[OCG] Eternity Code (SPU: 17. Oktober)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

[OCG] Eternity Code (SPU: 17. Oktober)

Eternity Code (OCG)

Release: 11. Januar 2020 (Japan)

Insgesamt 80 verschiedene Karten:

6 Ultra Rare
      10 Super Rare
      18 Rare
      46 Common

12. Set des 10. Blocks

- Enthält die neuesten Karten aus dem "Yu-Gi-Oh! VRAINS"-Anime sowie neue Themen-Decks

ETCO-JP001 Parallel eXceed
      WIND/Cyberse - Effect/8/2000/2000
      You can only use each of the 1st and 2nd effects of this card’s name once per turn.
      (1) If you Link Summon while this card is in your hand: You can Special Summon this card to your zone that Link Monster points to.
      (2) If this card is Normal or Special Summoned: You can Special Summon 1 “Parallel eXceed” from your Deck.
      (3) If Summoned by the effect of “Parallel eXceed”, this card’s Level becomes 4, also its original ATK/DEF become halved.

ETCO-JP046 Accesscode Talker
      DARK/Cyberse - Link - Effect/2300/Link 4 (Linkmarkierungen: Oben, Links, Unten, Rechts)
      2+ Effect Monsters
      Your opponent cannot activate cards or effects in response to the activation of this card’s effects.
      (1) If this card is Link Summoned: You can target 1 Link Monster used as material for its Link Summon; this card gains ATK equal to that monster’s Link Rating x 1000.
      (2) You can banish 1 Link Monster from your field or GY; destroy 1 card your opponent controls, also you cannot banish another monster with the same Attribute to activate the effect of “Accesscode Talker” for the rest of this turn.

ETCO-JP047 Proxy F Magician
      FIRE/Cyberse - Link - Effect/1400/Link 2 (Linkmarkierungen: Unten Links, Unten Rechts)
      2 Effect Monsters
      You can only use each of the 1st and 2nd effects of this card’s name once per turn.
      (1) During your Main Phase: You can Fusion Sumnon 1 Fusion Monster from your Extra Deck, using monsters you control as Fusion Material.
      (2) If a Fusion Monster is Fusion Summoned to a zone this card points to: You can Special Summon 1 monster with 1000 or less ATK from your hand.

ETCO-JP048 Splash Mage
      WATER/Cyberse - Link - Effect/1100/Link 2 (Linkmarkierungen: Obern Links, Oben Rechts)
      2 Cyberse monsters
      You can only use the effect of this card name’s once per turn.
      (1) You can target 1 Cyberse monster in your GY; Special Summon it in Defense Position, but negate its effects, also you cannot Special Summon monsters for the rest of this turn, except Cyberse monsters.

ETCO-JP049 Linkross
      WATER/Cyberse - Link - Effect/9000/Link 1 (Linkmarkierungen: Unten)
      1 Link-2 or higher Link Monster
      You can only use the effect of this card’s name once per turn.
      (1) If this card is Link Summoned: You can Special Summon “Link Tokens” (Cyberse/LIGHT/Level 1/ATK 0/DEF 0) up to the Link Rating of the material used for this card’s Link Summon, also you cannot use “Link Tokens” as Link Material for the rest of this turn.

ETCO-JP050 The Arrival Cyberse @Ignister
      DARK/Cyberse - Link - Effect/0/Link 6 (Linkmarkierungen: Obern, Oben Linsk,Unten, Unten Links und )
      3+ monsters with different Attributes
      (1) You can only control 1 “The Arrival Cyberse @Ignister”.
      (2) This card’s original ATK becomes the number of materials used for its Link Summon x 1000.
      (3) Unaffected by other cards’ effects.
      (4) Once per turn: You can target 1 other monster on the field; destroy it, and if you do, Special Summon 1 “@Ignister Token” (Cyberse/DARK/Level 1/ATK 0/DEF 0) to your zone this card points to.

ETCO-JP056 A.I. Contact
      Normal Spell Card
      You can only activate 1 card with this card’s name per turn.
      (1) If “Ignister A.I.Land” is in your Field Zone: You can reveal 1 “Ignister A.I. Land” in your hand; place it on the bottom of the Deck, and if you do, draw 3 cards.

