Chain blocking

  • Hey Leute,
    Und zwar hab ich mich jetzt ein wenig zu dem Thema befasst und es soweit auch an dem Beispiel Abyss verstanden, jedoch meinte jetzt ein Freund zu mir, dass dies auch zum Beispiel mit Pendulum Call und Supreme King Dragon Darkworm funktioniert und da bin ich jetzt skeptisch. Die Bedingung für call wäre, dass ich Darkworm abwerfen , wo er im Friedhof triggert. Kann ich jetzt trotzdem aussuchen welche Karte welches Kettenglied ist?
    Ein ähnliches Beispiel wäre Ultiativleiter Tyranno, welcher durch seine Effektbedingung ein Babycerasaurus zerstört. Einziger Unterschied das Baby nicht optional ist.
    Dann dürfte ich ja hierbei auch die Reihenfolge aussuchen.
    2. Macht man wenn man jetzt 2 triggereffekte hat (1optinaler/1nicht optinaler) Unterschiede oder darf ich dann aussuchen bzw. kommt zuerst der nicht optionale als Cl 1.
    Vielen Dank im Voraus

  • Tyranno und Darkwurm sind keine Triggereffekte und können somit schon mal gar nicht "Chainblocken", oder "geblockt" werden.


    Sicher, dass du das Thema verstanden hast? Was ist Abyss?
    Ein sogenannter Chainblock ist, wenn du mehrere Trigger auf einer Kette so legst, dass ein bestimmter Effekt nicht das letzte Kettenglied ist. Beide von dir genannten Beispiele sind Ignitions und damit weit vom Thema entfernt.

    • bei den Burnig Abyss Effekten habe ich das Thema verstanden. Ja beispielsweise lege ich die Effekte so, dass der letzte nicht geasht werden kann. Und Babycerasaurus als auch Darkworm haben ein triggereffekt, jedoch die anderen nicht, weshalb ich skeptisch war.
    • Wie du vllt gelesen hast war ich ja auch nicht der Überzeugung.