Optimierung des "Zombie Horde - Structure Deck"

  • Hallöchen liebe Mitglieder,



    bevor ich mein Anliegen hier äußere, möchte ich ein paar Worte über mich sagen:


    Als ein mehrjähriger Magic-Spieler kenne ich mich mit ein paar Prinzipen von TCGs zwar aus, aber aufgrund dessen, das Yugioh für mich immernoch (leider!) ein Labyrinth ist, habe ich ein bisschen Startschwierigkeiten. Einfach Dinge wie: Fairness, Kulanz und Geduld beim Spielen sind für mich allgemein Standart, daran wird es auch nicht scheitern.


    Nun aber zum eigentlichen Anliegen:
    Ich habe mir 2x das "Zombie Horde" - Struture-Deck gekauft. Um u.a. einen größeren Kartenpool zu besitzen aber vor Allem, um die Wahrscheinlichkeit, die guten karten zu ziehen nach oben zu treiben.


    Bevor ich nun vieeel Geld fehlinvestiere: z.B. durch den Kauf von unpassenden Boostern oder starken generischen Karten, welche aber vom Verhältnis: "Spielstärke/Nutzen -> Für mich als Neuling" nicht in Frage kommen,
    möchte ich aus 2x Decks 1x eines umbauen.


    Hier kommt die Deckliste: [Zur Erinnerung: Sämtliche nun folgende Karten sind 2x verfügbar, jedoch bisher nur 1x im jetztigen Deck enthalten!]



    SR07-DE000TatsunekroTatsunecroSuper Rare1
    SR07-DE001Untergangskönig BalerdrochDoomking BalerdrochUltra Rare1
    SR07-DE002Nekrowelt-BansheeNecroworld BansheeSuper Rare1
    SR07-DE003Aufblühende BlüteGlow-Up BloomSuper Rare1
    SR07-DE004KashaKashaCommon1
    SR07-DE005Rotäugiger ZombiedracheRed-Eyes Zombie DragonCommon1
    SR07-DE006Übelwollender Mech - Goku EnMalevolent Mech - Goku EnCommon1
    SR07-DE007Endlose VerwesungEndless DecayCommon1
    SR07-DE008Paladin des verfluchten DrachenPaladin of the Cursed DragonCommon1
    SR07-DE009Unsterblicher HerrscherImmortal RulerCommon1
    SR07-DE010ZombiemeisterZombie MasterCommon1
    SR07-DE011Tristan, Ritter der UnterweltTristan, Knight of the UnderworldCommon1
    SR07-DE012MezukiMezukiCommon1
    SR07-DE013GozukiGozukiCommon1
    SR07-DE014ShutendojiShutendojiCommon1
    SR07-DE015PyramidenschildkrötePyramid TurtleCommon1
    SR07-DE016GoblinzombieGoblin ZombieCommon1
    SR07-DE017Isolde, Schönheit der UnterweltIsolde, Belle of the UnderworldCommon1
    SR07-DE018Shiranui-SolitärShiranui SolitaireCommon1
    SR07-DE019Zombie des GleichklangsUni-ZombieCommon1
    SR07-DE020MarionettenmilbeMarionette MiteCommon1
    SR07-DE021Ungeheuer des PharaoBeast of the PharaohCommon1
    SR07-DE022SündengeistScapeghostCommon1
    SR07-DE023Zombie-NekronisierungZombie NecronizeCommon1
    SR07-DE024Zombie-MachtkampfZombie Power StruggleCommon1
    SR07-DE025ZombieweltZombie WorldCommon1
    SR07-DE026Übermächtiges AugeOverpowering EyeCommon1
    SR07-DE027Buch des LebensBook of LifeCommon1
    SR07-DE028Ruf der MumieCall of the MummyCommon1
    SR07-DE029Törichtes BegräbnisFoolish BurialCommon1
    SR07-DE030MonstertorMonster GateCommon1
    SR07-DE031Ins Grab hinabziehenDragged Down into the GraveCommon1
    SR07-DE032Begräbnis aus einer anderen DimensionBurial from a Different DimensionCommon1
    SR07-DE033MitfahrgelegenheitShared RideCommon1
    SR07-DE034Rückkehr der ZombiesReturn of the ZombiesCommon1
    SR07-DE035SpukschreinHaunted ShrineCommon1
    SR07-DE036Falle des KaisergrabsTrap of the Imperial TombCommon1
    SR07-DE037Nest der NadelkäferNeedlebug NestCommon1
    SR07-DE038MetaversumMetaverseCommon1
    SR07-DE039Antimagischer DuftAnti-Spell FragranceCommon1
    SR07-DE040Maske der BeschränkungMask of RestrictCommon1
    SR07-DE041Rotäugiger Zombie-NekrodracheRed-Eyes Zombie Necro DragonUltra Rare1


    Welche Karten kann ich nun ersetzen? Bzw. Welche Karte/n soll ich wieoft spielen?


