OCG Banned List Okt 2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      OCG Banned List Okt 2019

      [OCG] October 1st 2019 Limit Regulations

      Forbidden
      Eclipse Wyvern
      Guardragon Agarpain
      Soul Charge

      Limited
      White Dragon Wyverburster
      Saryuja Skull Dread
      Draconnet
      Mystic Mine
      Zoodiac Barrage
      Dragonic Diagram

      Semi-Limited
      Elemental HERO Shadow Mist
      Predaplant Ophrys Scorpio
      Lady Debug
      Interrupted Kaiju Slumber
      SPYRAL Resort
      Reasoning
      Draco Face-Off
      One for One

      Unlimited
      ABC-Dragon Buster
      Dark Armed Dragon
      T.G. Hyper Librarian
      Trishula, Dragon of the Ice Barrier
      Nekroz Cycle
      Limiter Removal
      Solemn Strike
      Source
      TheBigB Cardmarket //Schaut mal rein

      Adamancipator Core
      Rikka Core
      Eldlich Core
      ,,NEU" Battle of Legend: Armageddon ,,NEU"
      Appliancer Core
      Fossil Core
      und mehr
      Schaut mal rein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheBigB ()

      @TheBigB
      Eine Karte hast du falsch geschrieben.
      Zumindest ist mir die Karte "True Draco Face-Off" bei den Semi-Limited nicht bekannt. Streich da mal bitte das "True" weg.
      Ausserdem wäre eine Leerzeile bei One for One und Unlimited besser für die Übersicht.
      Trotzdem danke für den Post.


      Zur Liste:
      Banned:
      Ecplise Wyvern als Extender zu nehmen ist gut.
      Soul Charge war auch mehr as Überfallig. Wundert mich eher das die immernoch da war.
      Agarpain war etwas unerwartet aber richtig.

      Limited:
      White Dragon Wyvernbuster ist dank der immer stärkeren Dark Monster auch richtig.
      Über Saryuja muss man auch nicht diskutieren, wenn die Danger da sind.
      Diagramm wieder zu haben, dürfte einigen Decks helfen.
      Mine ist halt eine mentalitäts Sache. Control Spieler finden die Karte gut. Combo Spieler hingegen haben damit ein Problem. Da im OCG lieber Combo gespielt wird, ist es halt so.

      Semi Limited:
      Debug auf 2 verwundert mich etwas. Aber gut. Mich stört es nicht.
      Spyral dürfte aber jetzt wieder ganz brauchbar werden. 2 Dronen, 2 Quick-Flix, 2 Resort und 2 One for One. Dazu Gumblar und Danger. Viel Spass damit.

      Unlimited:
      Gute Reduzierungen.
      Von Cyber Stein bin ich persönlich kein Freund. Allerdings ist der zu anfällig für viele Handtraps. Daher dürfte das interessant werden.


      Insgesamt würde Dragon Link geschwächt. Dafür bleiben diverse Danger FTKs erhalten (Slash Draw auf 3).

      Der größte Gewinner der Liste ist aber wohl Spyral. 2 Quick-Flix, 2 Drone, 2 Resort und 2 One for One. Dazu diverse Extender und mehr oder weniger 3 Called by the Grave.
      Cyber Drache im alternativen Artwork :love:

      TheBigB schrieb:

      [OCG] October 1st 2019 Limit Regulations

      Forbidden
      Eclipse Wyvern # Musste passieren.
      Guardragon Agarpain # Musste passieren, ist aber leider zu wenig. siehe Kommentar am Ende
      Soul Charge # Es ist eigentlich ein Wunder dass das Ding unhittet überleben konnte

      Limited
      White Dragon Wyverburster # How to make a missplay: 1. ist Collap Serpent noch auf 3, 2. brauch man für die Kombo Collap Serpent, und nicht wyverbuster, da man Collap über Seyfert suchen will und anschließend Seyfert(Light Monster) vom Grave bannt. Im grunde hat man also nur den garnet auf 1 gepackt. Good Job, not.
      Saryuja Skull Dread # richtiger Weg. Hoffe 1 Liste später dann die 0, da mit 1 immer noch genug FTK-shit geht #DangerForLife
      Draconnet # richtiger Weg. Drüben war meines wissens auch Oviraptor schon auf 1, weshalb es einfach passieren musste. Leider spielen die meisten Dragonlink Kombos dank Seyfert ohne diesen... also auch wieder ein Missplay.
      Mystic Mine # Joa, ist irgendwo in Ordnung, andererseits pusht es den Luck Faktor dieser Karte, falls man sie spielt. Auch irgendwie nen griff ins klo
      Zoodiac Barrage # No Comment, is ok
      Dragonic Diagram # ^^

      Semi-Limited
      Elemental HERO Shadow Mist # ^^
      Predaplant Ophrys Scorpio # ^^
      Lady Debug # Das ergibt wieder keinen Sinn für mich. Salamangreat ist im OCG stärker als hier im TCG. und nicht nur bei uns wird es noch gespielt, auch drüben wird es noch gerne ausgepackt. Circle ist auch auf 3 geblieben, weshalb es einfach zu verfrüht wirkt.
      Interrupted Kaiju Slumber # Siehe Barrage


      SPYRAL Resort
      One for One
      # Nächstes Missplay. Die haben jetzt 2 quickfix, 2 drone, 3 Machine Dupe, 2 141 und auch noch 2 Resort, sowie ab jetzt die Danger-Engine. 141 alleine wäre schon dämlich genug da die karte auf kurz oder lang wieder schlecht fürs spiel sein wird, aber der rest killt mich innerlich.


