part bezeichnet, dass in diesem Produkt auch Karten enthalten sein könnten bzw. enthalten müsste, die für Speed Duel Relevant sind. Ich weiss nicht ob man bei Speed Duel ein Side Deck hat, aber davon ausgehend, dass dies nicht der fall ist könnte es einige Karten mit Speed-Duel-Inschrift erwischen. Denn ich denke mal nicht dass alle Karten die in dem Produkt sind plötzlich nach Speed Duel importiert werden(ansonsten viel spaß, speed duel, mit Saryuja). Wenn das also kein Text-Fehler ist, sind hier Karten wie Thousand-Eyes Restrict oder so zu erwarten.
    Der letzte Part ist wohl eher eine Detail-Diskussion, aber rein vom Prinzip gibt es keine 6 Karten mit neuem Artwork, sondern nur 5, da die 6. Karte eine neue Karte ist. Dies würde bedeuten dass der 6. Field Center auch eine andere Karte als die neue Karte sein könnte. Wenn wir kurz überlegen wäre die einzige Karte mit Alternativen Artwork die zugleich auch im letzten Jahr noch Plays gesehen hat "Firewall Dragon". Dies würde bedeuten dass Firewall Dragon in dem Set enthalten wäre(was nicht unmöglich wäre, schließlich betrachtet es nur Karten die im letzten Jahr Play gesehen haben). Dies schließe auch andere Karten wie z.b. Knigthmare Goblin und co. nicht aus. Das ist wie gesagt zwar eine ziemliche Haarspalterei, aber rein für unmöglich halte ich es nicht.


    Allgemein denke ich dass die bisher genannten Karten die besten Karten des Produkts sein werden, und ggf. neben vielleicht 5 weiteren Karten der einzige Kaufgrund dieses Produkt zu holen. Ich kann mich im Nachhinein auch irren, aber das Produkt muss so gemacht werden, dass es ansprechend zum einkauf ist(was es ja jetzt schon ist), zugleich muss es aber so "schlecht" sein, dass man das gleiche im nächsten Jahr wieder machen kann.

  • Joining its friend Trishula in Duel Devastator.

    A mock up for Brionac, Dragon of the Ice Barrier with the set code for Duel Devastator (coincidentally “DUDE”) can be spotted in the latest video from Konami detailing some Marincess combos, including how to summon the powerful ice Sea Serpent.

  • Ich bezweifle das diese Box Crap enthalten wird. Immerhin soll es ja auf Turnier ebene sein.

    Wäre aber das erste Produkt, was keinen enthält.


    Konami macht es meines Wissens nach immer so:
    -> neues Produkt bekanntgeben
    -> die besten Karten daraus spoilern
    -> Hype in der Community auslösen


    Und meistens ist alles, was nicht schon vorher bekannt war, eher als Crap zu bezeichnen.
    Ich bin wie gesagt echt gespannt.

  • Wie ich vorher auch schon sagte: es muss ja nichtmal unbedingt direkt erkennbarer Crap sein. Schon alleine "Semi-Crap" wie bspw. Dark Hole(ist gut, wird aktuell aber nicht gebraucht, ist kürzlich auf 3 gegangen und deshalb reprint zudem brauch die karte keinen Reprint weil es eigentlich günstig ist) kann ich mir sehr gut vorstellen.
    Theoretisch gilt dies ja jetzt schon beim kürzlich gespoilerten Synchro-Brionac.
    Brionac ist jetzt keine Karte die schlecht ist, aber wirklich brauchen tut man ihn inzwischen auch nicht mehr, wegen des Errata und er mMn. keinen Reprint nötig hat. Deshalb würde ich ihn auch zu dem Semi-Crap zählen.

  • farfa hatte was Gepostethttps://m.facebook.com/story.p…607973&id=774550695975412


    "MasakoX voice of Goku casually chilling behind me as I'm about to open duel devastator. I'll be revealing all the cards in the set on September 20!"

    Approval and confirmation from Konami are through! Reminder that the duel devastator reprint/import reveal AND immortal destiny pack opening is TONIGHT at 00:01 UK time on my YouTube channel! - Farfa