Gute Yugituber? (deutsch)

  • Moin,


    kennt jemand wirklich gute deutsche Yugioh Youtuber?
    Weil hab bisher nur kritikresistente und selbsternannte Superexperten gefunden, die teilweise dermaßen dünnhäutig sind, dass sie auch gerne mal einen beleidigen.


    Kennt ihr da ein paar gute deutsche Vertreter?
    Englische hab ich den ein, oder anderen schon gefunden.

  • ...Creepfan...Aubertin...SaltCollection...

    Ja klar, besonders die letzten beiden sind weder weit bekannt noch gut in meinen Augen. CardJournalist ist noch der beste aus deiner Aufzählung.


    MATZeUP hab ich gerne geschaut, macht aktuell leider weniger.
    Generell schau ich lieber ausländische Vertreter auf Englisch, in Deutschland gefallen mir nur selten die Yugituber.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • ...Creepfan...Aubertin...SaltCollection...

    ok, ich wollte zwar keine Namen nennen, aber sonst wird hier ja alles mehrfach genannt.


    Was ich schon gesehen habe und nicht so toll finde:


    Creepfan: nimmt keine Kritik an und ist sehr überheblich, weiß alles besser, täglicher 08/15 Top 10 Content
    Yu-Gi-Oh Deck Archives: verzerrt die Realität
    Schattenspieler: Mag seine Art einfach nicht
    ReneBrain: kritikunfähig und fängt an zu beleidigen, viel zu viel bla bla ohne Inhalt
    YGOInsider: nimmt Verbesserungsvorschläge persönlich und ist immer der Meinung er kann nicht verkehrt liegen, da er ja fast 15 Jahre YGO spielt


    Was ich bis jetzt ganz ok finde:


    CardJournalist: Sympathische Art, aber halt auch hauptsächlich Top 10 Zeug
    Junk's PlayGround: Für mich der beste deutsche Yugituber den ich finden konnte, da er fürs aktuelle Game wichtige Sachen macht und keinen billigen Unterhaltungscontent.



    Die anderen werd ich mir mal angucken, Danke.

  • Schattenspieler: Mag seine Art einfach nicht




    Junk's PlayGround: Für mich der beste deutsche Yugituber den ich finden konnte, da er fürs aktuelle Game wichtige Sachen macht und keinen billigen Unterhaltungscontent.

    Mhhh irgendwas stimmt da nicht :whistling:

  • Der Sprecher beider Videos ist Schattenspieler.

    Kann es sein, dass aber die Person und der Typ der spricht 2 verschiedene Leute sind? Weil sonst hat er in dem einem Video ein Interview mit sich selbst geführt^^"


    ich lese auch gerade "ehemals Goodyear2010", also müssen es ja dann 2 Personen sein, weil wer hinter dem Nicknamen steckt weiß man ja und es ist nicht der Typ der vor der Kamera steht und mit seine Art nicht gefällt xD

  • Finde yugioh's nice-guy gut. Er macht ausführliche Deck profiles und die Livematches sind auch super.
    Ist vermutlich nicht der yugituber mit der meisten Reichweite, aber die Zahl der Abonnenten sagt ja nix über die Qualität des Contens aus.


    Edit: Fast vergessen. Schaue auch ChiohLP gerne. Machen lets plays in ygo pro mit decks die die Zuschauer einsenden und bewerten diese nach 1-2 spielen.

  • @peppy: Suchst Du denn nach konkreten Inhalten, die der Kanal produziert? z.B. Meta-relevante Themen / (Wieder-)Einstieg für Casualspieler, oder bist Du nicht festgelegt?

    Hab zwar diesen Sommer nach da 6 Jahren wieder die Karten ausgepackt, aber Anfänger Guides können mir gestohlen bleiben, weil da werden einem so offensichtliche Dinge erzählt, die der selben Güteklasse entsprechen, als wenn jemand sagen würde "Zigaretten sind ungesund!".


    Mir sind halt so Meta Übersichten wichtig, oder zb. Tech Karten usw.


