Optimierung des "Zombie Horde - Structure Deck"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Optimierung des "Zombie Horde - Structure Deck"

      Hallöchen liebe Mitglieder,


      bevor ich mein Anliegen hier äußere, möchte ich ein paar Worte über mich sagen:

      Als ein mehrjähriger Magic-Spieler kenne ich mich mit ein paar Prinzipen von TCGs zwar aus, aber aufgrund dessen, das Yugioh für mich immernoch (leider!) ein Labyrinth ist, habe ich ein bisschen Startschwierigkeiten. Einfach Dinge wie: Fairness, Kulanz und Geduld beim Spielen sind für mich allgemein Standart, daran wird es auch nicht scheitern.

      Nun aber zum eigentlichen Anliegen:
      Ich habe mir 2x das "Zombie Horde" - Struture-Deck gekauft. Um u.a. einen größeren Kartenpool zu besitzen aber vor Allem, um die Wahrscheinlichkeit, die guten karten zu ziehen nach oben zu treiben.

      Bevor ich nun vieeel Geld fehlinvestiere: z.B. durch den Kauf von unpassenden Boostern oder starken generischen Karten, welche aber vom Verhältnis: "Spielstärke/Nutzen -> Für mich als Neuling" nicht in Frage kommen,
      möchte ich aus 2x Decks 1x eines umbauen.

      Hier kommt die Deckliste: [Zur Erinnerung: Sämtliche nun folgende Karten sind 2x verfügbar, jedoch bisher nur 1x im jetztigen Deck enthalten!]


      Nr.
      Karte
      Eng. Name
      Wert
      Anzahl
      SR07-DE000
      Tatsunekro
      Tatsunecro
      Super Rare
      1
      SR07-DE001
      Untergangskönig Balerdroch
      Doomking Balerdroch
      Ultra Rare
      1
      SR07-DE002
      Nekrowelt-Banshee
      Necroworld Banshee
      Super Rare
      1
      SR07-DE003
      Aufblühende Blüte
      Glow-Up Bloom
      Super Rare
      1
      SR07-DE004
      Kasha
      Kasha
      Common
      1
      SR07-DE005
      Rotäugiger Zombiedrache
      Red-Eyes Zombie Dragon
      Common
      1
      SR07-DE006
      Übelwollender Mech - Goku En
      Malevolent Mech - Goku En
      Common
      1
      SR07-DE007
      Endlose Verwesung
      Endless Decay
      Common
      1
      SR07-DE008
      Paladin des verfluchten Drachen
      Paladin of the Cursed Dragon
      Common
      1
      SR07-DE009
      Unsterblicher Herrscher
      Immortal Ruler
      Common
      1
      SR07-DE010
      Zombiemeister
      Zombie Master
      Common
      1
      SR07-DE011
      Tristan, Ritter der Unterwelt
      Tristan, Knight of the Underworld
      Common
      1
      SR07-DE012
      Mezuki
      Mezuki
      Common
      1
      SR07-DE013
      Gozuki
      Gozuki
      Common
      1
      SR07-DE014
      Shutendoji
      Shutendoji
      Common
      1
      SR07-DE015
      Pyramidenschildkröte
      Pyramid Turtle
      Common
      1
      SR07-DE016
      Goblinzombie
      Goblin Zombie
      Common
      1
      SR07-DE017
      Isolde, Schönheit der Unterwelt
      Isolde, Belle of the Underworld
      Common
      1
      SR07-DE018
      Shiranui-Solitär
      Shiranui Solitaire
      Common
      1
      SR07-DE019
      Zombie des Gleichklangs
      Uni-Zombie
      Common
      1
      SR07-DE020
      Marionettenmilbe
      Marionette Mite
      Common
      1
      SR07-DE021
      Ungeheuer des Pharao
      Beast of the Pharaoh
      Common
      1
      SR07-DE022
      Sündengeist
      Scapeghost
      Common
      1
      SR07-DE023
      Zombie-Nekronisierung
      Zombie Necronize
      Common
      1
      SR07-DE024
      Zombie-Machtkampf
      Zombie Power Struggle
      Common
      1
      SR07-DE025
      Zombiewelt
      Zombie World
      Common
      1
      SR07-DE026
      Übermächtiges Auge
      Overpowering Eye
      Common
      1
      SR07-DE027
      Buch des Lebens
      Book of Life
      Common
      1
      SR07-DE028
      Ruf der Mumie
      Call of the Mummy
      Common
      1
      SR07-DE029
      Törichtes Begräbnis
      Foolish Burial
      Common
      1
      SR07-DE030
      Monstertor
      Monster Gate
      Common
      1
      SR07-DE031
      Ins Grab hinabziehen
      Dragged Down into the Grave
      Common
      1
      SR07-DE032
      Begräbnis aus einer anderen Dimension
      Burial from a Different Dimension
      Common
      1
      SR07-DE033
      Mitfahrgelegenheit
      Shared Ride
      Common
      1
      SR07-DE034
      Rückkehr der Zombies
      Return of the Zombies
      Common
      1
      SR07-DE035
      Spukschrein
      Haunted Shrine
      Common
      1
      SR07-DE036
      Falle des Kaisergrabs
      Trap of the Imperial Tomb
      Common
      1
      SR07-DE037
      Nest der Nadelkäfer
      Needlebug Nest
      Common
      1
      SR07-DE038
      Metaversum
      Metaverse
      Common
      1
      SR07-DE039
      Antimagischer Duft
      Anti-Spell Fragrance
      Common
      1
      SR07-DE040
      Maske der Beschränkung
      Mask of Restrict
      Common
      1
      SR07-DE041
      Rotäugiger Zombie-Nekrodrache
      Red-Eyes Zombie Necro Dragon
      Ultra Rare
      1


      Welche Karten kann ich nun ersetzen? Bzw. Welche Karte/n soll ich wieoft spielen?

