Das bessere Side Deck

  • Diskussion zum Artikel Das bessere Side Deck:

    Zitat
    Wenn mich jemand fragen würde, was das schwerste in Yu-Gi-Oh wäre, dann wäre meine Antwort nicht die Anzahl der zu lernenden Spielmechaniken oder das erlernen unendlich vieler Kombos oder Interaktionen, mit denen man jede Handtrap in diesem Spiel umspielen kann, sondern ganz klar der Deckbau, hier insbesondere der Bau eines ordentlichen Side Decks. Und das kommt nicht von selbst. Egal ob man einen Anfänger fragt, der gerade mit dem Spiel begonnen hat, oder einen Veteran der schon mehrere YCS…
  • Gegen True Draco hbabe ich gerne mal mehr als 6 Karten side (eher so 10). Das liegt wohl aber auch daran, dass z.B. Called by the Grave und Effect Veiler nichts tun dagegen. Ansonsten spiele ich im Moment die üblichen 3 Zwillings-Twister im Side und verfolge eher eine 5x3 Strategie (bzw: 4x3, 1x2, 1x1) wegen 2 Ogern im Main und einem im Side.

  • Ich habe mein Side Deck eher nach der Regel "Going First, Going Second" geteilt. Ich spiele 4 Karten für Going First, 8 für Going Second und 3 Heavy Storm Duster gegen Control Decks (weil hierbei going first / second sowieso irrelevant ist dank Control-Mirror).


    Ich habe keine Ahnung ob das sinnvoll ist bzw. inwieweit das sinnvoll ist, aber ich habe nichts besseres gefunden. Das Main Deck ist bei mir "so eine Mischung", ca. 90 % Going First und 10 % Goind Second. Die 4 Going First Karten im Side sind eher Antworten aus Side-Deck-Karten meiner Gegner und Going Second solche Bricks, dass ich sie nicht (mehr) im Main Deck spielen will.