Infernoid vs blauäugiger Geisterdrache bzw. Blauäugiger Chaos Max Drache

  • Guten Abend Leute,


    ich hab heute mal wieder 3 Fragen. Gespielt haben ich und mein Freund Infernoid vs Blauäugig.


    Nummer 1:
    Mein Freund hat blauäugiger Geisterdrache auf dem Feld.







    Ich möchte Infernoid Onuncu von meinem Friedhof specialn.






    Zählt das als Aktivierung eines Effektes aus dem Friedhof? Ich meine es ist ja nur eine Beschwörungsbedingung. Gleiches gilt dann ja auch für Infernoid Devyaty und Co.




    Nummer 2:
    Diese Frage ist vermutlich recht einfach, aber wir waren uns dennoch nicht ganz sicher:


    Mein Freund hat Blauäugigen Chaos Max Drachen auf dem Feld.





    Damit greift er meinen Infernoid Devyaty in Verteidigungsposition an.




    Durch die Verteidigungsposition aktiviert sich der Effekt von Chaos Max Drache, der doppelten durchschlagenden Kampfschaden verursacht. Kann ich den 2. Effekt von Devyaty aktivieren und den Chaos Max Drachen bannen? Theoretisch nicht, da er ja nicht von zielenden Effekten anvisiert werden kann, aber so 100%ig sicher bin ich mir da wie gesagt nicht.



    Nummer 3:


    Ich möchte nach einem Kampf zwischen dem Chaos Max Drachen und einem meiner Monster den 2. Effekt von Verschwinden der Leere aktivieren:




    Geht das oder zählt das noch als zielen?



    Vielen lieben Dank :D


    Grüße
    Heldenfan

  • Geht das oder zählt das noch als zielen?

    Steht in dem Satz "wähle"? Nein, also wählt es auch nicht.



    Durch die Verteidigungsposition aktiviert sich der Effekt von Chaos Max Drache, der doppelten durchschlagenden Kampfschaden verursacht. Kann ich den 2. Effekt von Devyaty aktivieren und den Chaos Max Drachen bannen? Theoretisch nicht, da er ja nicht von zielenden Effekten anvisiert werden kann, aber so 100%ig sicher bin ich mir da wie gesagt nicht.

    Alles genau falsch. Der Effekt aktiviert sich nicht, da er permanent ist und Devyaty beinhaltet in seinem gesamten Effekttext nicht das Wort "wähle", geschweige denn in seinem Negateeffekt, folglich wählt er auch nicht.

    Zählt das als Aktivierung eines Effektes aus dem Friedhof? Ich meine es ist ja nur eine Beschwörungsbedingung. Gleiches gilt dann ja auch für Infernoid Devyaty und Co.

    Ist kein Effekt, folglich auch keine Effektaktivierung.