      Reasoning # Siehe Barrage
      Draco Face-Off # Siehe Barrage, wobei es mit Elpy im Format gruselig werden kann, da leichterer Drachen-Access


      Unlimited

      ABC-Dragon Buster # Siehe Barrage
      Dark Armed Dragon # ^^
      T.G. Hyper Librarian # ^^
      Trishula, Dragon of the Ice Barrier # Uff. Das ist zwar aktuell nicht so gefährlich, sollte aber immer wieder zu denken geben.
      Nekroz Cycle # Siehe Barrage
      Limiter Removal # ^^
      Solemn Strike # ^^
      Source

      Im gesamten aber eine unglaublich schlechte Liste. Sie gibt zwar viel wieder, macht zugleich aber das ganze Format kaputt bzw. lässt die Kaputten Bruchstücke noch heile. Das momentan existierende Dragon Link hat fast gar nix abbekommen, Spyrals unendlich hart gepusht, und ganz besonders wichtig ist der Slash Draw FTK im OCG nicht nur viable sondern sogar stärker als bei uns damals. Alleine am letzten Wochenende zum Release hat es schon einige Turniere im OCG dominiert.
      Besonders dass man gumblar Dragon nicht direkt mitgekillt hat, macht für mich absolut keinen Sinn, da in ihm die Grundstrategie des Dragon Links steckt. Den um 5 Handkarten zu rippen + einen Borrelload Savage Dragon zu legen(für den Draw der 6. Karte) brauch man nichts anderes als 1 Seyfert, wenn ich mich nicht irre. Das dürfte nach aussagen einiger OCGler vor der BL sogar Nibiru-Save gewesen sein(wie gesagt weiss ich den letzten Part nur von dritten) und müsste es jetzt immer noch sein.
      Also hat man als einzigen Konter gegen Dragon Link halt ein Danger FTK, da diese beim Rippen durch Gumblar triggern(umgekehrt triggert gumblar aber auch eigene Dangers). . Effektiv haut man sich dort aber die nächsten 3 Monate die FTKs um die Ohren.

      Voltii schrieb:

      @TheBigB
      Eine Karte hast du falsch geschrieben.
      Zumindest ist mir die Karte "True Draco Face-Off" bei den Semi-Limited nicht bekannt. Streich da mal bitte das "True" weg.
      Ausserdem wäre eine Leerzeile bei One for One und Unlimited besser für die Übersicht.
      Trotzdem danke für den Post.


      Zur Liste:
      Banned:
      Ecplise Wyvern als Extender zu nehmen ist gut.
      Soul Charge war auch mehr as Überfallig. Wundert mich eher das die immernoch da war.
      Agarpain war etwas unerwartet aber richtig.

      Limited:
      White Dragon Wyvernbuster ist dank der immer stärkeren Dark Monster auch richtig.
      Über Saryuja muss man auch nicht diskutieren, wenn die Danger da sind.
      Diagramm wieder zu haben, dürfte einigen Decks helfen.
      Mine ist halt eine mentalitäts Sache. Control Spieler finden die Karte gut. Combo Spieler hingegen haben damit ein Problem. Da im OCG lieber Combo gespielt wird, ist es halt so.

      Semi Limited:
      Debug auf 2 verwundert mich etwas. Aber gut. Mich stört es nicht.
      Spyral dürfte aber jetzt wieder ganz brauchbar werden. 2 Dronen, 2 Quick-Flix, 2 Resort und 2 One for One. Dazu Gumblar und Danger. Viel Spass damit.

      Unlimited:
      Gute Reduzierungen.
      Von Cyber Stein bin ich persönlich kein Freund. Allerdings ist der zu anfällig für viele Handtraps. Daher dürfte das interessant werden.


      Insgesamt würde Dragon Link geschwächt. Dafür bleiben diverse Danger FTKs erhalten (Slash Draw auf 3).

      Der größte Gewinner der Liste ist aber wohl Spyral. 2 Quick-Flix, 2 Drone, 2 Resort und 2 One for One. Dazu diverse Extender und mehr oder weniger 3 Called by the Grave.
      fixed
      TheBigB Cardmarket //Schaut mal rein

      Adamancipator Core
      Rikka Core
      Eldlich Core
      ,,NEU" Battle of Legend: Armageddon ,,NEU"
      Appliancer Core
      Fossil Core
      und mehr
      Schaut mal rein

      Voltii schrieb:

      1 Pot of Averice
      OCG hat 3 Pot of Avarice btw

      Finde die Liste selbst mega random; so als ob man jetzt einfach mal sehen wollte wie die TCGs Only sich fullpower mit den Karten die sie bisher noch auf 3 haben machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chrona ()

      also 1. obligatorischer "wen juckt ocg" kommentar :D
      2. agarpain -> 0, saryuja -> 1, dazu draconet -> 1 sind änderungen die ich gerne im tcg sehen würde, wenn dafür mein verehrter REDMD am leben bleibt.
      semi limits könnten möglicherweise kleine auswirkungen haben, sehen aber wie so oft einfach nur random aus. (malicious ist eine der wenigen karten, bei denen ein semi-limit viel ausmacht)

      die liste fühlt sich insgesamt sehr random an. jetzt heißt es auf das tcg äquivalent warten
      Toadally Awesome Treatoad -- World Chalice Stargrail -- Crusadia Palladion -- Halqifibrax Needlefiber
      Spunky schrieb:
      In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen