Dunklermagier der Drachenritter, Ewige Seele und dunkler magischer Kreis

  • Hallo ihr Lieben,
    Ich hatte vor kurzem einen Duell gegen diese Combo und ich überlge was man dagegen spielen kann.


    Eine Überlegung ist der Chaos Imperatordrache Gesandter des Endes:
    Kann nicht als Normalbeschwörungbeschworen/gesetzt werden. Muss als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschworen werden, indem du 1 LICHT und 1 FINSTERNISMonster von deinem Friedhof verbannst. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1000 LP zahlen; lege so viele Karten in den Händen beider Spieler und auf dem Spielfeld wie möglich auf den Friedhof, dann füge deinem Gegner für jede durch diesen Effekt auf den Friedhof des Gegners gelegte Karte 300 Schaden zu. Du kannst während des Spielzugs, in dem du den Effekt dieser Karte aktivierst, weder andere Karten noch Effekte aktivieren.


    Da stejt „lege die Karten auf den Friedhof...“ das heißt mit der Karte kann ich die Ewige Seele und co. neutralisieren oder?


    Welche Möglichkeiten und Karten kennt ihr gegen Ewige Seele und co.?



    Mfg

  • Der Imperatordrache geht schon aber danach hast du nichts mehr um weiter zu Spielen.
    Das einfachste wäre einfach über den Magier drüber zu rennen. Gibt einige Monster die sich leicht bauen lassen und 3000ATk sind bei weitem kein Problem mehr.


    Alternativ kannst du auch einfach Kaijus nehmen. Damit entsorgst du den Magier und kannst dann nach belieben alles Crushen.


    Ansonsten musst du einfach mal die verschiedenen Karten durchschauen. Grundsätzlich gilt, solange auf der Karte nicht "wählen" bzw "zielen" und/oder "zerstören" steht, beschützt der Magier die Z/F nicht. Ansonsten vorab im einzelnen abklären. Welche Karte du jetzt nehmen kannst kommt auf dein Deck an. Am besten schaust du dir mal aktuelle Metadecks an. So lässt sich der mögliche Kartenpool wahrscheinlich am einfachsten eingrenzen. Die Metadecks sind nämlich oft darauf ausgelegt Boards zu brechen und solche Schutzeffekte oder auch Negates zu umgehen. Du wirst da sicherlich fündig werden.

  • @Tenryu
    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort :)
    Ich spiele gerade ein Danger! Thunderdragon Deck und ich möchte noch ein Salamangreat Deck aufbauen. (Kennst du dazu eine gute Deckliste?)


    Colossus hat den Effekt das der Gegner auserhalb seiner Ziehphase keine Karten in die Hand nehmen darf, das heißt den ersten Effekt von „dunkler magischer Kreis“ kann mein Gegner nicht anwenden oder?


    Mfg

  • Noch zwei Fragen:


    1.
    Triggern die Abwurfeffekte von Danger! Monstern auch beim Effekt vom Chaos Imperatordrachen, wenn ea heißt legt alle Karten auf den Friedhof?


    2.
    Folgende Spielsituation:
    Ich beschwöre einen Chaos Imperatordrachen darauf hin aktiviert der Gegner den Banish Effekt von dunkler magischer Kreis und verbannt den Chaos Imperatordrachen. Ist das so möglich bzw. geht das?


    Mfg

  • 1: gegnerisch und deine nein imperator sends to grave und discarded nicht. auserdem darfst du keine effekt mehr nutzen nach dem fieldnuke


    2: wen wir davon aus gehen das dein gegner zb. eternal soul + dm im grave/hand hat oder nen anderen weg den banish zu triggern dann theoretisch ja, wenn der beschwörungseffekt von zb eternal soul auf die summon deines drachen genutzt wird dann aktiviert sich der kreis danach in einer neuen kette und kann deinen drachen banishen.

  • Ich spiele gerade ein Danger! Thunderdragon Deck und ich möchte noch ein Salamangreat Deck aufbauen.

    Bei Decklisten hilft dir Google immer am Besten! Selbst wenn ich dir eine schicke ist das nur eine von vielen Möglichkeiten. Es gibt kein Universaldeck weshalb du dir immer mehrere verschiedene Listen anschauen und keine kopieren solltest. Nicht dass ich denke du hättest das gemacht aber dir jetzt eine einzelne Liste hier rein kopieren erachte ich einfach als nicht zielführend ;-).



    Colossus hat den Effekt das der Gegner auserhalb seiner Ziehphase keine Karten in die Hand nehmen darf, das heißt den ersten Effekt von „dunkler magischer Kreis“ kann mein Gegner nicht anwenden oder?

    Exakt denn beim Colossus heißt es ja: "Cards cannot be added from the Main Deck to your opponent's hand except by drawing them."

  • @Tenryu
    Danke✌️


    Eine Frage hätte ich da noch:
    Die Karte „Ewige Seele“ darf man „nur einmal pro Spielzug“ aktivieren. Darf der Gegner den Effekt von Ewige Seele sowohl in seinem Zug als auch in meinen Zug aktivieren?
    Den er spezialt mit Ewige Seele eine Dark Magican und triggert dann Dunklen magischen Kreis...
    Mit welchen Handtraps kann man diese Karten Kombo unterbinden?

  • Die Frage versteh ich nicht ganz!?


    Dein Gegner darf deine Ewige Seele sowieo nicht benutzen und du nur in deinem Zug bzw er seine in seinem Zug. Der Dunkle Magische Kreis triggert sich immer wenn ein DM auf die Seite beschworen wird auf der der Kreis liegt. Ergo in beiden Zügen möglich.


    Unterbinden kannst du den Kreis mit Geisteroger und Schneehase.


    Stimmt total verballert dass das eine Permatrap ist :eieiei: .
    DarkStone hat natürlich recht! Falle = Speedspell 2 - Also im gegnerischen Zug nutzbar!

  • ewige seele kannst du in beiden zügen benutzen, perma trap ftw, also ja 1x in jedem spielzug solange die aufm feld liegt.
    aber ja ghost ogre um die soul/circle direkt zu killen wäre wohl besser, ansonsten evtl dd crow um den dm ausm grave zu banishen wenn er ihn von dort holen will.