• Hallo zusammen


    Ich bin recht neu in der YGO Welt und habe mir aus Spaß ein Sky Striker Deck gebaut und würde gerne mal eure Meinung dazu Erfahren und mir Tipps einholen.



    Monster:


    3x Himmelsjäger-Ass - Raye
    3x Aschenblüte & Freudiger Frühling
    1x Geisteroger und Schneehase
    1x Geistermädchen & Spukhaus


    Zauberkarten:


    3x Himmelsjäger-Mobilisierung - Angriff
    1x Himmelsjäger-Mecharsenal - Herkulesbasis
    1x Himmelsjäger-Mechmodule - Mehrzweck
    3x Himmelsjäger-Mech - Witwenanker
    3x Himmelsjäger-Mech - Haikanone
    1x Himmelsjäger-Mech - Hornissendrohnen
    1x Himmelsjäger-Mech - Adlerdüse
    1x Himmelsjäger-Manöver - Störwellen
    1x Himmelsjäger-Manöver - Nachbrenner
    2x Himmelsjäger-Luftraum - Nullkoordinate
    3x Mystische Mine
    2x Schnellverstärker
    2x Törischte Begräbnisbeigaben
    2x Kosmozyklon
    1x Landformen
    1x Verstärkung für die Armee


    Fallenkarten:


    1x Ertränkende Spiegelkraft
    3x Unendliche Unbeständigkeit



    Extra-Deck:


    1x Kalliberschwert - Drache
    1x Kalliberlade - Drache
    1x Albtraumritter Einhorn
    1x Albtraumritter Phönix
    1x Albtraumritter Greif
    1x Albtraumritter Zerberus
    2x Himmelsjäger-Ass - Hayate
    1x Himmelsjäger-Ass - Kagari
    3x Himmelsjäger-Ass - Shizuku
    3x Himmelsjäger-Ass - Kaina





    Ich danke schon mal im voraus für eure Kommentare :):D

  • Verschieb ins Deck Rating Advanced...


    im Prinzip schonmal ein guter Anfang, aber ein paar kleinigkeiten kann man bestimmt noch ändern...


    Monster: muss man vielleicht nicht viel machen, wobei du vielleicht mit den Handtraps rumspielen (zb. statt einer Belle/Oger 2 Belle/2 Oger oder 2-3 Effektverschleierin spielen...du könntest sogar komplett auf Handtraps verzichten und eine Karte des Untergangs-Variante spielen, wobei du dann mehr gute Traps spielen müsstest


    Zauber:


    Schnellverstärker ist eine unnötige Zauberkarte, die einen schlechteren Job als Kagari oder Multirole machen ... Mystische Mine würde ich nicht im Main spielen, schon gar nicht auf 3, dann spiel lieber Area Zero Dreimal...ich würde Mystischer Raumtaifun statt Kozmoszyklon spielen, da du im Notfall deine Fieldspell zerstören und an Raye kommen kannst....Metallfose Fusion ist eigentlich Pflicht wenn du mit Begräbnisbeigaben spieltst, Emporkömmling Goblin sollte ebenfalls gesetzt sein. Topf der Begierde ist eine Karte die man für Zusätzliche Drawpower spielen kann, aber keinesfalls Plicht


    Fallen:


    Nimm die ertränkende Spiegelkraft raus. Du könntest außerdem über 3x Feierliches Urteil (um deine Sets + Multirole gegen Removal zu schützen) oder es ,,Es kann nur einen geben" (Starkes Floodgate) nachdenken


    Extradeck: Greif brauchst du nicht, stattdessen solltest du Hiita spielen, weil die Karte gegen Salamangreat und im Mirror Match mächtig ist...Borrelload würde ich persönlich durch Topologic Bomberdragon ersetzen, musst du aber nicht (ich würde vielleicht auch Ningirsu über Cerberus spielen, musst du aber auch nicht). Was du aber musst sind die Ratios von Hayate und Kaina switchen, Hayate ist zu imo zu wichtig um weniger als 3 zu spielen, während 1-2 Kainas ausreichen sollten....

  • Ich habe das ganze noch mal überarbeitet anhand den guten Ratschlägen.