ETCO-JP073 Ai-Q/A.I.Q
      Continuous Trap Cyrd
      Activate this card if you control a “@Ignister” monster. Once per turn, during your Standby Phase, you must Tribute 1 Link Monster or destroy this card.
      (1) Each player can only Link Summon once per turn while this card is face-up in the Spell & Trap Zone.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cyber Drache ()

ETCO-JP001 | Parallel eXceed
      Cyberse/Effect, WIND, Lv 8, ATK 2000, DEF 2000
      (1) If you Link Summon while this card is in your hand: You can Special
      Summon this card to your zone that Link Monster points to.
      (2) If this card is Normal or Special Summoned: You can Special Summon 1 “Parallel eXceed” from your Deck.
      (3) If Summoned by the effect of “Parallel eXceed”, this card’s Level becomes 4, also its original ATK/DEF become halved.

ETCO-JP046 | Accesscode Talker
      Cyberse/Link/Effect, DARK, Link-4, ATK 2300, T+L+R+B
      2+ Effect Monsters
      Your opponent cannot activate cards or effects in response to the activation of this card’s effects.
      (1) If this card is Link Summoned: You can target 1 Link Monster used as
      material for its Link Summon; this card gains ATK equal to that
      monster’s Link Rating x 1000.
      (2) You can banish 1 Link Monster from your field or GY; destroy 1 card
      your opponent controls, also you cannot banish another monster with the
      same Attribute to activate the effect of “Accesscode Talker” for the
      rest of this turn.

ETCO-JP047 | Proxy F Magician
      Cyberse/Link/Effect, FIRE, Link-2, ATK 1400, BL+BR
      2 Effect Monsters
      (1) During your Main Phase: You can Fusion Sumnon 1 Fusion Monster from
      your Extra Deck, using monsters you control as Fusion Material.
      (2) If a Fusion Monster is Fusion Summoned to a zone this card points
      to: You can Special Summon 1 monster with 1000 or less ATK from your
      hand.

ETCO-JP048 | Splash Mage
      Cyberse/Link/Effect, WATER, Link-2, ATK 1100, TR+BR
      2 Cyberse monsters
      You can only use the effect of this card name’s once per turn.
      (1) You can target 1 Cyberse monster in your GY; Special Summon it in
      Defense Position, but negate its effects, also you cannot Special Summon
      monsters for the rest of this turn, except Cyberse monsters.

ETCO-JP049 | Linkross
      Cyberse/Link/Effect, LIGHT, Link-1, ATK 900, B
      1 Link-2 or higher Link Monster
      You can only use the effect of this card’s name once per turn.
      (1) If this card is Link Summoned: You can Special Summon “Link Tokens”
      (Cyberse/LIGHT/Level 1/ATK 0/DEF 0) up to the Link Rating of the
      material used for this card’s Link Summon, also you cannot use “Link
      Tokens” as Link Material for the rest of this turn.

ETCO-JP050 | The Arrival Cyberse @Ignister
      Cyberse/Link/Effect, DARK, Link-6, ATK 0, T+L+R+BL+B+BR
      3+ monsters with different Attributes
      (1) You can only control 1 “The Arrival Cyberse @Ignister”.
      (2) This card’s original ATK becomes the number of materials used for its Link Summon x 1000.
      (3) Unaffected by other cards’ effects.
      (4) Once per turn: You can target 1 other monster on the field; destroy
      it, and if you do, Special Summon 1 “@Ignister Token”
      (Cyberse/DARK/Level 1/ATK 0/DEF 0) to your zone this card points to.

ETCO-JP056 | Ai – Contact / A.I. Contact
      Normal Spell
      You can only activate 1 card with this card’s name per turn.
      (1) If “Ignister A.I.Land” is in your Field Zone: You can reveal 1
      “Ignister A.I. Land” in your hand; place it on the bottom of the Deck,
      and if you do, draw 3 cards.

ETCO-JP073 | Ai-Q/A.I.Q
      Continuous Trap
      Activate this card if you control a “@Ignister” monster. Once per turn,
      during your Standby Phase, you must Tribute 1 Link Monster or destroy
      this card.
      (1) Each player can only Link Summon once per turn while this card is face-up in the Spell & Trap Zone.