    Wenn ich nun einen Schwerpunkt dieses "Zombie Horde-Decks 2.0" legen dürfte, ist es mir lieber ein langsameres aber einfacher zu Spielendes - Deck zu erhalten.


    Weitere Einzelkarten möchte ich (noch) nicht erwerben, da erstmal die Art und Weise wie sich Karte "A" + "B" spielt hervortreten soll bzw. sich ein Gefühl für das Gameplay entwickeln kann.
    Ein weiterer Punkt dafür ist, dass ich in absehbarer Zeit einen eigenen Spielstil mit eigenen Vorstellungen von einzubindenden Einzelkarten aneignen möchte^^


    War einiges zu Lesen. Ich bin für Vorschläge, Verbesserungen, Kritik etc. durchaus dankbar!


    Bin auf die Antworten gespannt und hoffe mit ein euer Hilfe meinen Weg aus "dem Labyrinth" zu finden!


    Also: Danke im Vorraus!


    MfG
    The_3th_Rebirth

  • Hey @The_3th_Rebirth,
    Erstmal herzlich Willkommen auf Etcg und bei Yugi.


    Mit dem Zombie Horde Structure Deck hast du dir definitiv ein sehr einsteigerfreundliches Deck ausgesucht.
    Das Hauptziel dieses Decks besteht darin möglich schnell Balerdroch zusammen mit Zombiewelt aufs Feld zu bekommen um damit dann den Gegner unter Druck zu setzen.



    Ich habe dann mal geguckt was sich aus den beiden Decks so bauen lässt und bin erstmal auf folgende Liste gekommen. Bedenke aber das dir aktuelle noch viele Karten fehlen um das Deck auf einem kompetitivem Level zu spielen.



    Solltest du das Deck langfristig auch kompetitiv spielen wollen, wirst du früher oder später ein paar Karten kaufen müssen.
    Wenn es dir bloß um bestimmte Karten geht fährst du am besten wenn du dir die gewünschten Karten direkt kaufst.
    Entweder bei einem Händler vor Ort wenn er welche hat oder einfach Online.
    Cardmarket sollte sich für Onlinekäufe wohl am besten anbieten.


    Hier mal eine Übersicht welche Karten du dir am besten holen solltest um das Deck zu verbessern:



    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen und wünsche dir viel Spass beim Spielen.


    MfG Voltii

  • Hallo Voltii!,


    ich hätte nicht mit einer solch umfangreicher, freundlicher und ausfürhlicher Antwort gerechnet!
    Daher ersteinmal: Vielen lieben Dank! :)


    Für mich heißt es gleich, das 2te Deck auspacken (natürlich sleeven) und dann deiner Liste entsprechend umbauen.


    Was das kompetitivem Level angeht: Ich spiele erstmal nur im Meta im Freundeskreis, bei MtG spricht man da vom "Causal/Küchentischformat".
    Aber wenn ich mir die Communtiy allgemein im Bereich der TCGs so ansehe, juckt es mich durchaus in nährerer Zukunft, im Kartenladen des Vertrauens zu Spielen. Es muss ja nicht immer darum gehen direkt auf Tunierebene Erfolge einzufahren, das wäre auch ein bisschen utopisch!^^


    Gewinnen macht Spaß ganz klar, aber Gewinnen ist (für mich) weitaus nicht alles im Bereich der TCGs.


    Cardmarket kenne ich bereits, vorallem als gute Preisinformationsplattform für mögliches Tauschen von Karten.



    Die von dir genannten zusätzlichen Karten:
    Muss ich nochmal in Ruhe durchgehen, deine (generischen?) genannten Karten sind für mich mit Sicherheit eine Überlegung wert, wenn ich mich ein bisschen in das Deck eingefunden habe.


    Mit freundlichen Grüßen
    The_3th_Rebirth