    Monster:


    3x Himmelsjäger-Ass - Raye
    2x Aschenblüte & Freudiger Frühling
    2x Geisteroger und Schneehase
    2x Geistermädchen & Spukhaus


    Zauberkarten:


    3x Himmelsjäger-Mobilisierung - Angriff
    1x Himmelsjäger-Mecharsenal - Herkulesbasis
    1x Himmelsjäger-Mechmodule - Mehrzweck
    3x Himmelsjäger-Mech - Witwenanker
    3x Himmelsjäger-Mech - Haikanone
    1x Himmelsjäger-Mech - Hornissendrohnen
    1x Himmelsjäger-Mech - Adlerdüse
    1x Himmelsjäger-Manöver - Störwellen
    1x Himmelsjäger-Manöver - Nachbrenner
    3x Himmelsjäger-Luftraum - Nullkoordinate
    1x Emporkömmling Goblin
    2x Törischte Begräbnisbeigaben
    2x Mystischer Raum Taifun
    1x Landformen
    1x Verstärkung für die Armee


    Fallenkarten:


    3x Feicherliches Urteil
    3x Unendliche Unbeständigkeit



    Extra-Deck:


    1x Kalliberschwert - Drache
    1x Tropologic Bomberdrache
    1x Albtraumritter Einhorn
    1x Albtraumritter Phönix
    1x Hiita, Die Feuerverzauberin in Flammen
    1x Ningirsu
    3x Himmelsjäger-Ass - Hayate
    1x Himmelsjäger-Ass - Kagari
    3x Himmelsjäger-Ass - Shizuku
    2x Himmelsjäger-Ass - Kaina



    Side-Deck:


    3x Artefakt Longinuslanze
    3x Effektverschleierin
    3x Mystische Mine
    2x kosmozyklon
    2x Twin Twister
    2x Mitfahrgelegenheit

  • Das sieht schon etwas besser aus, doch auch ich möchte ein paar meiner Gedanken einbringen:


  • Herzlichen Dank für den Ratschlag.


    Ist mein 2. Versuch mal ein recht Spielstarkes deck zu basteln.


    es müssten eigentlich 40 Karten sein, laut der oben genannten Liste


    9 Monster
    25 Zauberkarten
    6 Fallenkarten



    Ja mit dem Side-Deck bin ich noch nicht ganz zufrieden. Da würde ich mir auch ein paar Ratschläge einholen wollen.
    Bzw. Durch ein paar Battles an mein persönliches Spiel anpassen.


    Da hätte ich gleich eine Frage:
    würde Feierlicher Schlag sin machen es mit in Main deck einzubauen ? Anstatt Feierliches Urteil ?

  • nein, weil Feierliches Urteil auch Karten wie Twintwister und Evenly Matched negieren kann , was wichtig ist um deine Backrow und vor allem Multirole zu beschützen

  • Ja mit dem Side-Deck bin ich noch nicht ganz zufrieden. Da würde ich mir auch ein paar Ratschläge einholen wollen.


    Bzw. Durch ein paar Battles an mein persönliches Spiel anpassen.

    Ja, ich merke gerade wo ich mich verzählt habe. Hab warum auch immer die Handtraps gedanklich auf 3-Offs hochgesetzt gehabt.


    Beim Side Deck kann ich dir aktuell einen Blick in unseren Sky Striker Thread werfen, weil ich da gestern selber erst über das Side philosophiert habe:
    I am not T-T-Tsundere! - Der Himmelsjäger Strategiethread
    mMn. hängt dein Side auch stark davon ab, welchen Spielstil du verfolgst bzw. verfolgen willst. Aber mehr dazu in dem Post.

  • Fürs Side Deck ist es ansich ok würde ich sagen, da ich viele sehe die die 3x im Side haben... man kann auch überlegen:


    Es kann nur einen geben > Feierliches Urteil


    Aber das hängt vom Spielstil ab den du verfolgst...


    Gleiches wäre es wenn du Pot of Desires spielst oder nicht

  • Called ist auch eine Karte die vom Spielstil und persönlichen Präferenzen abhängt. mMn. ist die Karte aktuell in der gleichen Position wie Shark Cannon, bloß dass einen Handtraps als Striker Spieler weniger tangieren als andere Karten. Aber wie gesagt was zum ausprobieren.


    Du verwechselst There can be Only One mit Rivalry of Warlords. Du darfst nur noch 1 Monster von jedem Typ kontrollieren(1 Maschine, 1 Krieger, etc.), sowie nur noch in unterschiedliche Monster reinlinken(unter There Can be kannst du nur noch Raye into Striker Link gehen, aber nicht mehr Striker Link into Striker Link). Da fast alle anderen Decks aktuell nur 1 Typ haben und in diesen einen Typ auch reinlinken schaltet man mit der Karte fast alle Decks aus, was dem Gegner mehr weh tut als uns.