Lair of Darkness Deck

  • Hallo Leute, bin neu hier :wink:


    Ich bräuchte mal eure Hilfe oder eure Meinung zu meinem Lair of Darkness Deck. Hab mir das Deck vor ein paar Monaten zusammen gestellt, recht günstig damals. Vielleicht 60 Euro für Main und Extra Deck. War auch soweit mit zufrieden, und macht auch spaß die Monster des Gegners einfach zu Tributen :D Wollte es dann aber mal etwas umbauen, da ich doch sehr von meiner Feldzauberkarte abhängig bin/war. Dann kam vor kurzem die neue Banlist, nun ist leider Metaversum nur noch auf 1. Das hab ich dann zum Anlass genommen mal was zu ändern.


    Kurz zur Situation: Wir sind einfach ein paar Freunde die alle paar Tage nen paar Duelle spielen, haben alle keine wirklichen Meta Decks. Schon Themendecks natürlich, aber die stärksten Decks von uns sind so im Bereich Blue Eyes/Dinosaurier/Burning Abyss. Sowas. Also kein Sky Striker, Salamangreat oder was so Meta ist.


    Bin mit dem Deck ansich recht zufrieden, spielt sich auch etwas besser als davor, aber ganz zufrieden bin ich nicht. Wäre cool wenn mir jemand Tipps und Vorschläge geben kann was ich verbessern/ändern kann. Sollte nur nicht allzu teuer sein. Beispielsweise hatte ich vor den Chaosdrache Levianier einzubauen, als ich gesehen hab dass alleine die Karte über 20€ aktuell kostet hab ich mich dagegen Entschieden ;)



    Hier meine aktuelle Deckliste. Die Idee dahinter ist natürlich zum einen die gegnerischen Monster zu Tributen und den Diabolos aufs Feld zu bringen, andererseits aber auch nicht nur abhängig von der Feldzauberkarte zu sein und auch ohne die gut was machen zu können.


    Main Deck:



    Monster:


    3x Lilith - Dame der Wehklage
    3x Dunkelster Diabolos, Herr der Höhle
    3x Ahrima, Boshafter Aufseher
    2x Destudo, der Schauer des verschwundenen Schatten
    2x Juragedo
    1x Fremdenführerin aus der Unterwelt
    1x Finsterer Grepher


    Zauber:


    3x Höhle der Finsternis
    3x Superpolymerisation
    3x Instant Fusion
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Wiedergeburt
    1x Landformen
    1x Drachenschrein


    Fallen:


    3x Ballistentrupp
    3x Rückkehr an die Front
    2x Ansteckender Ausrottungsvirus
    2x Verschwundener Wind
    1x Kraftvoller Virus
    1x Metaversum


    = 40 Karten



    Extra Deck:


    2x Tausendäugiges Opfer
    2x Hungergift Fusionsdrache
    1x Raubpflanze Drachostapella
    1x Seemonster des Theseus
    1x Glasflügel-Synchrodrache
    1x Zinnoberfarbener Drachenmech
    1x Priesterlicher Sonnendrachen-Overlord von Heliopolis
    1x Streifenpolizistin aus der Unterwelt
    1x Winziger Hexenlehrling
    1x Kraftkodier-Sprecher
    1x Barrikadborg Blocker
    1x Kalliberlade-Drache
    1x Alptraumritter Phönix


    = 15 Karten




    Mein Extra Deck find ich persönlich ganz gut, beim Main Deck bin ich mir vor allem bei den Fallen unsicher. Und auch sonst bei der ein oder anderen Karte. Bin auf eure Vorschläge gespannt :thx:

  • Monster:


    mir fehlen ein paar, zb.


    Armageddonritter (obvious eigenlich)
    Blackwing Steam (gut in Kombi mit Lair für Linkplays)


    dafür würde ich vielleicht Juragedo rausnehmen


    Zauber: Verstärkung für die Armee sollte rein, um Arma + Grepher zu suchen Ich würde vielleicht mal Monstergate ausprobieren, jetzt wo es auf 3 ist. Vielleicht auch Karten wie Melody of the Awakening Dragon und/oder Allure.