Quelle: YGOrganization
      Roses are g*y
      violets are g*yer
      f**k this poem
      and listen to SLAAAAAYER :rock: :rock:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xXEnthronedXx ()

Parallel eXceed:
      Liest sich sehr stark. Einfach mal plus 1 nach einer Link Beschwörung gehen.
      Vorallem ist die zweite Karte dann auch gleich level 4 was XYZ ermöglicht.

Acess Talker:
      Endlich mal wieder eine Spellspeed 4 Karte.
      Netter Atkpush und bis zu 7 pops jeden Zug warum nicht.
      Auf den freue ich mich schon für Invoked :love:

Proxy F Magician:
      Irgendwie habe ich den Drang den in Invoked zu spielen. Auch wenn er da nicht besonders gut ist. Aber vlt wäre er was in Shadoll?

The Arrival Ignister:
      Netter Tower. Allerdings verliert er durch sein Link 6 viel an Power.
      Cyber Drache im alternativen Artwork :love:

mann... da wird die LINK mechanik bzw cyberse als deck engültig gebrochen.
      wir haben eine zauberkarte, die einen brick in ein +1 verwandelt.
      ein towers monster, das bis zu 6000 ATK haben kann und von allem unberührt ist (hallo gameciel ;) ).
      ein LINK1 monster, das einfacher als je zuvor Link-climben lässt.
      ein generisches monster, das 1. poly ersetzt, 2. 2 ED zonen öffnet und 3. von der hand extenden kann
      ein generisches monster, das bis zu 5300 ATK hat und ohne OPT karten schießen kann (das ist noch ziemlich fair aber ein beispiel dafür, wie krass das spiel im jahre 2019 ist)
      Mathmech Zanki -- Toadally Awesome Treatoad -- World Chalice Stargrail -- Crusadia Palladion
      Spunky schrieb:
      In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lasse
      ETCO-JP001 | Parallel eXceed

Cyberse/Effect, WIND, Lv 8, ATK 2000, DEF 2000
      Ich find die karte interessant und zugleich ist es gut, dass sie generisch gemacht wurde, sodass man in jedem Link-Deck nun zugriff auf Dweller hat. gefällt mir.

ETCO-JP046 | Accesscode Talker
      Die Karte liest sich okay, aber mehr halt auch nicht. Das Deck brauch halt etwas mehr um zu funktionieren(wie bspw. der Decode Talker Burning soul oder wie der von gestern hieß)

ETCO-JP047 | Proxy F Magician
      Die Karte find ich minimal gruselig, da sie generic ist. Sie ist halt Wool Sheep Nr. 2(Wool Sheep hat ja auch einen OPT aber damit kann man das direkt 2x machen), wobei die karte nochmal eine eingebaute Fusionszauberkarte ist.

ETCO-JP048 | Splash Mage
      Die Karte ist so lala. Sie ist nicht zu gut aber auch nicht zu schlecht. Hier wirken die Restrictions halt wieder irgendwie zu heftig...

ETCO-JP049 | Linkross
      Hm. DIe Karte ist komisch. Klar die Tokens sollen anschließend für was anderes als Link Summons genutzt werden. Aber so wirklich sehe ich die jetzt niht als mehr als nur abschuss-futter für zeug wie area zero oder so.

ETCO-JP050 | The Arrival Cyberse @Ignister

DIe Karte find ich endlos schlecht. Der Grund dafür folgt weiter unten.

ETCO-JP056 | Ai – Contact / A.I. Contact
      Uff. Diese Ziehkarte ist da schon was anderes, da sie +1 generiert und einem einen grund gibt den Fieldspell bis zu 3x zu spielen.

ETCO-JP073 | Ai-Q/A.I.Q
      Die Karte liest sich gut, aber nicht zu unfair. Wobei, ggf. reicht der neue @ignister-Support ja aus um es gut zu machen.

Fallen Jester schrieb:

Bin ich der einzige der findet das Proxy F Magician aussieht wie Samus mit Magierhut?

