Dingirsu - Kann nur einmal beschworen werden

  • Zwei Situationen


    1) Ich habe Dingirsu im GY der Gegner kontrolliert Archfiend Abyss. Ich spiele Wiedergeburt Target auf Dingirsu, mein Gegner annulliert den Effekt von Wiedergeburt. Kann ich anschließend mit Beckenskelett Dingirsu beschwören bzw. einen anderen aus dem Extra Deck?


    2) Ähnliches Szenario. Ich aktiviere Wiedergeburt Target auf Dingirsu mein Gegner annulliert dies mit Judgment bzw. ich aktiviere Beckenskelett und mein Gegner reagiert mit Strike. Kann ich in diesem Beispiel anschließend ein Dingirsu beschwören (GY oder Extra Deck)?


    Vielen Dank!

  • 1) Ich habe Dingirsu im GY der Gegner kontrolliert Archfiend Abyss. Ich spiele Wiedergeburt Target auf Dingirsu, mein Gegner annulliert den Effekt von Wiedergeburt. Kann ich anschließend mit Beckenskelett Dingirsu beschwören bzw. einen anderen aus dem Extra Deck?

    Nein. Grund dafür ist, da versucht wurde Dingirsu zu beschwören, was zu seiner Klausel zählt, dass er nur 1 mal beschworen werden kann.

    2) Ähnliches Szenario. Ich aktiviere Wiedergeburt Target auf Dingirsu mein Gegner annulliert dies mit Judgment bzw. ich aktiviere Beckenskelett und mein Gegner reagiert mit Strike. Kann ich in diesem Beispiel anschließend ein Dingirsu beschwören (GY oder Extra Deck)?

    Ja, da somit der Versuch der Beschwörung negiert (also Aktivierung der Karte) wird und die Klausel noch nicht greift. Er kann anschließend mit der jeweils anderen Karte beschworen werden, oder halt vom Extra Deck.