Graveyard Dragon Power: Noch spielbar?

  • Hallo Leute,


    da ich ein großer Drachenfan bin habe ich mich mal nach einigen Deckstrategien dafür umgesehen und bin auf die 'Graveyard Dragon Power'-Taktik gestoßen die ich eigentlich recht interessant finde.


    Um es zu erklären, das Prinzip solcher Decks ist es Drachen in den Grave zu bekommen um entweder Blue-Eyes Shining Dragon oder Red-Eyes Darkness Dragon enorm hohe ATK erreichen zu lassen.


    Meine Frage ist jetzt: Lässt sich mit heutigen Karten aus dieser Strategie noch Kapital schlagen?
    Ich könnte mir vorstellen dass eine B-E/Rokket/Guardragon Kombo funktionieren könnte, da Shining sich immerhin schon mal selbst schützt vor Target, Guardragon um easy auf Blue-Eyes Ultimate (den man für Shining ja zwingend braucht) oder auch Negates wie RDA Abyss zu kommen und Rokkets kriegen ihre Effekte durch Selbstzerstörung bei Target, womit sie im Grave dann Boost für Shining sind. Mit einer guten Engine kann der Shining also doch ganz schön krass werden :ssj:


    Also kurz und knapp: Würde so ein Deck ansatzweise Erfolge (gehen wir mal von Local-Niveau aus) erzielen oder überhaupt funktionieren?

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

    2 Mal editiert, zuletzt von gamemaster2000 ()

  • Also du möchtest ein Guardragon Deck bauen, in dem du die Negater Mit genug ATK für einen OTK gegen pseudovanillas mit genug ATK für einen OTK ausgetauscht hast? Klingt ehrlich gesagt eher suboptimal.


    Spielbar bestimmt irgendwie, aber ist eben wie ein Zoodiac Deck in dem man Drident weggelassen hat, weil man Boarbow cooler fand.


    Falls du es trotzdem gerne spielen willst kannst du denke ich einfach eine Guardragonliste netdecken und dann die guten Karten gegen deine Wincondition ersetzen und mit den ersten Tests beginnen.

  • Genau das war auch mein Bedenken an der Sache, sowie die Frage ob man bei der Anzahl an Negates die heutzutage so gespielt wird überhaupt ins Game kommt mit so einer Variante.
    Aber auf YGOPro testen schadet ja nicht, ich denke ich versuche es einfach zunächst mal in 'No meta' Lobbys.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."