      Wenn ich nun einen Schwerpunkt dieses "Zombie Horde-Decks 2.0" legen dürfte, ist es mir lieber ein langsameres aber einfacher zu Spielendes - Deck zu erhalten.

      Weitere Einzelkarten möchte ich (noch) nicht erwerben, da erstmal die Art und Weise wie sich Karte "A" + "B" spielt hervortreten soll bzw. sich ein Gefühl für das Gameplay entwickeln kann.
      Ein weiterer Punkt dafür ist, dass ich in absehbarer Zeit einen eigenen Spielstil mit eigenen Vorstellungen von einzubindenden Einzelkarten aneignen möchte^^

      War einiges zu Lesen. Ich bin für Vorschläge, Verbesserungen, Kritik etc. durchaus dankbar!

      Bin auf die Antworten gespannt und hoffe mit ein euer Hilfe meinen Weg aus "dem Labyrinth" zu finden!

      Also: Danke im Vorraus!

      MfG
      The_3th_Rebirth
      Hey @The_3th_Rebirth,
      Erstmal herzlich Willkommen auf Etcg und bei Yugi.

      Mit dem Zombie Horde Structure Deck hast du dir definitiv ein sehr einsteigerfreundliches Deck ausgesucht.
      Das Hauptziel dieses Decks besteht darin möglich schnell Balerdroch zusammen mit Zombiewelt aufs Feld zu bekommen um damit dann den Gegner unter Druck zu setzen.


      Ich habe dann mal geguckt was sich aus den beiden Decks so bauen lässt und bin erstmal auf folgende Liste gekommen. Bedenke aber das dir aktuelle noch viele Karten fehlen um das Deck auf einem kompetitivem Level zu spielen.

      Spoiler anzeigen

      Monster 20:
      2 Balerdroch
      2 Nekrowelt-Banshee
      2 Aufblühende Blüte
      2 Mezuki
      2 Gozuki
      2 Shiranui Solitär
      2 Zombie des Gleichklangs
      2 Zombiemeister
      1 Goblinzombie
      2 Tatsunekro
      1 Rotäugiger Zombiedrache

      Zauber 13:
      2 Zombiewelt
      2 Ruf der Mumie
      1 Torichtes Begräbnis
      2 Ins Grab hinabziehen
      2 Mutfahrgelegenheit
      2 Monstertor
      2 Buch des Lebens

      Falle 7:
      1 Metaversum
      2 Antimatischer Duft
      2 Maske der Beschränkung
      2 Nest der Nadelkäfer
      2 Spuckschrein

      Extradeck 2:
      2 Rotäugiger Zombie Nekrodrache


      Solltest du das Deck langfristig auch kompetitiv spielen wollen, wirst du früher oder später ein paar Karten kaufen müssen.
      Wenn es dir bloß um bestimmte Karten geht fährst du am besten wenn du dir die gewünschten Karten direkt kaufst.
      Entweder bei einem Händler vor Ort wenn er welche hat oder einfach Online.
      Cardmarket sollte sich für Onlinekäufe wohl am besten anbieten.

      Hier mal eine Übersicht welche Karten du dir am besten holen solltest um das Deck zu verbessern:
      Spoiler anzeigen

      Ein drittes Zombie Horde Deck (oder die wichtigsten Karten daraus: Shiranui Solitär, Zombie des Gleichklangs, Nekrowelt-Banshee, Aufblühende-Blüte, Balerdroch und Zombiewelt)
      3 Rivalität der Kriegsherren
      1 Linkuriboh
      2 Vampirsaugerin

      Ein paar generelle Stapel die du in jedem Deck spielen kannst:
      3 Ascheblüte und Freudiger Frühling
      3 Effektverschleierin
      3 Vom Grab gerufen
      3 Dinowrestler Pankratops

      Natürlich gibt es noch mehr Karten das waren jetzt aber die wichtigsten für dein Deck.



      Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen und wünsche dir viel Spass beim Spielen.

      MfG Voltii
      Cyber Drache im alternativen Artwork :love:

      Hallo Voltii!,

      ich hätte nicht mit einer solch umfangreicher, freundlicher und ausfürhlicher Antwort gerechnet!
      Daher ersteinmal: Vielen lieben Dank! :)

      Für mich heißt es gleich, das 2te Deck auspacken (natürlich sleeven) und dann deiner Liste entsprechend umbauen.

      Was das kompetitivem Level angeht: Ich spiele erstmal nur im Meta im Freundeskreis, bei MtG spricht man da vom "Causal/Küchentischformat".
      Aber wenn ich mir die Communtiy allgemein im Bereich der TCGs so ansehe, juckt es mich durchaus in nährerer Zukunft, im Kartenladen des Vertrauens zu Spielen. Es muss ja nicht immer darum gehen direkt auf Tunierebene Erfolge einzufahren, das wäre auch ein bisschen utopisch!^^

      Gewinnen macht Spaß ganz klar, aber Gewinnen ist (für mich) weitaus nicht alles im Bereich der TCGs.

      Cardmarket kenne ich bereits, vorallem als gute Preisinformationsplattform für mögliches Tauschen von Karten.


      Die von dir genannten zusätzlichen Karten:
      Muss ich nochmal in Ruhe durchgehen, deine (generischen?) genannten Karten sind für mich mit Sicherheit eine Überlegung wert, wenn ich mich ein bisschen in das Deck eingefunden habe.

      Mit freundlichen Grüßen
      The_3th_Rebirth