Allgemein aber interessante Karten. Ich bin gespannt wie sich der @Ignister Towers macht. Seit Borrelsword haben unaffected Monster ja ne Menge an Power verloren.
      Also ich sehe die ähnlichkeit noch nicht.
      Lustiger fun fact: Borrelsword macht die karte trotzdem tot. Wenn Borrelsword angreift kann er die atk des Monsters zwar nicht senken, aber trotzdem die eigene erhöhen. Somit hat man selbst mit den biefigsten @ignister Towers "nur" 6k ATK. Borrelsword kommt in dem Fall ebenso auf 6k Attack und kann zugleich nicht im Kampf sterben... alles in allem geht der Tower daran also wieder zugrunde. Die einzige Rettung ist also den Towers + AI.Q gleichzeitig aufs Feld zu bekommen, und dann wird man trotzdem vom nächstbesten Kaiju zerstört. Und das macht die karte für ihren Summon Effort einfach zu schlecht mMn.

Voltii schrieb:

Parallel eXceed:
      Liest sich sehr stark. Einfach mal plus 1 nach einer Link Beschwörung gehen.
      Vorallem ist die zweite Karte dann auch gleich level 4 was XYZ ermöglicht.
      Ähm, dafür war die karte im Anime ja auch genutzt worden. Die hat er im Final Match verwendet um den geliehenen Borrelload Rampage(hieß der XYZ 4er-Borrelload so?, bin mir gerade nicht sicher) zu beschwören.

Parallel eXceed:

Einfach broken die Karte. Viel zu leicht zu beschwören, viel zu generisch, instant +1 und instand Rang 4 xceed. Die Karte ist fast so stark wie Buijinki Ahashima und beide werden dem Spiel nicht gut tun. Zumindest wenn ihr mich fragt.

Accesscode Talker:

Leichter zu beschwören als Mekk Knight Crusadia. Bekommt nen krassen ATK Push und kann, ohne zu zielen, so oft karten Ballern, wie es Linkmonster mit unterschiedlichem Attribut in deinem Grave oder auf dem Feld gibt.
      Und der Gegner kann nix dagegen machen ^^' Ein krasses link 4 Monster meiner Meinung nach.

Proxy F Magician

Kommt ohne große mühen, fusioniert das Feld weg und holt quasi noch ein potenzielles Fusionsmaterial aus der Hand nach. Schöne Karte. Nur ein wenig schade das man nur vom Feld fusionieren kann.

Splash Mage

Macht zwar nicht viel, kann aber den eigenen Kombos viel helfen.

Linkross

Allein Link 1 und Pfeil Runter is schon gut ^^ aber Dann auch noch Tokens Spammen? Gut die kann man nicht als Linkmaterial Nutzen aber Synchrodecks freuen sich auf jeden Fall und viele Andere Decks Ebenso. Vor Allem weil man Außer Linkbeschwörungen quasi alles mit den Tokens machen kann und der Rest des Zuges quasi kaum eingeschränkt ist. Die Karte hat Potenzial Krass zu werden. Vor Allem wenn man bedenkt das es viel Support für Non Effekt Monster gab. Evtl Kann man mit ihm und White Elephants Gift ne gute Drawengine Generieren. Das monster ist ja ziemlich generisch und kommt leicht aufs Feld mit mindesten 2 Tokens.

The Arrival Cyberse @Ignister

Die Karte erinnert mich an die Signatur eines Users, in der er meinte, "bald kommen Monster mit 8000 Atk die Unberührt sind und in der Endphase 5 Karten ziehen lassen".
      5 Karten ziehen kann er leider nicht ^^ aber der Rest trifft ganz gut auf diese Karte zu. Das Teil kann schnell mal auf 8000 ATK klettern. Aber naja für die Kosten von Link 6 und die Beschwörungsbedinungen, finde ich den Effekt zu schlecht. Wär schön gewesen wenn seine Beschwörung nicht anulliert werden könnte oder er nicht Tributet werden könnte. Ein Kaiju oder ne Warning und das teil ist futsch.

Mit Ignister kenn ich mich nicht so aus. Deswegen ignorier ich die letzten 2 Karten. Die 6 (Splash Mage ausgenommen) finde ich aber schon ziemlich krass für die ersten Releases. Teilweise zu krass.
      Schon lustig das man inzwischen bei jedem neuen FTK das Wort "Danger" liest.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shadow.n1 ()