Legendary Hero Decks Konfektionierungsfehler

  • <p>Ich bin recht neu auf dem Gebiet von Yu Gi Oh!</p><p>Ich habe vor geraumer Zeit eine Legendary Hero Deck Box gekauft. Nun habe erfahren das die Produktionsfirma eine Panne in der Produktion hatte und somit<u> Deutsche Karten in der Englischen Box</u> gelandet sind. Eine dieser Boxen steht nun bei mir Original eingepackt im Regal.</p><p>Da ich Yu Gi Oh! nur als App auf dem Handy Spiele und nicht mit den Karten, würde es mich interessieren mit welchem Wert man diese Box Veranschlagen kann. </p><p>Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen und das, das Thema nicht gleich wider gelöscht wird.</p>

  • Nur Aufgrund eines Verpackungsfehlers bekommt solch ein Produkt nicht plötzlich einen immensen Wert Schub. Da es so gesehen dennoch legitime und normale Karten (halt nur in deutsch statt englisch) sind, sind sie nichts besonderes. Man bekommt sie halt auch aus der deutschen Box raus.
    Ich würde sagen, dass du in ein paar Monaten vielleicht auf den Kaufpreis 5€ gewinn drauf Rechnen kannst, mehr sollte es allerdings nicht sein. Bei Ebay könnte man es in ein paar Monaten versuchen zu versteigern, aber mach dir da mal keine Hoffnungen, dass du dann 200€ oder so dafür bekommen würdest.
    Nur wenn Karten halt einen Misprint haben (Beispielsweise Sea Monster of Theseus, wo das "Fusion / Tuner und "2 Tuners" fehlt) sind sie minimal mehr Wert. Klar gibt es Ausnahmen und Sammler solcher Raritäten geben auch ein wenig mehr aus, dennoch kann man durch so etwas in der Regel bei YGO nicht reich werden.