Annulierung Oberster König Kaiser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Annulierung Oberster König Kaiser

      Guten Tag,

      ich bin hier recht neu und habe eine etwas speziellere Frage. Ich habe soeben mit einem Freund ein Duell gemacht und dabei kamen wir zu einer disparaten Auffassung bzgl. eines Effekts.
      Speziell handelt es sich dabei um den Obersten König Kaiser, welchen ich als Pendelbeschwörung beschworen habe. Gleichzeitig lagen zu diesem Zeitpunkt zwei Balerdroch und eine Zombiewelt auf dem Spielfeld meines Gegners, sowie ein Dunkler Vertrag mit der ewigen Finsternis auf meinem Spielfeld. Nun steht die Frage im Raum, ob mein Kumpel den Effekt des Obersten Königs Kaiser mit seinem Balerdroch annulieren kann. Meines Erachtens geht es nicht, da explizit darauf hingewiesen wird, dass die Effekte aller offenen Monster auf der Spielfeldseite meines Gegners annuliert werden, sobald der Oberste König Kaiser beschworen wird und demnach auch die Effekte seines bzw seiner Balerdroch. Demnach wäre es für mich nur sinnvoll, wenn er die Beschwörung annuliert hätte, was er jedoch nicht konnte, oder den Effekt mit einer vorab verdeckten Fallenkarte annuliert hätte, was er jedoch ebenfalls nicht konnte. Seiner Meinung ginge dies jedoch, da er lediglich ein Kettenglied anhängen würde.

      Habt ihr dazu einen hilfreichen Rat bzw. eine Antwort?
      Kurzfassung: Dein Gegner hat Recht.

      Balerdroch kann sich aktivierende Effekte von Zombies negieren. Wegen Zombiewelt ist dein König Kaiser und wegen des Doppelpunltes ":" in Kaiser Effekttext aktiviert sich der Negier-Effekt.

      Wäre es ein permanenter Effekt, hättest du Recht. Der Doppelpunkt macht den Unterschied.

      MfG
      Der Mathematiker
      Wo ich spiele: Dresden: Comic Tempel, TCG Portal und Gemeinschaft der Spaßspieler

      Tauschthread: Wants: Sigs Haves: Solemn Judgment GHOST DE + RP02, Exodia LCYW, Delteros Ghost 1st, Terrortop ULTI, uvm

      "Ein Deck muss zwingend LÄCHERLICH sein um Meta zu werden!" [Der_Mathematiker]

      R.I.P. Norden, R.I.P. Time-Out-Extra-Züge