Was nach der Juli-Liste noch übrig blieb

  • Diskussion zum Artikel Was nach der Juli-Liste noch übrig blieb:

    Zitat
    Seit etwas mehr als einer Woche können wir nun die neue Liste der limitierten und verbotenen Karten in den Händen halten. Und auch wenn schon die ersten Stimmen vermutet haben, dass wir keine mehr vor dem Worlds Format bekommen würden, darunter auch meine Wenigkeit, so haben wir zum Ende doch noch eine bekommen. Und diese hat es in sich. Nicht umsonst wird sie auch gerne als "Thanos-Liste"[1] [URL:#note1] oder auch "Atombomben-Liste" bezeichnet, was bei 31 Änderungen nicht ungewöhnlich…
  • Zitat

    [3] Bitte dies nicht als Beleidigung missverstehen, sondern eher als Kompliment. Nicht umsonst bezeichnen sich viele Spieler inzwischen liebewollend selber als "Helmspieler", da dieses in ihren Augen unter anderem ehrenvoller ist, als beispielsweise ein FTK- oder Kombo-Deck zu spielen.

    Hahaha. Gut formuliert und dadurch gerade noch die Kurve bekommen.
    Aber wenn du schon auf Helm eingehst, wieso wird dann die Entlimitierung von Qliphort Scout ("das Original" hinsichtlich Helm) mit keinem Wort erwähnt? ?(

  • Hahaha. Gut formuliert und dadurch gerade noch die Kurve bekommen.Aber wenn du schon auf Helm eingehst, wieso wird dann die Entlimitierung von Qliphort Scout ("das Original" hinsichtlich Helm) mit keinem Wort erwähnt? ?(

    Ich habe halt nur die Decks erwähnt, die (meiner Meinung nach) aktuell eine Chance haben bzw. die von vielen als stark anerkannt werden, aber mMn aktuell schlecht sind. Und so schön wie scout wieder auf 3 ist, ist das Deck in general einfach zu harter verlierer der Entwicklungen im Format. MR4 hat schon viel ausgemacht, und dank Link Monstern ist Towers auch nur noch ein kleiner Fisch. Dass sich Pendel Decks seither so hart weiterentwickelt haben, während dieses Deck auf der Stelle steht ist dann der letzte Sargnagel mMn.


    Keinen einzigen Film des MCU gesehen zu haben ist auf jeden Fall eine Bildungslücke. :P

    Ja, beizeiten(also vermutlich Anfang nächstes Jahr, bin ein viel beschäftigter Mann) wird das auch nachgeholt. Müsste mich aktuell eh erstmal informieren ob es dazu schon streams gibt. Und wie es scheint brauch ich bis dahin eine Idiotensichere Anleitung in welcher Reihenfolge man diesen schauen soll.

  • +1 Sympathie dafür, noch keinen Marvel-Film gesehen zu haben, in meinen Augen viel zu viel Hype um das Zeug. Ich lebe auch noch, ohne einen der Filme gesehen zu haben.
    Danke für den Artikel. Als Inaktiver ist es schwer, auf den ersten Blick "offensichtliche" Wechselwirkungen zu sehen, wodurch ich mich bei manchen Karten gefragt habe, warum sie jetzt auf der Liste stehen oder was Karte XY bewegt, wenn sie endlimitiert wird.

  • Ich probiere es im Moment mit Sky Striker. Bisher 1x 3:2 und 1x 3:1:1 auf meinen Locals, was eigentlich ok dafür ist, dass ich das Deck lange nicht mehr gespielt habe. Leider jedes Mal 1x wegen Brick verloren und ansonsten im Mirror den Fehler gemacht, Kagari als Linkbeschwörung zu beschwören und gegen Crusadia Guardragon zu früh meinen Widow Anchor aktiviert.


    Ansonsten, falls mir das doch nicht gefällt, habe ich noch Pendelmagier. Ich spiele aber lieber Decks mit Hand Traps.


    Dafür wage ich mich nicht mehr an Salamangreat, da ich mich frage, wie man gegen Donnerdrachen gewinnen will, wenn man Second geht. Man hat schließlich 5 Searcher für Gazelle und 1 Gazelle zum Spielen. Außerdem braucht man jetzt mehr Karten als vorher zum Spielen.


    EDIT: Ich frage mich auch, gegen welches Deck man im Sky Striker noch so lange spielt, dass man noch mehr Multiroles/Kagaris brauchen würde.