Evil Eye - Das Böse sieht alles.

  • Hab nach langem True draco spielen mal überlegt, welches anti deck ich denn sonst so noch spielen könnnte. Auch wenn es nicht so stark wie true draco ist, habe ich mich nun für evil eye entschieden, da mir noch zusätzlich die Artworks gefallen.
    Zusätzlich wird das deck auch noch support bekommen.


    Strategie des Decks ist, mit handtraps und floodgates den gegnern am Spielen zu hindern, während man mit Serziel und den artefaktkarten das gegnerische feld zusätzlich behindert und etwas aufräumt. Die Artefaktkarten spielen sehr gut mit den Evil eye boss monster zusammen, weil ich somit den etwas nachteiligen effekt von serziel etwas positiver gestallten kann.


    Deckliste (41):


    Monster (14):


    2x Phantazmei
    2x Artefakt Sense
    1x Artefakt Moralltach
    3x Serziel
    1x Medusa
    3x Ash
    2x veiler


    Zauber (16):


    2x Selene
    3x Pareidolia
    3x Extraverganz
    2x Duality
    1x Erholung
    1x Terraforming
    3x Called
    1x Konfrontation


    Fallen (11):


    3x Unbeständigkeit
    3x Artefaktsanktum
    2x Vergeltung
    3x There can be only one



    Extra-Deck (15):


    3x Zerachiel
    1x Unicorn
    1x Phoenix
    1x Cerberus
    1x Nummer 61
    2x Durendal
    1x Zeitdieb
    1x Nummer 41
    1x Nummer 101
    1x Castel
    1x evilswarm exciton knight
    1x Dweller




    Side-Deck (15):


    Monster (6):


    3x Artefakt Longinuslanze
    3x Kugelmodus


    Zauber (3):


    3x Artefaktzünung


    Fallen (6):
    3x Unending nightmare
    3x Judgment





    Das wäre mal die deckliste. Muss noch viel testen, konnte mich aber schon gegen pendel magician und true draco durchsetzen.
    Side-Deck ist wie immer noch eine baustelle.
    Extra-Deck ist eig nur für den Topf da, wie es mit dem späteren support gespielt wird, ist noch nicht ganz klar.


    Ansonsten hab ich noch überlegt, die handtraps zu cutten und dafür mit demise und mehr floodgates zu spielen. Vorteil ist dann, das ich schneller an serziel und selene komme. Bringt anonsten den nachteil, das ich im ersten game, second ziemlich aufgeschmissen bin.


    Hoffe ihr könnt mir noch paar tipps geben

  • Da ich dann doch nicht ganz von true draco wegkommen kann/will, hab ich mich an einer kombi von true draco und evil eye probiert.
    Ob die das thema true draco jetzt einen kleinen push gibt bin ich allerdings nicht so sicher.
    Die true draco karten übernehmen hiermit die aufgabe der artefakt karten. Mit der Serziel lassen sich weiter monster vom gegner schießen, während er mit seinem nachteiligen efffekt die true draco fallen und spells triggert.


    Main-Deck (40):


    Monster (7):


    1x Dinomight
    3x Ignis
    1x Maiden
    3x Serziel


    Zauber (19):


    1x Terra
    2x Duality
    3x Diagram
    2x Pareidolia
    2x Selene
    3x Heritage
    3x Disciples


    Fallen (13):


    1x Abrechnung
    3x Judgement
    1x return
    3x erupt
    2x there can be only one
    3x Apocalypse




    Side-Deck:


    Monster (7):


    1x Metalltron
    3x Lancea
    3x Kugelmodus


    Fallen (13):


    3x unending nightmare
    2x anti-spell
    3x dark bribe

  • Also erstmal finde ich evil eye mega.
    Du kannst in dem Deck genau wie in Guru super poly main spielen. Du kannst Crackdown auf 2-3 spielen dein Extra mit targets dafür füllen also für beides.
    Du kannst judgment spielen und es kann nur einen geben. Handtrap mässig würde ich noch 3 ash drei imperman spielen. Dann noch drei called rein den evil eye core und
    Landformen , extravaganz und zwei duality und schon müsste das Deck sehr gut laufen.
    Hats beim testen bei mir auch:)

  • hab die deckliste mit der puren variante umgeändert. Ist jetzt mehr auf going second ausgerichtet, kann aber immer noch gut first gehen.
    Ist jetzt etwas konstanter, allerdings hab ich immer noch das problem, das mir im grind game die lebenspunkte schnell ausgehen. Hab online jetzt schon 2 x verlorgen gehabt, weil selene mir mit seinen kosten die lp auf 0 gehauen wurden

  • Spiele bitte nicht second mit dem Deck. Verlierst du deine Normalbeschwörung, tut das Deck nichts mehr und jeded halbwegs spielbare Deck kann das recht locker verhindern. Ausserdem ist es nicht sinnvoll dann 8 richtige Fallen zu spielen, vorallem nicht Sanctum, das vor allem Going First Turn 1 gut ist.

