• Hallo, ich habe eine weitere Frage zum Thema chain blocking..
    Es gibt ja Karte welche noch einen „dann“ Text im Effekt Text haben wie zB: die Zauberkarte Seelennehmer, welche besagt: Wähle 1 offenes Monster, das dein Gegner kontrolliert; zerstöre das gewählte Ziel und dann erhält dein Gegner 1000 Life Points.
    Durch das „und dann“ triggern ja keine Zerstörungseffekte der Zerstörten Karte, denn das letzte was passiert ist, dass der Gegner 1000 lebenspunkte bekommen hat und dadurch der Zerstörungseffekt der Karte sein timing verpasst hat.
    Die Karte welche zerstört wird ist zB Täuschungsfrosch.
    Effekt:
    Der Name dieser Karte wird zu „Des Frosch“, solange sie auf dem Spielfeld liegt. Monster, die dein Gegner kontrolliert, können keine Monster als Angriffszielwählen, außer diesem. Wenn diese Karte vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst deiner Hand 1 „Frosch“-Monster von deinem Deck oder Friedhofhinzufügen, außer „Täuschungsfrosch“.




    Nur als kleines Beispiel als Einführung für meine richtige Frage.
    Es geht um die Zauberkarte „Meisterung der Zauberkraft“ welche besagt:
    Füge deiner Hand 1 "Endymion"-Karte von deinem Deck hinzu, dann kannst du die "Meisterung der Zauberkraft" und "Gespür für Zauberkraft" zählen, die du kontrollierst und/oder in deinem Friedhof hast, und so viele Zauberzählmarken auf die Karten verteilen, die du kontrollierst und auf die du eine Zauberzählmarkelegen kannst. Du kannst nur 1 "Meisterung der Zauberkraft" pro Spielzug aktivieren.


    Also meine eigentlich Frage zu dieser Karte:
    Ist es möglich, dass eine Ash ihr timing für diese Karte verpasst, da das letzte was passiert ist die Zauberzählmarken verteilen?
    Und mit Ash meine ich die Handtrap aber ich denke ihr wisst alle was gemeint ist..


    Ich hoffe ihr versteht alles und Danke im Voraus:)

  • Ist es möglich, dass eine Ash ihr timing für diese Karte verpasst, da das letzte was passiert ist die Zauberzählmarken verteilen?

    Nein, du verwechselst hier Triggereffekte (können "ihr Timing verpassen") und Quickeffekte.


    Am besten auch dazu diese Konami Seite lesen, da wird das auch genauer erklärt.