Cyberse Gadget One-Card-Combo

  • Hi,
    ich bin gerade beim stöbern auf folgende One-Card-Kombo gestoßen:


    Man braucht:
    - 1x Cyberse Gadget (in der Hand)
    - 1x Link Devotee (im Extra Deck)
    - 1x Link Disciple (im Extra Deck)


    Die Kombo läuft so:
    1. Normal Summon Cyberse Gadget
    2. Link Summon Link Disciple
    3. Effect Cyberse Gadget im Gave: Special Summon Token
    4. Link Summon Link Devotee
    5. Effekt von Link Disciple: Hand aufbessern
    6. Effect Link Devotee: Special Summon 2 Token


    Ich frage mich, was man aus diesen "kleinen Board" besteht aus einem Link-1 Monster und 2 Cyberse-Token noch herausholen kann. Habt ihr da Ideen? Ich meine man darf ja keine Link-3 oder Höher mehr beschwören diesen Zug.


    Falls bei uns mal die Karte "I:P Maskerena" releast wird, wird aus der One-Card-Kombo ganz schnell eine Apollousa, Bow of the Goddess. Dann geht es wie folgt weiter:

    7. Link Summon I:P Makerena aus den beiden Token.
    8. Pass.
    9. Opponents Main 1: Link Summon Appolousa via I:P Maskerena's Effekt.
    Edit: Geht nicht, da Apollousa Link 4 und nicht Link 3 ist. Habt ihr eine Idee, wie man das fixen kann? Wäre noch ein Cyberse-Link-Monster notwendig, was + 1 macht.


    Was meint ihr? Habt ihr noch Ideen? Ich habe bisher wirklich kaum Ahnung von Cyberse.


    Nachtrag: Man kann anstelle von Cyberse Gadget auch "Clock Wyvern" nehmen, aber die ist anfälliger für Hand Traps.


    MfG
    Der Mathematiker

  • Diese Combo ist quasi eine Standard Combo um den Cyberse Softlock aufzubauen, bestehend aus Cyberse Witch (die zu Wicckid wird) Cyberse Magician und Honeybot.


    Cyberse Magician sagt , das nur er als Target für Kampf und zielende Effekte genutzt werden kann, wenn ein Link Monster auf dem Feld ist. Honeybot sorgt dafür das auch er nicht angezielt werden kann , schützt ihn durch zerstörung durch Kampf und Wicckid schützt die Gruppe vor Zerstörung durch Karteneffekte.


    Das war soweit die gängige Zielweise bevor die Cynet/Code Taker Supportkarten rauskamen. Sobald jedoch Firewall Dragon Darkfluid bei uns erscheint, wird diese Spielweise wieder ausgepackt werden jedoch meist ohne Link Devotee.


    P.S: Deine Combo kannst auch mit Dotscaper durchführen.

  • Welche Cyberse Linkmonster außer Link Devotee machen +1?

  • Nunja da wäre Cyberse Witch, welche dich einen Spell aus dem Grave verbannen lässt, wenn du etwas in eine Zone spezialbeschwörst auf der ihre Link Marker zeigen. Dafür bekommst du dann Cynet Ritual und ein Cyberse Ritual Monster auf deine Hand.


    Dann gäbe es noch Elphase, der macht zwar kein Plus 1 aber immerhin ausgleich. Wenn er als Link-beschworene Karte das Feld verlässt, kannst du ein LVL4 oder niedriger Cyberse Monster in deinem Friedhof wählen und spezialbeschwören. Problem dabei ist das du es nicht als Link-Material benutzen kannst und der Effekt negiert ist. Für XYZ oder Synchro-Plays gehts aber.


    Clock Spartoi lässt dich, wenn er Link-beschworen wurde, eine Cynet Fusion auf die Hand suchen.


    Cyberse Wicckid lässt dich ein Cyberse Synchon suchen, wenn du ein Monster auf eine Zone spezialbeschwörst auf die er zeigt, allerdings müsstest du dafür ein Monster aus dem Grave verbannen. Da lassen sich aber gute Combos rausholen wenn das Monster entweder Dotscaper oder Balancer Lord ist.


    Und sehr viel + lässt sich mit Shootingcode Talker erwirtschaften. Dieses Code Talker Monster erhält einen Angriff für jedes Monster auf das er zeigt +1. Wenn du den Effekt von ihm in der Battle Phase aktivierst, kannst du dann am Ende der Battle Phase für jedes Monster das er im Kampf zerstörte, eine Karte ziehen. Im Idealfall hast du 3 Angriffe mit einem Draw+3.


    Hoffe das hilft dir weiter, ansonsten freut mich dein Interesse an Cyberse.