Orcust Deck - Anregungen und Empfehlungen

  • Morgen zusammen,


    ich besitze ein Orcust Deck, bin aber nicht 100% damit zufrieden.


    Hier ist einmal meine Deckliste



    Ich überlege immer noch ob ein statt Arboria ein zweites Beckenskellet spielen soll. Mit meinem Side Deck bin ich mir auch ziemlich unsicher. Würde mich auf jeden Fall über Empfehlungen und Anregungen freuen.


    Vielen Dank! :wavey:

  • Sangan, Jester, Arborea und Iblee sind imo extrem unnötig und bricky. Ich spiele anstatt denen Arma, Grepher und Rota, sowie Go second Karten (du könntest jetzt mehr Handtraps spielen, ich spiele z.B. Mind Control und Pankra.


    Das Deck hat eigentlich auch ohne die Bonusstarter genug Konstanz und brickt dann nicht an Normals.

  • Hallo Fallen Jester, vielen Dank für deine Antwort.


    Bei Grepher und Arma hab ich bisher schlechte Erfahrungen gemacht, weil ich oft eine Normal verschwende und der Effekt von beiden oft durch Ash Blossom oder Effect Veiler, Infinite und sogar Ghost Ogre zunichte gemacht wird. Ich kann dann oft nicht mehr in die Mermaid reingehen. Durch Iblee habe ich eine 1-Karten-Combo wobei ich dann sogar einen Chain Block errichten kann, sodass der Effekt von Mermaid direkt durchgeht. Grepher hat den Vorteil dass er sich specialn kann, aber wenn mir dafür die hochstufigen Monster in der Hand fehlen kann sein Effekt ez durch o.g. Handtraps einfach negiert werden und ich quasi mit "leeren Händen" mein Feld hinterlasse.
    Gehe ich die Strategie falsch an und übersehe etwas Wesentliches?


    Danke im Voraus schon mal :D

  • Sangan kann ebenfalls geasht werden.
    Zu Iblee. Ja, dann baust du deine Galatea und der Gegner Veilert die, oder asht Horror. Dann hast du ebenfalls nichts nennenswertes und deine Normal ist raus. Der einzige Unterschied ist, dass du hier nicht wirklich extenden kannst.


    Durch Instant Fusion, Engage+Drones und going second Auch Mind Control sollte eine Ash auf Arma fast immer deine Kombo garantieren, da du daraufhin einfach in Mermaid gehen kannst.