    Traps: ich würde vielleicht 2 Full Force Virus + Ausrottungsviros oder vielleicht 3/0 (dafür 3 im Side) spielen, weil einige Decks nicht so sehr auf Spell/Traps angewiesen sind wie andere, bin mir aber nich so sicher tbh. Ballistentrupp ist nett und kannte ich ehrlich gesagt nicht, aber ich könnte mir auch vorstellen das Torrential Tribute richtig angewendet mehr schaden könnte. Ich würde vielleicht auch eine kleine Artefaktengine ausprobieren, weil Lilith Artifact Sanctum suchen kann.


    Extra: Ich würde auf jedenfall noch Finsterer Jagdbomber und Yazi spielen, wenn du schon Destrudo mainst

  • Danke für die Antwort


    Armageddonritter und Verstärkung der Armee sind gute Ideen, werd ich direkt rein machen. Blackwing Steam passt auch echt gut und kostet ja nicht viel.


    Wegen den Artefakten, ja das hab ich mal auf Youtube bei wem gesehen. Die Sense und die Longinuslanze sehen ja nicht schlecht aus. Wie viele Artefakte würdest dann spielen, vielleicht 3? plus 2 mal die Falle? Kurze Regelfrage: Da steht ja wenn der Gegner die Karte zerstören würde specialt sich das Artefakt Monster. Wenn ich dann wieder in meinem Zug bin und die Karte liegt noch verdeckt, kann ich sie aber auch selber in meiner Runde specialn, oder?


    Finsterer Jagdbomber kannte ich noch gar nicht, passt ja perfekt, den hol ich mir :) Yazi versteh ich aber nicht so ganz was der mir in dem Deck bringen würde. Könnte ihn halt selbst Zerstören um dem Gegner eine Karte zu zerstören, was in Ordnung ist. Aber der 2. Effekt bringt mir ansich ja nichts, da ich kein anderes Wyrm Monster im Deck hab.


    Monstergate weiß ich nicht. Eigentlich ganz geil, aber da ich doch recht wenig Monster drin hab is die Chance halt schon groß, das ich viele Zauber/Fallen aufn Friedhof legen müsste, was ich nicht unbedingt will. Aber überleg ich mir mal, ob ich das einbaue.

  • Zitat

    Wegen den Artefakten, ja das hab ich mal auf Youtube bei wem gesehen.
    Die Sense und die Longinuslanze sehen ja nicht schlecht aus. Wie viele
    Artefakte würdest dann spielen, vielleicht 3? plus 2 mal die Falle?

    die Falle spielst du dreimal und 1/2 Sensen, 3 Longinuslanzen kommen ins Side.



    Zitat

    Yazi versteh ich aber nicht so ganz was der mir in dem Deck bringen würde. Könnte ihn halt selbst Zerstören um dem Gegner eine Karte zu zerstören, was in Ordnung ist. Aber der 2. Effekt bringt mir ansich ja nichts, da ich kein anderes Wyrm Monster im Deck hab.

    Ja, es geht aber auch darum das er ein Dark ist, den du für Beide Virus-Fallen opfern kannst.



    relativ egal, die Spiele sind mittlerweil so schnel

  • die Falle spielst du dreimal und 1/2 Sensen, 3 Longinuslanzen kommen ins Side.


    Okay, dann hab ich ne Orientierung, danke



    Ja, es geht aber auch darum das er ein Dark ist, den du für Beide Virus-Fallen opfern kannst.


    relativ egal, die Spiele sind mittlerweil so schnel


    Ahh verstehe. Das is ne Überlegung wert



    Danke dir auf jeden fall für die Ideen. Ich bestell mir jetzt mal die neuen Karten und geb dann nen kurzes Update wie ich mein Deck dann wirklich umgebaut hab :)