    Weil man findet halt irgendwie nur Openings bei denen man einschläft, weil's so lange dauert, Top10 Listen, oder "Comedy".

  • Kann es sein, dass aber die Person und der Typ der spricht 2 verschiedene Leute sind? Weil sonst hat er in dem einem Video ein Interview mit sich selbst geführt^^"
    ich lese auch gerade "ehemals Goodyear2010", also müssen es ja dann 2 Personen sein, weil wer hinter dem Nicknamen steckt weiß man ja und es ist nicht der Typ der vor der Kamera steht und mit seine Art nicht gefällt xD

    Die Videos von JunksPlayGround werden von Schattenspieler gemacht. Kann natürlich sein, dass Benno da gesagt hat, was er gerne haben möchte, aber es ist ein und dieselbe Person, die man da hört.


    Würde dir auch eher englischsprachige Yugituber empfehlen. Sowohl quantitativ als auch qualitativ gibt es da mehr - einfach mehr Leute, die was machen und somit auch mehr Auswahl, um sich bei bestimmten Themen umzuschauen.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Ja, werd ich wohl machen müssen, hab da auch schon ein paar gefunden die nicht nur am rumalbern sind, oder nur Unboxings machen.


    Irgendwie traurig, dass sich dieses Phänomen, dass es im deutschsprachigen Raum zu nur Klamauk gibt, durch alle Hobbys zieht.

  • Irgendwie traurig, dass sich dieses Phänomen, dass es im deutschsprachigen Raum zu nur Klamauk gibt, durch alle Hobbys zieht.

    es gibt in Yugimons leider deutlich mehr random Casuals als diehard-Turnierspieler, da catert man eher zu der ersten Gruppen weil die ein größeren Teil der Viewer darstellt. Ich glaube ich habe mehr 30€ Rokket-Builds aus 3 SDs für ,,Kreative Spieler die besser sind als Turnierspieler weil sie kreative Decks spielen aber trotzdem hilfe von einem Typen mit ner Webcam brauchen um ein Deck zu bauen" auf YT gesehen als vollständige Dragonlink-Decks.


    Ein Channel nur für Turnierspieler ist halt schwer weil das eine kleinere Viewerbase ist und die meisten haben bestimmt besser Netwerke um sich übers Meta/Decks etc. auszutauschen ...


    ich z.b schau mir mittlerweile auch nicht mehr als random Deckprofiles und Sketches auf Youtube an

  • es gibt in Yugimons leider deutlich mehr random Casuals als diehard-Turnierspieler, da catert man eher zu der ersten Gruppen weil die ein größeren Teil der Viewer darstellt. Ich glaube ich habe mehr 30€ Rokket-Builds aus 3 SDs für ,,Kreative Spieler die besser sind als Turnierspieler weil sie kreative Decks spielen aber trotzdem hilfe von einem Typen mit ner Webcam brauchen um ein Deck zu bauen" auf YT gesehen als vollständige Dragonlink-Decks.
    Ein Channel nur für Turnierspieler ist halt schwer weil das eine kleinere Viewerbase ist und die meisten haben bestimmt besser Netwerke um sich übers Meta/Decks etc. auszutauschen ...


    ich z.b schau mir mittlerweile auch nicht mehr als random Deckprofiles und Sketches auf Youtube an

    Ja ich merke es, kenne ich ja auch leider aus anderen Hobbys.
    Spiele noch Airsoft als großes Hobby und da sind die größten Kanäle auch hauptsächlich darauf aus, die 14-18 Jährigen zu catchen die 1x was teures kaufen, oder deren überteuerten Events besuchen. Die Leute die das Hobby ausgiebig betreiben sind halt keine guten Kunden und lassen sich schlecht locken.

  • Es gibt "gute" deutsche "Yugituber"? Nice try


    Da bleibe ich lieber bei englischsprachigen Castern. Die deutschen sind mir etwas zu abgehoben und pseudowitzig. Andere reden absichtlich so als bekämen sie gerade einen Schlaganfall ( und verhalten motorisch sich auch so) "siehe HandOfBlood".


    Willst du guten Content, wechsel auf die englischen.