  • hab die deckliste mit der puren variante umgeändert. Ist jetzt mehr auf going second ausgerichtet, kann aber immer noch gut first gehen.
    Ist jetzt etwas konstanter, allerdings hab ich immer noch das problem, das mir im grind game die lebenspunkte schnell ausgehen. Hab online jetzt schon 2 x verlorgen gehabt, weil selene mir mit seinen kosten die lp auf 0 gehauen wurden

    Soul Absorption vielleicht :)

  • Hatte mich am wochenende mit evil eye auf ein local gewagt und bin ziemlich gescheitert, weil ich wirklich jeden würfelwurf verloren hatte und immer second gehen musste.
    Die Runden in denen ich dann first gehen konnte, habe ich dann aber bis auf einmal relativ einfach für mich entscheiden können.
    Auf Hinblick der neuen Tinpromos, hab ich das deck nun ein wenig umgebaut, so das es auch second viel bessere chancen hat ins game zu kommen.


    Monster (12):


    3x Nibiru (Wenn ich first gehe, kann ich den gegner dran hindern ist game zu kommen, second kann ich das feld clearen um selber ins game zu kommen)


    3x Serziel


    1x Catobepas (Will man nicht auf der starthand haben, deswegen nur 1x. Wird hauptsächlich mit Erwachen aus dem Deck beschworen um auf link 3 evil eye zu kommen und um selene zu schützen)


    2x Basilus ( Zum spez. um auf link 3 evil eye zu kommen, kann uns selene oder später gorgone in den grave zu legen und dann deren friedhofseffekt zu nutzen


    3x Ash



    Zauber (22):


    2x Dark Ruler no more (Will man first nicht auf der starthand haben, weswegen 2x. Kann uns aber sehr gut helfen, falls wir wieder den würfelwurf verlieren und second müssen.)


    1x Terraforming


    3x Extraverganz ( Man kann relativ einfach auf das link 3 evil eye kommen. Extra wird aber nicht unbedingt gebraucht und wenn doch, reicht meistens 1 version des evil eye link 3)


    2x Pot of Duality ( Gut nutzbar, weil wir nicht auf spez. Beschwörungen angewiesen sind. Beißt sich auch nicht mit Extraverganz)


    1x Erholung ( Nice to have um eine karte zu ziehen, wird aber hauptsächlich benötigt um fiese boss monster loszuwerden)


    2x Erwachen ( Spez. hauptsächlich Catobepas aus dem Deck, oder Serziel vom Grave)


    3x Reich


    3x Selene (Spiele 3x um sie eher auf der starthand habe, damit ich mit Serziel eine andere karte suchen kann)


    2x Konfrontation


    3x Called ( Selbst erklärend, Handtraps auf Serziel ist ziemlich doof, wenn man keine selene starthand hat)



    Fallen (7):


    3x Unendliche


    2x Vergeltung ( Rettet uns vor nervigen karten wie evenly)


    2x there can be only one (austauschbar)




    Extra-Deck (15): (Hauptsächlich Superpoly targets in doppelter ausführung, falls extravergant was verbannt)


    2x Chimeratech ( vs Cyber Drache)
    2x Mudragon ( vs rnd decks)
    1x Vortex ( vs Pendel)
    2x Violette Schimäre ( vs Sala)
    2x Venom ( vs Pendel, GD)
    1x Doppelköpfiger ( vs Donnerdrachen)
    1x Almarduke ( vs GD)
    1x Titan ( vs Donnerdrachen)
    3x Zerachiel




    Side-Deck (15):


    3x Pankratops
    3x Phantazmei
    3x Sense


    3x Super Poly


    3x Evenly




    Das wäre mal meine überarbeitete version. Bin auf den ersten blick relativ zufrieden und werde es mal so weiter testen.
    Aber vielleicht fallen euch noch ein paar ideen zu dem deck ein, was man noch verbessern könnte.


    Die größte schwäche des deck sind eigentlich kaijus, da der gegner so einfach szerziel wegräumen kann.


    Kann es schon gar nicht abwarten, bis im oktober der neue support in form eines ziemlich guten link 2 monster und einer weiteren konstanz karte im form von auge der gorgone.


    Wie würdet ihr die chancen von evil eye momentan überhaupt einschätzen? Und wie sieht es damit aus, wenn der neue support da ist?