Frage zu X-Säbel Taktik

  • Hallo Leute.


    Eine kleine Frage hätte ich.
    Gerne spiele ich mein X-Säbeldeck. Und jetzt ohne groß auf die Taktik des Decks ein zu gehen frage ich mich gerade folgendes und es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
    Angenommen folgende Situation:
    Spielfeld:
    XX-Säbel Gottoms, 2 X-Säbel Faultroll.
    Friedhof:
    X-Säbel Ragigura
    (So halte ich es am einfachsten um zu verstehen worauf ich hinaus will)


    So ich aktiviere den Effekt von Gottoms. Ein Faultroll wird geopfert für den Effekt. Ein Faultroll auf den Spielfeld, einer auf den Friedhof.
    Mit den Faultroll vom Spielfeld aktiviere ich dessen Effekt, hole Regigura aufs Feld zurück. Effekt von Regigura aktiviert sich, Faultroll vom Friedhof kommt auf die Hand, welchen ich dann gleich beschwöre. Regigura und der Faultroll, der zuerst auf den Spielfeld geblieben ist, beide werden für Gottoms Effekt genutzt. Aktiviere den Effekt den vom Friedhof gekommenen Faultrolls, hole Regigura wieder aufs Feld und durch ihm der zweite Faultroll kommt auf meine Hand.


    Es klingt jetzt ein wenig utopisch. Aber wie oft kann ich dieses Spiel spielen? Also diesen "Loop"? :sabber:
    ist jetzt dann alles vorbei oder kann das im Grunde genommen ewig so weiter gehen?
    Denn der Effekt von einen Faultroll wurde ja aktiviert, also ein X-Säbelmonster vom Friedhof wurde beschworen, also Regigura. Und auch wenn dieser Faultroll dann vom Feld verschwindet und wieder beschworen wird, kann man nach seiner erneuten Spezialbeschwörung wieder benutzen oder nicht?


    Wäre toll um eine Antwort. :bier:

  • LOL
    Okay. Das heißt also, weil bei Faultrolls Effekt dass man nur einmal pro Spielzug dessen Effekt benutzen kann, aber weil er das Spielfeld verlässt und wieder beschworen wird, dass sich sein Effekt "wiederauflädt" sozusagen weil er ja wieder spezial beschworen wurde und dadurch er seinen Effekt wieder benutzen darf?

  • Nein, das liegt nicht daran, dass er special beschwören wurde. Er hat den Effekt generell einmal pro Runde.


    Er kann den Effekt wieder aktivieren, weil die Karte, wenn sie das Spielfeld verlässt, sich nicht merkt, dass der Effekt bereits aktiviert wurde. Anders ist es nur, wenn auf der Karten drauf steht, dass "Name der Karte" den Effekt nur einmal pro Runde aktivieren kann. Das merkt sich das Spiel dann.