Suche abwechslungsreiches Deck

  • Ich besitze derzeit drei Decks. Alle sind aus der Legendary Dragon Decks-Box. Ich habe sie ein wenig verändert, aber im Prinzip sind sie gleich. Ich spiele casual-yugioh mit meinen Kumpels und ich komme damit gut zurecht. Allerdings spiele ich auch oft mit meinem Bruder. Dieser nutzt oft das Cyberdrachendeck. Irgendwann meinte er, dass das Prinzip von dem Deck oft das selbe ist und es schnell langweilig wird. Man versucht zwei Stufe 5 Cyberdrachen zu kontrollieren und beschwört dann Cyberdrache Nova und dann Cyberdrache Unendlichkeit.
    Er fragte mich, ob es nicht ein Deck gibt, mit dem man verschiedene Taktiken spielen könne und welches von Duell zu Duell immer etwas abwechslungsreich ist. Ich wollte ihm schon länger mal ein Deck schenken und jetzt frage ich:
    Gibt es ein Starterdeck, ein Structuredeck, oder ein andersweitig vorgefertiges Deck, welches relativ preiswert ist (max. 20€) und welches auf die oben genannten Eigenschaften zutrifft?

  • Jedes Deck versucht doch irgendwie seine Win Condition durch zu bringen und damit zu gewinnen.
    Günstig, und vllt etwas abwechslungsreich wäre vllt Hero.
    Hast viele verschiedene Fusionen auf die du gehen kannst um entsprechend auf den Gegner reagieren zu können.
    wie weit du da kommst mit 20€ kann ich dir nicht genau sagen ^^
    Aber glaube das meiste wurde mitlerweile reprinted und ist sehr günstig zu haben.


    Kannst es dir ja mal anschauen. :)

  • Die ganze Idee ist doch, dass ein Deck jedes Spiel das gleiche machen soll. Das zeigt immerhin, dass es funktioniert. Was du suchst sind also entweder extreme Randomsachen wie Danger BA, oder Danger Thunder (die viel zu teuer sein sollten) oder vielleicht nach den Reprints Danger Fabled. Junk Doppel bzw. Dark Synchro alike Decks tendieren auch dazu viele verschiedene Wege zum Ziel zu haben.

  • hallo allerseits
    ich habe ein starkes deck. nur ist mein problem wenn ich mein buster welpen nicht bekomme läuft es nicht rund. hat jemand eine idee wie ich das ändern könnte?


    deckliste:


    zauberkarten:


    1x drachenschrein
    1x ein tag voller frieden
    1x einer für einen
    1x emporkömmling goblin
    1x geschäfte mit der finsteren welt
    1x gold-sarkophag
    2x handzerstörung
    2x inzahlungnahme
    2x mausoleum des weißen
    1x rückkehr der drachenherren
    1x seelenlast
    1x törichtes begräbnis
    1x wappen des drachenzerstörers
    1x wau bist du
    1x zerstörungsschwertkämpfer-fusion
    2x zwillings-twister



    monsterkarten:


    3x blauäugiger w. drache
    1x aufblühende blumenzwiebel
    2x buster-klingenkämpfer
    1x buster-klingerkämpfer, der zerstörungsschwertmeister
    3x buster-welpe des zerstörungsschwertkämpfers
    3x der weiße stein der uralten
    1x drachengeist des weißen
    2x weiser mit den blauen augen
    2x zerstörungsschwert des brachenbusters
    2x zerstörungsschwert des zauberbusters


    extradeck:


    1x blauäugiger zwillingsausbruch-drache
    2x buster-klingenkämpfer, der brachenzerstörer-schwertkämpfer
    1x azuräugiger silbener drache
    1x beeleze von den diabolischen drachen
    1x blauäugiger geisterdrache
    3x buster-drache
    2x glühender rotdrachen-erzunterwelter abyss
    1x glühender rotdrachen-erzunterwelter bann
    1x sternenstaubdrache
    1x verborgener drachenkytos-niederseelendrache
    1x nummer 38: hoffnungsvorbote drachentitanengalaxie


    ich spiele das deck komplett ohne fallenkarten da die mich immer ausgebremst haben.
    besten dank im voraus
    morgen poste ich mal mein assy deck

  • @Diamantmienenschacht
    Geh auf die Startseite des Forums, unter den Yu-Gi-Oh! TCG Bereichen gibts einen der 'YGO: Deck Rating' heißt -> dort neuen Thread mit Deckliste und kurze Strategiebeschreibung(!) erstellen.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

    Einmal editiert, zuletzt von gamemaster2000 ()